Quickheat - und nun?
Hi, die Temperaturen liegen nun endlich nahe dem Null-Punkt und damit ideale Testbedingungen für Quickheat. Aber: Heute morgen bei 2°C los gefahren (Astra hat die ganze Nacht im freien gestanden) und nichts passiert. Innenraum bleibt kalt. Ich habe Klimaautomatik und was habe ich jetzt falsch gemacht? Also die "unter 7°C" Theorie können wir somit vergessen...
(Sollten die von Opel meine Quickheat Option doch nicht eingebaut haben???)
19 Antworten
Hallo,
also ich weiß ja nicht, aber wenn Ihr aus der Sonderausstattungsliste nicht das Fahrkomfortpaket gewählt habt mit HSA, ParkPilot, Fussraumheizung hinten - dann ist QuickHeat nicht on Board. Würde ic jetzt mal vermuten. Ob es Serie sein sollte kA.
Aber so auf opel.de nachzulesen egal welche Ausstattunslinie in dem Fall für Sport :
Fahr-Komfort-Paket €550,00
– Berg-Anfahr-Assistent HSA (Hill Start Assist)
– Fußraumheizung, hinten
– Parkpilot, akustisch, hinten (Warnsignal beim rückwärts Einparken)
–Quickheat Heizsystem
– Reifendruckverlust-Überwachungssystem DDS (Deflation Detection System)
Hm, was meint Ihr?
am sichersten ist es immer, wenn man in der Auftragsliste des Händlers guckt.
Wenn da Quickheat dabei steht, ist es auch onboard und ist evtl. nur nicht aktiviert.
Das QH ist/war auch eine einzelne Position, die man dazuwählen konnte (glaub für 150 Euro) ... und ich denke nicht, dass es mit anderen Ausstattungspunkten in Abhängigkeit gebracht wird.
Hallo,
ich nochmal. Man kann es auch einzeln bestellen. Nur wenn man das Winterpaket I hat mit Sitzheizung. Da steht auch was von Fußraumheizung hinten. Wenn mir den Punkt im Katalog bei Opel anschaue, dann wird mit QH auch Fußraumheizung hinten in Verbindung gebracht. Ist es jetzt drin oder nicht. Freischaltbar über Tech2? Bestimmt irgendwo mitverbaut und nicht aktiviert. mkay, was denkt ihr