ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen und Knarzen vorne beim Fahren und Bremsen

Quietschen und Knarzen vorne beim Fahren und Bremsen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

im FAQ bin ich nicht richtig fündig geworden. Ich frage mal hier nach. Seit kurzem quietscht es von vorne links beim Anfahren und Bremsen.

Bei der Vielzahl von Achsteilen, weiß ich nicht, was es sein könnte. Ich vermute dieses kugelförmige Teil (Radlager??) War auch beim W210 so.

Weiß bitte jemand etwas Genaueres?

Dankeschön

Ähnliche Themen
51 Antworten

Danke.

Ich probiers jetzt doch selber. Ich hab die Anleitung angeschaut und so schwierig schauts gar nicht aus.

Ich wechsel die unteren Traggelenke 2 mal a2113300435

und unteren Querlenker rechts a2113304411

und unterer Querlenker links a21133004311.

Werkzeuge hab ich alle bis auf das Einpresswerkzeug.

Ich hab in das untere Traggelenk Fett gepumpt und das Knarzen war erst ganz weg und jetzt ist ein Klopfen daraus geworden und jetzt spürt man auch Schläge am Lenkrad.

Wo kann man das Einpresswerkzeug ausleihen und sind die Teilenummern richtig?

Mein Auto ist W211 Bj. 10/2007 Avantgarde Motor M272

Gruß Alex.

Kaufen: http://m.ebay.de/.../151991575641?nav=SEARCH

 

Für 34€ inkl Versand. Des Ding funktioniert aber!

Ahh, super, danke.

Mir is noch was eingefallen. Die Teile von "Taxi-Teile", sind die gut? Die Preise sind ja schon interinteressant.

Te-taxiteile.de

 

Dort kaufen viele.

Mit dem Gelenkausdrücker von Ebay, bekomm ich mit dem auch das neue Gelenk wieder draufgedrückt?

Jipp. Raus und rein. Hatte sogar Fotos aufm Handy. Sind wohl gestern beim überspielen von Smartphone zu Smartphone verloren gegangen.

Ahh, in der Artikelbeschreibung stehts auch:

Operation: Front (Installation), Zurück (Demontage)

Danke, ich glaub das kann ich gut brauchen. Die Vorderachse am W211 soll ja bissl pflegebedürftig sein. Ich erzähl dann was passiert ist.

Gruß Alex.

Hier ein paar Bilder. Man muss schon sehr kräftig schrauben. Aber es geht.

 

Gruss

W.

IMG-20160703-WA0014.jpg
IMG-20160703-WA0007.jpg
IMG-20160703-WA0009.jpg
+1

Raus ging es bei mir relativ leicht mit dem Kugelgelenkausdrücker. Die letzten 2 Millimeter allerdings nicht rein, ohne das ich das Auto von der Bühne geholt hätte bzw. mit dem Kugelgelenkausdrücker, der sich dann mitdreht, die Lenkstangen verbogen hätte.

Ich habe mir mit einen wirklich großen kräftigen Druckluftschlagschrauber von einem befreundeten Truckerservice geholfen ;) Damit ging das Kugelgelenk problemfrei und ohne Anstrengung rein. Auf der anderen Seite war es damit dann ein Kinderspiel.

Weiß jemand wo ich ein neuen traggelenk bekomme ? Soll original von Mercedes sein.

Zitat:

@Valencia6 schrieb am 13. Dezember 2018 um 02:55:16 Uhr:

Weiß jemand wo ich ein neuen traggelenk bekomme ? Soll original von Mercedes sein.

Nimm Meyle HD .... wirst es nicht bereuen

Mir wurde nur original empfohlen ?! Weißt du denn wo ich Mercedes teile herbekomme ?

Bei Mercedes vll?

Ansonsten die Teilenummer bei ebay eingeben. Manchmal hat man Glück und bekommt dort original Teile. Aber bitte nicht aus China

Zitat:

@Valencia6 schrieb am 13. Dezember 2018 um 03:52:04 Uhr:

Mir wurde nur original empfohlen ?! Weißt du denn wo ich Mercedes teile herbekomme ?

Alternativ kannst du auch dem User @Mackhack eine PN senden. Über ihn bestelle ich auch regelmäßig originale MB Teile. Vergiss nicht ihm dann die VIN und deine E-Mail Adresse mitzuteilen.

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Dezember 2018 um 03:34:02 Uhr:

Zitat:

@Valencia6 schrieb am 13. Dezember 2018 um 02:55:16 Uhr:

Weiß jemand wo ich ein neuen traggelenk bekomme ? Soll original von Mercedes sein.

Nimm Meyle HD .... wirst es nicht bereuen

Jetzt hat mir ein Freund auch meyle empfohlen. Ist es denn so gut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen und Knarzen vorne beim Fahren und Bremsen