Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Zitat:
@Edstar schrieb am 25. März 2021 um 19:19:49 Uhr:
Bekomme auch bald eingebaut. Vw übernimmt nur 70%
Hast du keine Garantie mehr?
Zitat:
@Edstar schrieb am 25. März 2021 um 19:23:09 Uhr:
Nein ist ueber 2 Jahre!
Kosten ca 60eurones
Ähnliche Themen
Normale Garantie hatte ich auch keine mehr, bin im dritten Jahr mit Gebrauchtwagengarantie. Übernommen haben die aber trotzdem alles. Schon auch irgendwo Willkür.
Und auch bei mir ist seit heute absolute Ruhe beim Rückwärtsfahren. Die Gewichte sind drin und wurden auch ohne Probleme von VW übernommen.
Zitat:
Bekomme auch bald eingebaut. Vw übernimmt nur 70%
Das würde ich nicht hinnehmen. Das Problem besteht ja schon immer, d.h. es konnte nur während der Garantie nicht gelöst werden.
Zitat:
@Stock- schrieb am 26. März 2021 um 17:53:14 Uhr:
Zitat:
Bekomme auch bald eingebaut. Vw übernimmt nur 70%Das würde ich nicht hinnehmen. Das Problem besteht ja schon immer, d.h. es konnte nur während der Garantie nicht gelöst werden.
Ja ich weiss. Wollte das erstmal nicht ab telefon ausschlachten. Werde es Vorort ansprechen wenn ich da bin. Du hast aber völlig Recht!
Am Mittwoch kriegen meine Bremsen ihr Update. Bin mal gespannt.
Laut meinem Serviceberater gibt VW wohl vor, dass die Werkstatt das Geräusch verifiziert bevor was gemacht wird. Muss im Frequenzbereich von ~300hz liegen, sonst sei die Maßnahme wirkungslos.
Also kurzes Update von mir: seit dem Tilger-Einbau am 16.03. kein Ton mehr von der hinteren Bremse 😛😎
Meine Gewichte waren heute beim Fahrsicherheitstraining im Härtetest. Auch danach bleib alles quietschfrei. Herrlich, diese Stille! Nochmals vielen Dank an alle die bei diesem Thema mitgewirkt haben!
VW macht mich wahnsinnig...
Heute den Termin gehabt zum Einbau, es wurden zwar zwei Tilgergewichte geliefert aber nur eine dazugehörige Schraube.
Die Schrauben sind wohl auch aktuell nicht mehr lieferbar...
Also wer sonst noch so einen Termin hat, fragt vllt nach bevor der Wagen auf der Bühne steht und dann festgestellt wird, dass nicht alles da ist...
Zitat:
@PDay schrieb am 31. März 2021 um 09:40:15 Uhr:
VW macht mich wahnsinnig...
Heute den Termin gehabt zum Einbau, es wurden zwar zwei Tilgergewichte geliefert aber nur eine dazugehörige Schraube.
Die Schrauben sind wohl auch aktuell nicht mehr lieferbar...Also wer sonst noch so einen Termin hat, fragt vllt nach bevor der Wagen auf der Bühne steht und dann festgestellt wird, dass nicht alles da ist...
Bei mir genau so! Keine Schrauben da und warte jetzt auf einen Termin!
Ich finde das irgendwie immer wieder kurios. Seit ewigen Wochen wird hier berichtet, dass die Schrauben im Rückstand sind. Mein Händler hat sie Donnerstags bestellt, Freitag war alles da....