Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. es quietscht, pfeift und knarrt überall !!!

es quietscht, pfeift und knarrt überall !!!

Themenstarteram 14. August 2007 um 15:58

erst pfeift der motor, dann knarrt irgendwas am armaturenbrett vorne rechts, und das sonnendach pfeift auch plötzlich, wenn ich schneller als 60 km/h fahre.... und das bei 76000 km. das kann doch nicht sein!!!!! fahre morgen zum (un)freundlichen!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. August 2007 um 9:01

hörsturz?

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ist aber anscheinend bei BMW normal.

Hat meiner auch...

Leider

Woke

am 16. August 2007 um 21:52

Bei mir herrscht Ruhe.... vielleicht bin ich taub? :confused:;)

Hallo,

solche Probleme kenne ich (gottseidank) bei meinem 120d aus 02/05 mit 113000 km nicht!

Ist also nicht der Regelfall und sollte vom Händler gelöst werden können.

Gruß

Rainer

Meiner aus 07/05 und 105000 Km auf der Uhr hat dieses auch nicht - alles ruhig und friedlich...

am 17. August 2007 um 16:45

knapp 23.000 km drauf, 1/2006 - kann das Knarzen bestätigen, ist schon übel was BMW sich da erlaubt, zumindest bei mir. Verarbeitungsmäßig ist doch doch klar unter dem gewohnten Standard. Und dazu kommen noch hässliche Flecken auf den Tür-Boards, wie bekomme ich die weg?

Dass die Materialien nicht so gut sind ist für mich kein Problem, aber eine nachlässige Verarbeitung kann ich nicht akzeptieren. Jeder moderne Koreaner ist da besser verarbeitet - wohlgemerk verarbeitet, von der Haptik rede ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

 

Dass die Materialien nicht so gut sind ist für mich kein Problem, aber eine nachlässige Verarbeitung kann ich nicht akzeptieren. Jeder moderne Koreaner ist da besser verarbeitet - wohlgemerk verarbeitet, von der Haptik rede ich nicht.

Nanana, ob das jetzt wohl ein bisschen übertrieben ist?

Gruß

Rainer

am 17. August 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

 

Dass die Materialien nicht so gut sind ist für mich kein Problem, aber eine nachlässige Verarbeitung kann ich nicht akzeptieren. Jeder moderne Koreaner ist da besser verarbeitet - wohlgemerk verarbeitet, von der Haptik rede ich nicht.

Nanana, ob das jetzt wohl ein bisschen übertrieben ist?

Gruß

Rainer

was meinen 1er angeht sicherlich nicht. Hoher Preis = Hohe Erwartungen = Sehr kritisch bei Abweichungen. Naja, man muss der Fairness halber aber auch sagen, das die Koreaner auch eine sehr gute Verarbeitung haben.

Hallo,

bei allen Beschwerden über Materialien, Verarbeitung, u. ä.:

Ich habe mir das Auto (übrigens das kleinste Modell von BMW - also keine Oberklasse) vor dem Kauf angesehen und wußte, wie die Materialien aussehen, sich anfühlen, verarbeitet sind, usw.

Da kann ich mich doch hinterher nicht beschweren, das die Sonnenblenden zu dünn sind, das Handschuhfach nur mit Bändern gehalten wird, die Höhenverstellung der Gurte fehlt, oder sonstwo eine Ritze zu breit ausfällt.

Und wem ein Koreaner besser verarbeitet erscheint (???!!!), der sollte sich einen kaufen!

Gruß

Rainer

am 18. August 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

bei allen Beschwerden über Materialien, Verarbeitung, u. ä.:

Ich habe mir das Auto (übrigens das kleinste Modell von BMW - also keine Oberklasse) vor dem Kauf angesehen und wußte, wie die Materialien aussehen, sich anfühlen, verarbeitet sind, usw.

Da kann ich mich doch hinterher nicht beschweren, das die Sonnenblenden zu dünn sind, das Handschuhfach nur mit Bändern gehalten wird, die Höhenverstellung der Gurte fehlt, oder sonstwo eine Ritze zu breit ausfällt.

Und wem ein Koreaner besser verarbeitet erscheint (???!!!), der sollte sich einen kaufen!

