Quietschendes Geräusch vom Riemen

VW Caddy 4 (SA)

Mein Caddy BJ Ende 2016 hat nach dem Starten ein komisches Geräusch. Er stand schon mehrmals in der Werkstatt. Hört sich ein wie wenn ein Vogel drinnen sitzt. Dieses Mal wurde mir erklärt das das normal ist beim Caddy und auch bei den anderen Lieferfahrzeugen weil die unten offen sind und so der ganze Dreck reinkommt. Auf einem Bericht nach dem Werkstatt besuch ist oven gestanden :quietschendes Geräusch bei der Umlenkrolle. Jetzt hat er gemeint ich soll ihn wieder hinstellen und sie werden das gleiche machen wie letztens. Leider wird es immer wieder kommen. Abdeckung Bein Riemen runter und einsprühen. Hab gesagt das kann man ja selbst machen (mein Neffe lernt gerade Mechaniker), hat er gemeint Bein, weil man ja die Abdeckung runterschrauben muss und VW einen eigenen Spray hat. Kennt sich da wer aus? Was ist das für ein Spray und welche Abdeckung? Hat noch wer das gleiche Problem? Ich glaub die Werkstatt will wieder nur verdienen.
??

30 Antworten

Wo ist das Problem einen neuen Riemen zu verbauen und zu schauen wie der Motor läuft?

Er scheint ja bis jetzt auch gelaufen zu sein.

Deine Antwort