Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Hat mein Polo 6R auch. Hinten bei langsamer Fahrt.
Besonders nervig wenn man ins Wohngebiet mit 30 fährt und dein nagelneues Auto quietscht.
Hab das schon zweimal beim jährlichen Service bemängelt, aber die meinen immer dass die Bremsanlage tiptop ist.
Die fetten die Hinteren Bremssättel und nach ein paar Wochen ist das Fett weg und die Karre quietscht wieder.
Meine Neuwagenanschlussgarantie läuft nächstes Jahr aus und ich krieg ne Krise wenn die VW Werkstatt dann sagen würde, dass ich neue Bremssättel brauche.
Konnte den Polo jetzt endlich zurückgeben. Von daher hat sich für mich hier das Problem erledigt.
Euch noch viel Glück und Erfolg für die Nachrüstungen!
Sehe ich das richtig? Behebung vom muhen durch paar gewichte? Da klopf ich doch nächste woche direkt mal an.