Gruß

Rainer

Bei Preisen um 30.000 € darf man sicherlich einiges erwarten. Es geht mit nicht um die Sonnenblenden oder das Handschuhfach, sondern um die nachlässige Verarbeitung, woraus die Knarzgeräusche entstehen (v.a. Mittelkonsole). Und das kann man beim besten Willen nicht schon vorher wissen.

Mit deinem letzten Satz machst Du es Dir sehr einfach; warum kann ein Hersteller wie BMW nicht auch in seiner kleinsten Reihe die hohen ansprüche erfüllen? Ich denke, dass BMW selbst andere Ansprüche hat als irgendein Koreaner, und deshalb nervt es mich einfach, dass die Qualität immer mehr nachlässt und als nicht mehr so wichtig angesehen wird. Aber wenn Du Dich damit zufrieden gibst, okay, ich erwarte von einem selbst ernannten Premiumhersteller auch eben eine solche Qualität.

PS: Schaut man sich durch Forum, erkennt man doch die hohe Anzahl an Beschwerden über Knack- und Knarzgeräusche. Im 3er Forum beschweren sich schon viele über diese bei nahezu neuen Autos - siehe 335i thread. Bin also bei weitem nicht der einzige.

Hallo,

meinst Du, bei anderen Herstellern wäre das besser?

Mit Sicherheit nicht, was man da so von Audi und auch Mercedes hört...

Und trotzdem, ich glaube, daß wir mittlerweile auf sehr hohem Niveau klagen. Sicher sind die Preise inzwischen auf unglaubliche Höhen angestiegen, ich bin ja auch noch einer, der alles in DM umrechnet, aber es gibt ja keine Alternativen. Zumal der Autokäufer ja auch alles in den heute für die Autos angebotenen Sonderausstattungen haben will.

Wenn man mal auf alle möglichen Automatiken und Kleinenfingerbewegenabnehmer verzichten würde, kann man so einiges sparen.

Natürlich gebe ich Dir recht, daß ein Auto für 30000 € (60000 DM!! - nicht zu fassen!) nicht an allen Ecken knarzen und quietschen darf. Meins tut auch nicht, und als es das im Bereich Armaturenbrett / Scheibe einmal tat, da wurd's auch kostenlos beseitigt.

Aber wenn mal auf schlechter Straße die Heckablage leichte Geräusche von sich gibt - da muß man sich nicht gleich beschweren gehen, außer sie tut's immer. Aber wie schon gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, daß einem dann auch geholfen wird.

Gruß

Rainer

also das mit dem "knarzen" wurde bei mir jetzt problemlos und kostenlos vom freundlichen beseitigt.

ich war noch innerhalb der gewährleistungsfrist, und die haben das sofort behoben.

ansonsten kann ich mich über die verarbeitung, und auch über die materialwahl von BMW nicht beschweren.

Mein bruder fährt nen neuen audi A3, und im direkten vergleich, macht der 1er doch einen hochwertigeren eindruck.

Also ich kann die Debatte über schlechte Verarbeitung nicht ganz nachvollziehen. Ich war selber schon wegen den Knack und Knarzgeräuschen beim Händler. --> Sehr nett und freundlich empfangen worden, die Probleme angehört und nachgebessert. Jetzt ist Ruhe. Das sind doch alles keine großen Mängel!!

am 20. August 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von matrpol

Also ich kann die Debatte über schlechte Verarbeitung nicht ganz nachvollziehen. Ich war selber schon wegen den Knack und Knarzgeräuschen beim Händler. --> Sehr nett und freundlich empfangen worden, die Probleme angehört und nachgebessert. Jetzt ist Ruhe. Das sind doch alles keine großen Mängel!!

Dann liegt es vielleicht auch an meinem Händler, dass der zu depperd ist das Problem in den Griff zu bekommen. Mit meinem Mercedes davor hatte ich weit mehr Probleme (nur technisch, Verarbeitung war top), doch wurde mir immer sehr schnell geholfen, dazu sehr freundlich und sehr entgegenkommend. Der BMW ist technisch gesehen bisher top, besser als der Mercedes, aber aus besagten Gründen würde ich doch wieder eher zu Mercedes greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. es quietscht, pfeift und knarrt überall !!!