ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. quietschen bremse

quietschen bremse

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:33

hallo zusammen

ich habe einen 1.4 tsi 160 ps mit ca 8000 km drauf.seid kurzem quietscht es vornre rechts wenn ich auf die bremse leicht trete.kann es sein das die blöcke krumm abgelaufen sind oder fehlt dort fett ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kurbelwellenlagerung

na, etwas alupaste sollte da doch abhilfe schaffen!

aber nicht auf die bremsscheibe ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Meinst du beim ganz normalen Bremsen, oder wenn du nur ganz leicht auf der Bremse stehst und dabei rollst?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:42

genau wenn ich ganz leicht bremse und rolle in schrittgeschwindigkeit.meistens dann wenn das lenkrad nach links eingeschlagen ist

hab ca. 7000km drauf und meiner quitscht auch wenn ich langsam auf ne ampel zu rolle und leicht bremse....

Zitat:

Original geschrieben von gakus

hab ca. 7000km drauf und meiner quitscht auch wenn ich langsam auf ne ampel zu rolle und leicht bremse....

Scheint ein normales Phänomen zu sein, da fast in jedem Hollywoodstreifen bei besagter Situation dieses Quietschen zu vernehmen ist.

Meine alte E Klasse hat das gemacht, die S Klasse von meinem Dad auch, meine alten Golf 2 und 3 sowieso, mein e46 Compakt, mein Z4 ab und zu und mein Golf 6 bisher nicht - aber würde mich nicht wundern wenn er es auch bald macht.

Übrigens Züge machen das auch gerne ... wird wohl daran liegen, dass es einfach ein Schleifgeräusch ist, welches beim Bremsen entsteht.

Bei meinem Z4 quietscht es sogar beim Einsteigen bei angezogener Handbremse .... nicht toll für ein so "wertiges" Fahrzeug aber "Stand" der Technik" (bei meinem ehemaligen e46 genauso)

Grüße

YD

na, etwas alupaste sollte da doch abhilfe schaffen!

Zitat:

Original geschrieben von Kurbelwellenlagerung

na, etwas alupaste sollte da doch abhilfe schaffen!

aber nicht auf die bremsscheibe ;)

Puh, habe das gleiche Phänomen und dachte schon, dass da wieder was kaputt ist :(

jo habe auch das gleiche,morgen fahre ich mal zum freundlichen

seh ich das richtig, dass ihr alle auch den 160er TSI habt und es quitscht???

Hier gehts aber um die Bremse und nicht um die Magnetkupplung.

i know.....meine ich ja.....quietschen beim bremsen...

..ist egal, beim 1,6 TDI ist es auch... beim TSI war es bei mir auch... ich denke es ist normal, wie schon geschrieben, ein "Schleifgeräusch"

LG

was mich sehr wundert, es tritt eigentlich nur bei langsamen rollen und Linkseinschlag auf, beim rechts Einparken zb. tritt es nicht auf :confused:

am 15. Oktober 2009 um 6:50

Hallo ,

bei mir war es auch so.

Ursache war ein kleiner Stein, welcher in der Werkstatt entfernt werden mußte.

Nun ist alles wieder schön ruhig. Vorher hat es jedenfalls ganz schön genervt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen