Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Ja, läuft er.

Das hoffe ich auch, dass das auf Garantie läuft. Werde es morgen erfahren. Habe nur noch Gebrauchtwagengarantie, aber das Update für die Bremse haben sie auch darüber genehmigt bekommen.

Also bei mir ja. Ich habe meinen gerade abgegeben zum Einbau.
Ich denke es kommt darauf an wann man das gemeldet hat bei VW beim Kundenservice.

Ich hatte es erst am Freitag während der Inspektion gemeldet , und gestern wurden sie eingebaut. Läuft über die Garantievereinbarung

Ähnliche Themen

Sorry , Garantieverlängerung

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Angeblich hat VW am 13.03 die TPI zurück gezogen weil die Tilgergewichte nicht zielführend sind. Somit wurden meine wieder abbestellt. Ich habe so die Nase voll von dem Quatsch!!!

Also ich habe keinen Anruf bisher und mein Termin ist morgen. Das kann ja wohl nicht war sein. Zumindest laut den Leuten hier bringen die Gewichte doch den gewünschten Nutzen.

Ich habe nach Ostern einen Termin zur Inspektion. Werde Montag den Auftrag erweitern. Mal schauen, was passiert.

Meiner hat heute seine Gewichte bekommen. Bisher alles tutti!

Meiner steht noch bei VW. Warten auf den Anruf, sollte um 4 fertig sein.

So, gerade Auto abgeholt. Direkt nach 200m im kalten Zustand erstmal getestet und rückwärts eingeparkt. Keine Geräusche. Dann nach 15km nochmal eingeparkt, immer noch nichts. Zum Schluss nach 25km ca. 50m rückwärts die Einfahrt hoch, auch alles leise. Scheint alles zu funktionieren. So eine Ruhe beim Rückwärtsfahren gabs noch nie. 😁

Klingt gut, hab heut bei meinem angerufen, hoffentlich gibts die noch.....

Achso und war auf Kulanz. Musste keinen Cent zahlen.

Mein heutiges Erlebnis: nachdem mein mittlerweile unfreundlicher die Teile nun bestellt hat (ich muss die selber zahlen) rief mich die Dame heute an und meinte ich könne die abholen. Ich fahr eine halbe Stunde da hin. Am Tresen stellt sich raus das die Schrauben nicht da sind! Ich kann nicht mehr! Und langsam will ich auch nicht mehr. Neues Versprechen war jetzt das die mir das Zeug am Montag nach Hause liefern.
Ich bin gespannt.....

Meiner ist 8 Monate alt und die Gewichte kommen morgen dran. Muss nichts bezahlen.

Deine Antwort