ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen während der Fahrt

Quietschen während der Fahrt

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 3:49

Guten Morgen liebe Community,

ich eröffene mal einen neuen Thread, weil ich in der SuFu keine passende Lösung gefunden habe, bzw. ich nicht mehr weiter weiss. Deshalb wende ich mich mit Hoffnung an euch.

Zu meinem Prolem:

Ich habe Anfang des Jahres ein quietschen von meinem Fahrzeug bemerkt was auftritt ab 20 km/h, ich dachte am Anfang es kommt von der Bremse aber wenn ich gebremst habe war das Quietschen noch leicht da. Jetzt vor einer Woche habe ich die Bremsen komplett mit Scheiben und Belägen getauscht und auf der Vorderachse beide Radlager. Ich habe sogar die Stifte in der "Backenhalterung" sauber gemacht und mit Bremszylinderpaste von ATE neu eingeschmiert.

Das Quietschen ist immer noch da, wenn ich nach links einlegen ist dieses Quietschen sogar etwas lauter, hatte auch mal überprüft ob irgendwas an den Reifen kommt oder irgendwo anders aber keine Spuren bzw. den Übeltäter nicht gefunden. Das Quietschen hört man ab 80 km/h nicht mehr aber ich denke das liegt dann an den Windgeräuschen bzw. Reifengeräuschen.

Man hört das Quietschen nur wenn das Fenster offen ist oder Freunde von mir hatten es auch wahrgenommen als ich vorbei fuhr.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen, weil ich wollte mich nochmal an die Community wenden bevor ich in die Werkstatt fahre und haufen Geld für eine Fehlersuche bezahle.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Meine Fahrzeugdaten:

E320 CDI W211

Bj. 2009

Avantgarde mit Airmatic

Getriebe: /G- Tronic

Laufleistung: 232.000 km

Hatte was vergessen:

Vor ca. 3 Monaten hatte ich auch die Stabis und Querlenker vorne neu gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ich nehme keinesfalls Kommentare andere las Vorwurf oder Angriff wahr. Diese regen sogar viel mehr zum nachdenken. Von daher immer mehr von solchem Stoff :). Aber das abriebbild war echt unmöglich, hätte Foto machen sollen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 20:48

Zitat:

@viky schrieb am 27. Oktober 2019 um 07:34:45 Uhr:

Du meinst weiterhin, dass beim Abbremsen das Geräusch immernoch da ist? Also um auf Grund zu gehen, man hört, ja, und das was quietscht rotiert.

Ja beim abbremsen quietscht es immer noch, bis zum Stillstand. Und fängt schon so bei 15-20 km/h an

Servus,

Ich hab es jetzt nicht gefunden darum frage ich ob du die Feststellbremse auch getauscht hast. Wenn da ein Belag abbricht hört sich das evtl. so an.

Gruß Toni

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 20:14

Zitat:

@sir_toni schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:33:39 Uhr:

Servus,

Ich hab es jetzt nicht gefunden darum frage ich ob du die Feststellbremse auch getauscht hast. Wenn da ein Belag abbricht hört sich das evtl. so an.

Gruß Toni

Die Feststellbremse wurde nicht getauscht.

Bin aber der Meinung es kommt von vorne links, ich werde am Wochenende mal die Feststellbremse überprüfen.

Habe ähnliches Geräusch gehabt bis heute und das ist jetzt extrem schlimm geworden. Werde morgen mal ein Video aufnehmen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Vorne beim einfedern quietschende Geräusche sind zu 90 % die Trag oder Tragführungsgelenke .

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:04:25 Uhr:

Habe ähnliches Geräusch gehabt bis heute und das ist jetzt extrem schlimm geworden. Werde morgen mal ein Video aufnehmen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Schön wenn man das in zwei Threads postet. :-(

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. Dezember 2019 um 06:41:47 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:04:25 Uhr:

Habe ähnliches Geräusch gehabt bis heute und das ist jetzt extrem schlimm geworden. Werde morgen mal ein Video aufnehmen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Schön wenn man das in zwei Threads postet. :-(

Ja es tut mir leid dachte die Nachricht währe nicht versendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen während der Fahrt