Quietschen beim Abstellen?
Servus, da meiner die letzte Zeit ein paar Macken hatte welche behoben wurden bin ich aktuell sehr aufmerksam was den Wagen angeht. Kann mir wer sagen was dieses Quietschen beim abstellen des Motors ist?
Unabhängig vom ZMS was am klappern ist, das habe ich behoben.
51 Antworten
Ich meine das hat irgendwas mit dem Ansaugsystem oder Unterdrucksystem zu tun.
Aber schlag mich tot, schwören würde ich da nicht drauf.
Das Geräusch war aber hier schon mal Thema. Vielleicht findest du was über die SUFU wenn sich doch kein Wissender meldet.
Habe in nem e46 Forum was gefunden wo es hieß das Geräusch sei normal und kommt von der Disa, kann das sein ?
Also ich hatte den Deckel vom Kühlwasserbehälter mal runter genommen und wieder drauf gemacht, seit dem ist das Geräusch leiser aber immernoch da. Bisschen was fehlt auch, also es ist mittig zwischen min und Max. Soll ich mir evtl mal nen neuen Deckel besorgen? Wobei ich der Meinung bin dass das Geräusch nicht von dem Deckel kommt.
Ähnliche Themen
Das kommt sicherlich nicht vom Kühlsystem, so schnell agiert dies nicht.
Nimm doch mal einen 2ten an die Hand der das Auto immer abschaltet und du horchst wo es herkommt.
Dann hast es schon mal eingegrenzt.
Mir ist noch keine weiter Idee dazu eingefallen.
Ja, habe ich gestern versucht aber kann das Geräusch nicht lokalisieren. War gestern auch kurz bei BMW der Mann vor Ort meinte er schätzt es als nicht schlimm ein weiß aber nicht was es ist. Er vermutet in die Richtung einer Pumpe oder sowas.
Kann mir gar nicht vorstellen das man das nicht halbwegs eingrenzen kann da es ja sehr deutlich hörbar ist.
Klar geht das mit einmal hinhören nicht unbedingt, da muss man sich schon Mühe geben und vielleicht auch die ein oder andere Verkleidung abbauen.
Tut mir leid, solange keiner mit Wissen hier aufschlägt wird dir nix anderes übrig bleiben als dir etwas mehr Mühe zu geben wenn du es unbedingt wissen musst.
Da ich glaube das es nix wildes oder schädliches ist wäre es mir egal.
Trotzdem vielen Dank dir! Ich lasse demnächst mal einen Klima Service machen und servoöl weil da fehlt nämlich ein bisschen was. Evtl hat es sich ja auch damit erledigt.
Erst mal auffüllen. Wieviel fehlt denn?
Unter Minimum sollte das nicht fallen. Eine trockene Pumpe produziert Späne und dann ist das Lenkgetriebe im ungünstigsten Fall fritte
Kommt drauf an wie es aussieht.
Filter hat der Behälter auch.
Ja nach KM ist beides tauschen und spülen nicht verkehrt.