Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Beim LED Licht wirst du einen Unterschied wie Tag und Nacht feststellen. War deswegen auch vor knapp 2 Wochen beim Händler. Vorher dachte ich, da sitzt ne IKEA Funzel drin. Nichtmal die Kennzeichen der Autos vor einem wurden beleuchtet, so tief stand das. Jetzt ist nachts alles taghell.
Hallo zusammen,
also ich habe das Problem der Bremsen auch schon seit 08/2018. Seitdem wird mir auch immer wieder erzählt, dass VW an einer Lösung arbeitet.
Ich verstehe es auch nicht warum man sich wegen paar hundert Euro bei VW so hat.
Aber Aussage meines Freundlichen " Andere kaufen sich ein Auto für 100.000 Euro und die haben auch Probleme.. ich solle mich mal nicht so haben".
Ende vom Lied... und nach einigen Mängeln (Bremsen, Fahrwerk, Spiegel, Qualität Sitze) klage ich nun aktuell auf Wandlung.... Erste mal VW und für mich kein zweites Mal.
Frechheit von WOB... Wöchentlich Anrufe mit den Sätzen "wenn Sie sich für einen neuen VW entscheiden, kommen wir Ihnen mit dem Preis entgegen" 😁.... Sorry aber die kriegen es nach zwei Jahren nicht hin die Mängel zu beseitigen und wollen einen direkt einen neuen andrehen 😁..
Ebenso klage ich aktuell da VW Autohaus die Schuld auf WOB schiebt und die wiederum meinen, dass geht Sie nichts an ….
Zitat:
@Apriliaaprilia schrieb am 17. Juni 2020 um 16:09:28 Uhr:
BJ 2019 95 PS, 6000 Kilometer gelaufen bei langsamer Fahrt ist es bei mir auch zu hören :-(
Haben die Polos mit 95 PS nicht hinten die Trommelbremsen? Weil eigentlich sind ja nur die Ausführungen mit Scheibenbremsen hinten (natürlich in Verbindung mit dem DSG) betroffen.
Ähnliche Themen
hallo...
ich war mit meinem gti letztens erst wieder beim freundlichen. das "muh" problem ist ja schon länger bekannt. laut werkstatt, haben tilgergewichte, neue bremsen oder das sw update zu keinem erfolg geführt. daher heißt es weiter abwarten was da in zukunft noch so an lösungen seitens vw angeboten wird. mein polo hat im januar schon ein sw update bekommen, welches auch nicht zielführend war.
mein polo ist ein schalter, kein dsg.
ich finde es "spannend" das auch neue polos, aus diesem jahr immer noch betroffen sind...
grüße...
Leute spart euch die Zeit, @Apriliaaprilia
hat sich bereits gestern direkt wieder abgemeldet!
Mfg Mario
Hi zusammen,
Wollte nur kurz berichten dass mein 3 Monate alte GTI das Problem auch hat. War heute bei VW, ist mittlerweile ein offizieller Fehler der sich „Muhgeräusche Bremse hinten“ nennt. Abs update wurde auf Kulanz gemacht.
mein polo hat im januar 2020 laut tpi das esp-update 2054602/1 bekommen. ohne erfolg. weißt du zufällig ob das bei dir schon ein ganz neues update ist?
Zitat:
@flydro schrieb am 19. Juni 2020 um 13:38:39 Uhr:
Hi zusammen,Wollte nur kurz berichten dass mein 3 Monate alte GTI das Problem auch hat. War heute bei VW, ist mittlerweile ein offizieller Fehler der sich „Muhgeräusche Bremse hinten“ nennt. Abs update wurde auf Kulanz gemacht.
Hatte auch noch einen ACC Fehler und infotainment was dich dauernd aufhängt.. Ist ja das mindeste 😁
Ich schau mal welche Infos ich gleich beim abholen bekomme zu dem Update, dann poste ich die Nummer mal vielleicht hilft die euch :-)
Also mir wurde gesagt dass seitens VW eine Reperaturmaßnahme in Vorbereitung ist für alle die, die schon das neuste ABS Update haben und trotzdem noch Probleme haben (so wie ich offensichtlich). Ich soll mich in einem Monat nochmal telefonisch melden dann rechnen die damit.
Bemüh dich nicht.
Das wird nix mehr.
Scheiben und Beläge eines anderen Herstellers penibel mit plastilube einbauen und Ruhe ist.
Mein VW Händler meinte das es keine Lösung bisher von VW gibt. Gibt es den jemanden hier wo eine dauerhafte Abhilfe geschaffen wurde?
ich würde ja gern neue Steine bestellen.
Von ATE Ceramic. Nur kann mir wohl kein Händler eine Auskunft geben, was da bei mir drin ist.
Habe bei 4 Händlern mehrfach Kaufanfrage gestellt, und alle Daten zum Polo sowie ein Foto vom Kleber der im Heft ist geschickt. Bekomme einfach keine Antwort.
welche PR Nummer da wichtig ist auf dem Kleber, komme da nicht wirklich klar