Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Zitat:
@holiday74 schrieb am 25. Februar 2021 um 22:52:09 Uhr:
@hatschl
Dein Händler muß eine Anfrage an das Technische Service Center Stellen. Siehe Beiträge hier.
Es ist jetzt eine offizielle Maßnahme@dirklc4
Schrauben sollten bis Ende März lieferbar sein.
Ist die jetzt endlich offiziell? Also mit tpi und allem?
Ne immer noch nicht. Bevor die Teile nicht uneingeschränkt lieferbar sind wird sich da auch nichts ändern.
Schade, hatte mich schon gefreut endlich das ständige quietschen und muhen beheben lassen zu können. Ist ja peinlich mit nem so neuen Auto mit quietschenden Bremsen vorzufahren 🙄
Also mein freundlicher meinte er konnte sie im Januar einfach bestellen.
Ähnliche Themen
Hatte am Freitag einen Anruf von VW weil ich mich ja direkt beschwert hatte wegen dem Muhen. Die Dame meinte, dass das Problem bekannt ist, der Händler wurde kontaktiert. Dieser muss sich an eine bestimmte Abteilung bei VW melden und dann wird das mit den Tilgergewichten freigegeben, da es noch nicht offiziell ist. Sie bestätigte auch, dass derzeit noch einen Warenrückstand ist und nicht alles geliefert werden kann.
Weiß man, welche bestimmte Abteilung das genau ist? Ich würde gerne meinem Zuständigen direkt Infos geben, da offenbar hier im Forum die Informationslage besser ist als bei den Werkstätten selbst.
Leider nein, hatte sie mir nicht gesagt nur, dass der Händler in Kenntnis gesetzt wurde. Vielleicht sagt es mir mein Händler, ich nerve den nächste Woche mal
Enttäuschend. Ich habe gerade meinen Wagen von der Werkstatt geholt und das erste, was ich beim Einparken zuhause gehört habe, war das muhen.
Meiner muuht nur beim rückwärts bremsen und da auch nicht immer. Ist das bei Euch anders? Ansonsten verstehe ich den Ärger darüber nicht. Mein GTI 6C hat das auch beim langsamen Vorwärtsfahren gemacht. Das war nervig. Von einigen lese ich hier, dass sie das Auto am liebsten wandeln würden. Wegen dem bisschen Quitschen??? Viel schlimmer finde ich wenn sich das Rot von den Bremssatteln löst.
@anmaumi naja, das Muhen scheint ja nicht normal zu sein. Hatten selber schon einige Autos und keins hat solche Geräusche gemacht. Wandeln würde ich das Auto auch nicht, aber auf einen verfrühten Bremsscheiben-Austausch aufgrund diesen mechanischen Problems haben wohl auch die wenigstens Lust und vor allem nicht, wenn man dann evtl. für die Kosten aufkommen soll.
Das ist ja kein mechanisches Problem sondern ein Geräusch welches beim Reiben von Belag auf Scheibe entsteht.
Ein Schönheitsmangel aber kein technischer Mangel
Schönheitsmangel? Wenn dich jeder Fremdhersteller auslacht der weniger Geld bezahlt und mehr Auto bekommen hat. Man kann von deutschen Autos erwarten, dass da nichts scheppert oder muht oder sonst welche Geräusche macht.
Und Zulieferer schröpfen sie jedes Jahr aufs neue und dann kommt nur noch billigeres Zeug in die Autos