Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Zitat:

@KingApolo schrieb am 9. März 2021 um 16:34:08 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. März 2021 um 15:24:16 Uhr:

Nummer wäre toll, ich muss damit auch bald zur Werkstatt.

Stimmt heute ist sie drin! Ist aber kein Update sondern Tilgergewichte! Könnte euch die ganze TPI schicken. Aber dann per Anfrage und nicht hier öffentlich. Will ja keine Probleme 😁

TPI Nummer und neues Datum für alle, die damit zum Freundlichen möchten 😉😎

Was genau beinhaltet die TPI?
Wechsel der Beläge? Einbau der Tilgergewichte? Beides?

Nur die Gewichte

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 9. März 2021 um 22:30:25 Uhr:

Zitat:

@KingApolo schrieb am 9. März 2021 um 16:34:08 Uhr:

Stimmt heute ist sie drin! Ist aber kein Update sondern Tilgergewichte! Könnte euch die ganze TPI schicken. Aber dann per Anfrage und nicht hier öffentlich. Will ja keine Probleme 😁

TPI Nummer und neues Datum für alle, die damit zum Freundlichen möchten 😉😎

Super, dank dir, mein Freund 😎

Schöne Grüße
Sven

Immer wieder gerne 😛

@Up-gefahren zuerst Software-Update danach Tilgergewichte

Übrigens für alle, die es interessiert. Die Gewichte und Schrauben sind lieferbar, gestern Nachmittag bestellt, heute schon da und bereit für den Einbau 😛

Ähnliche Themen

Meine Schrauben sind auch da. Jetzt nur noch nen Termin machen. :-)

So mein freundlicher hat gerade angerufen das die Schrauben da sind und für Mittwoch einen Termin zum einbauen gemacht. Es geht voran 😉

KingApolo bester Mann!! Gerade bei VW angerufen auf die neue TPI verwiesen nächste Woche Donnerstag kommen die Gewichte rein.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 10. März 2021 um 16:57:08 Uhr:

KingApolo bester Mann!! Gerade bei VW angerufen auf die neue TPI verwiesen nächste Woche Donnerstag kommen die Gewichte rein.

Höhö danke danke 😎

Na mal schauen ob das wirklich die Lösung auf lange Sicht ist 🙂

Bisher hat ja noch niemand geschrieben, dass das mit den Gewichten je wieder aufgetreten ist. Ist ja glaube ich auch schon länger eine Lösung bei Audi die funktioniert. Der ganze Einbau kostet dann aber nichts, oder? Ist ja ein VW bekanntes Problem.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 10. März 2021 um 22:23:32 Uhr:

Bisher hat ja noch niemand geschrieben, dass das mit den Gewichten je wieder aufgetreten ist. Ist ja glaube ich auch schon länger eine Lösung bei Audi die funktioniert. Der ganze Einbau kostet dann aber nichts, oder? Ist ja ein VW bekanntes Problem.

Sofern das Gut noch Garantie hat, auf gar keinen Fall. Wie es aussieht wenn das Fahrzeug schon aus der Garantie draußen ist kann ich nicht genau sagen, denke aber, da werden sie es dann so machen, wer das Problem noch in der Garantiezeit gemeldet hat, bekommt es kostenlos und jeder der nichts unternommen hat, wird wahrscheinlich mit der Begründung „hat ja bisher auch nicht gestört“ selbst zahlen müssen. Also das macht in meinen Augen zumindest Sinn

Ich habe gestern meinen Händler über die TPI in Kenntnis gesetzt und heute dankend Rückmeldung erhalten. In zwei Wochen werden die Gewichte eingebaut. Endlich! Vielen vielen Dank fürs informieren!

Gerade Info bekommen, Tilgergewichte gehen in Rückstand 🙄

Also meine sind noch gekommen, aber 3 weitere Kunden, die einen Tag nach mir Termin haben und nur einen Tag später bestellt wurden als meine, sind in Rückstand gegangen 😕
Kann also noch ein wenig dauern, je nach Lieferdatum

Ich habe ebenfalls gestern beim 🙂 angerufen. Die Gewichte sind wohl im Rückstand....

Laut meinem (stand vor einer Stunde) waren sie problemlos bestellbar und sollen wohl morgen schon ankommen. Den Termin habe ich aber dennoch erst in zwei Wochen, da die gerade ausgebucht sind.

Deine Antwort