Quietschende Bremsen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Meine Bremsen, eigentlich nur vorne rechts quietschen.

Das sollte aber nicht sein oder?

Ich glaube der Monteur meiner rechten Seite war
besoffen. Vorne quietscht es und hinten knackt es.

Gio

54 Antworten

meiner zeigt mir bei km-stand 2700 an, dass ich in 19000km zum service wegen der vorderbremsen muss. passt du schon oder liegt's am fahrstil???

wäre super wenn ihr mir sagen könntet was er bei euch anzeigt.

Verzweifel

Heute in Wien, feuchte Luft, leichtes Nieseln

UND DIE BREMSEN PFEIFFEN WIEDER :-((.

Gio

PS: wegen dem Service für die Bremsen guck isch mal.

@gio123
thx

@Clown333,

bei mir, nach knapp 1400km:
Hinterbremsen 41000km
Vorderbremsen 38000km

Ciao,
Gio

Ähnliche Themen

irgendwas stimmt bei mir nicht. jetzt 3300km und service für vorderbremsen nach 17000. und so schlimm fahr ich auch nicht. auf jeden fall hatte ich bei meinem bisherigen autos kaum bremsen gebraucht.

Ahoi,

habe jetzt 1700 runter und die Bremsen quitschen kurz vor dem Stand immer noch leicht, allerdings nicht immer.

Lars war's

habe knapp 5 k Kilometer runter und es quietscht immer noch. Meint ihr ich soll mal zum 🙂 fahren?

MFG

habe 4,8 k Kilometer, bremsen quitschen, auch kurz vorm stand, service für hinten u. vorne 38000.

Seit ich fahr, hat sich die gesammte Service anzeige nicht um einen Kilometer gerührt.

Nur mal so: heisst dass, dass ich noch 38000 km fahren kann, oder heisst das, dass ich bei Tachostand 38000 zum Service muss?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Nur mal so: heisst dass, dass ich noch 38000 km fahren kann, oder heisst das, dass ich bei Tachostand 38000 zum Service muss?
gruss

Soweit mir in Erinnerung ist, zählt die Service-Anzeige

rückwärts

- heißt also, Du müsstest erst in

38´zum 🙂 fahr´n!! 😉

gute nachrichten sind die besten !

gruss

Ich war heute mal beim 🙂 und habe mal nach den quietschenden Bremsen gefragt. Das Problem soll ihm bekannt sein. Ich denke ich werde einen Termin zur Auswechselung ausmachen.

Hallo,
meine Bremsen quietschen auch noch. Immer kurz vorm Stillstand. Aber nur manchmal. Ich hab jetzt 1500 km runter und bei mir zeigt der Bordcomputer beim Wechseln der Bremse 40000km an.
Gruß
Tommy

Hab das quietschen schon länger nicht mehr gehört aber wär toll, wenn jemand was wüsste wegen Austausch oder so.

Stand Bremsenservice: nach knapp 4K noch 28000km. Bremsen haben den Ölwechsel überholt.

Ciao,
Gio

118d, 3875 KM, EZ 01/05, Bremsen vorne 42000 Bremsen hinten 43000 Ölwechsel 29000

Das scheint wirklich stark von der Fahrweise, bzw. den "Fahrgewohnheiten" (Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr) abzu händen.
Bei mir - 120d - sinds nach 8k KM noch 32.000 bis Ölwechsel, Bremsen vorne 37.000 und Bremsen hinten 70.000(!)...

Bin mal gespannt, ob sich das bei uns im Laufe der Fahrleistungen (KM-Stand) annähert....

Gruß,
OBu

Deine Antwort