Quietschende Scheiben
Hallo Leutz,
kennt jemand von euch das Problem mit quietschenden Scheiben? Speziell beim hoch- und runterfahren nach starker Sonneneinstrahlung quietscht es auf der Fahrerseite echt erbärmlich.
Kennt wer das problem, gibts Abhilfe ohne, dass ich die ganze Tür zerlegen muss...?
Danke für eure Antworten.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Den Wagen kenne ich doch, sieht aus wie scottys 🙂
ja das isser 😉
das "Teil" dient zum wasserablauf, zwecks geräusche habe ich es bei mir aber einfach abgezogen.. da dort in dem Bereich eh nie wasser eindringt, würde nur passieren wenn die scheibe unten ist und von oben wasser einläuft.
Dient halt nur der Wasserabweisung und macht tolle Geräusche bei gewissen Frequenzen.
Sooo,
ich habe es mit dem Silikonspray versucht und es scheint zu funktionieren!😁 Das lästige Quietschen ist sofort verschwunden, ich werde mal berichten wie es sich so weiter entwickelt.
MfG, Chris
Hallo,
wo genau hast Du überall Silikonspray aufgesrüht?
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Christopha1991
Sooo,ich habe es mit dem Silikonspray versucht und es scheint zu funktionieren!😁 Das lästige Quietschen ist sofort verschwunden, ich werde mal berichten wie es sich so weiter entwickelt.
MfG, Chris
Ähnliche Themen
Scheibe runter, einmal von vorn nach hinten und bei der Eckverkleidung also neben dem Spiegel auch reingesprüht. Und auch gleich was mitnehmen um die Scheibe wieder sauber zu bekommen, Scheibenreiniger ist z.b. dafür gut geeignet. 😁
super, vielen Dank werde ich Morgen grliech mal testen.
Zitat:
Scheibe runter, einmal von vorn nach hinten und bei der Eckverkleidung also neben dem Spiegel auch reingesprüht. Und auch gleich was mitnehmen um die Scheibe wieder sauber zu bekommen, Scheibenreiniger ist z.b. dafür gut geeignet. 😁
Ja, kannst Du machen - hält sicher 2 Wochen.🙄
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Ja, kannst Du machen - hält sicher 2 Wochen.🙄Grüße
Timmi
Alle 2 Wochen sich die 20 Sekunden dafür zu nehmen ( Spray reicht locker für ein Jahr wenn nicht mehr) oder 500 euro an die Unterdrücker der Freude am Auto zu zahlen! Hmm da fällt mir persönlich die Antwort sehr leicht, wobei es auch sogar länger halten kann 😉
Zitat:
Alle 2 Wochen sich die 20 Sekunden dafür zu nehmen ( Spray reicht locker für ein Jahr wenn nicht mehr) oder 500 euro an die Unterdrücker der Freude am Auto zu zahlen! Hmm da fällt mir persönlich die Antwort sehr leicht, wobei es auch sogar länger halten kann 😉Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Ja, kannst Du machen - hält sicher 2 Wochen.🙄Grüße
Timmi
Habe es heute gleich probiert, ging ruckzuck, danke nochmal für den Tipp! Quitschen ist restlos beseitigt. Jetzt machen die Scheiben wieder "flupp" wenn sie schließen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von y0dA
Also das Problem konnte identifiziert werden, es sind die Führungsschienen. Kulanzantrag wurde gestellt (würde ~500 Euro ausmachen). In ein paar Tagen weiß ich mehr 🙂 hoffe mal auf Kulanz, mein Vorteil ist dass ich zumindest noch wenig Kilometer auf dem Fahrzeug habe (macht mir meine Hoffnung nicht schlecht! 🙂 ).
War natürlich nicht die Ursache..
Aktuell ist es wieder schönm warm bei uns und die Scheiben quietschen weiter -->
http://www.motor-talk.de/.../...hen-kulanz-abgelehnt-t3543911.html?...Hallo,
Ich habe das Selbe Problem, bei mir quitscht die Fahrerseite, auch wenn es in der Früh kalt ist. Da mein Wagen am Mittwoch zum Service kommt werde ich die Werkstatt gleich darauf ansprechen. Ich melde mich dann wieder.
Mani
Zitat:
Original geschrieben von Mani1962
Hallo,
Ich habe das Selbe Problem, bei mir quitscht die Fahrerseite, auch wenn es in der Früh kalt ist. Da mein Wagen am Mittwoch zum Service kommt werde ich die Werkstatt gleich darauf ansprechen. Ich melde mich dann wieder.
Mani
Grüß dich Mani,
habe es nun auch gelegentlich an meinem - erwarte mit Spannung dein Komentar
Hatte das Problem mit der quietschenden Scheibe auch bei der Fahrerseite nach ca. 1 1/2 Jahren. Komischerweise nur wenn es kalt war.
Kurzer anruf beim freundlichen und Termin vereinbart.
Es wurden dann die Bürsten auf Garantie getauscht und seitdem ist ruhe mit dem quietschen. Mal schauen ob der Zustand anhält oder ob das nach einer Zeit wieder kommt.
Zitat:
Original geschrieben von DannyCoy
Hatte das Problem mit der quietschenden Scheibe auch bei der Fahrerseite nach ca. 1 1/2 Jahren. Komischerweise nur wenn es kalt war.Kurzer anruf beim freundlichen und Termin vereinbart.
Es wurden dann die Bürsten auf Garantie getauscht und seitdem ist ruhe mit dem quietschen. Mal schauen ob der Zustand anhält oder ob das nach einer Zeit wieder kommt.
Meiner ist jetzt auch 1 1/2 Jaher alt, werde die Werkstatt draufhinweisen.
Update
Habe heute meinen Wagen in die Werkstatt gestellt und den Meister auf das Fenster hingewiesen. Der hat sich das angesehen und seine Reaktion war "Autsch"das darf nicht sein, das wird behoben. Mal sehen was gemacht wird.