Querschnittsverengung für mehr Power?

Audi TT RS 8S

Mahlzeit,

ich habe gerade im TT-Owners Forum gelesen, dass die da alle so einen kleinen Zylinder in die Leitung vom N75 zum Wastegate einbauen und dadurch dann ein heftigeres Ergebnis als mit einem N75J haben.

Kennt das hier einer? Durch eine Querschnittsverjüngung in diesem Zylinder soll angeblich das Wastegate länger geschlossen bleiben und deutlich besser ansprechen.

Gruss

Markus

91 Antworten

nochmal vom anbieter:

Hy Leutz,
Also, es freut mich das das GZ bei euch soo gut geht, und allem anschein nach bringt es bei ungechipten mehr als ich erwartet habe, was auch verständlicher wär, weil das STG mehr reserven noch hat,
Also viel Spaß damit noch, Euer GZ-Tom

hoho, und jetzt kommt sogar ein beitrag von einem alten bekannten:

Fabius hat folgendes geschrieben::
wollte nur mal die sache aus rechtlichem aspekt beleuchten.
was ist denn, wenn jemand ankommt und dir wegen deinem gz die kosten eines neuen laders, motors oder sonstwie aufbrummen will?
oder hast du das per haftungsausschluss geregelt?
gruss

ANTWORT:

Alles auf eigene Verantwortung, Wenn es einer haben will, bekommt er es
und wenn was sein sollte, sorry, dann ist das sein problem.
Nach 30000 km ist mir noch nichts bekannt. Aber soviel zur sicherheit.... Dein STG erkennt fehler und geht in den Notlauf, falls was sein sollte.

@ I need Nos:

Was Du alles findest... *g*

kannste mal sehen: ich bin immer und überall😁

Ähnliche Themen

Dann sind wir quasi "Brüder im Geiste"

Gruss

Interessant!

Ich denke aber mal, dass dies genau der gleiche Effekt ist der auch beim N75J auftritt. Ich hatte mir das 75J ja mal näher angeschaut und dabei festgestellt, dass im "geschalteten" Zustand "weniger" Luft durch den Anschluß zum Wastegate entweicht.

Ich finde jetzt den Link nicht auf die schnelle, liefere den aber Morgen nach :-)

Nacht,
Cruiser

Wo kann ich das Teil bestellen?

Bingt es echt so viel beim ungechippten TT 180F?

Und kann jemand mal den Link mit dem Beitrag vom TT OC linken.

Grüße Tommy

da kommst du ohne anmeldung nicht rein. auch nicht zum lesen. www.tt-owners.de - dann unter diskussionstreff - tuning schauen.

bestellen kann man das teil bei einem privatmann, dessen mailadresse ich aber erst nach den tests bekanntgeben darf. wartet doch mal meine ergebnisse ab.

Hast Du das Teil denn schon?

Gruss

nö, hab ich doch gestern erst mit dem anbieter abgeklärt. kommt hoffentlich bis ende der woche an.

Und gibt es schon was neues??

bisher is noch nix angekommen......

Das klingt für mich als Laien sehr interessant. Da ich mir das N75J im Frühjahr bestellen wollte, könnte das Röhrchen dann auch noch eine Allternative sein.

Was ich aber nicht verstehe - sorry, komme aus dem Bauwesen - ist, dass das Prinzip bei Röhrchen und N75J wohl das gleiche sein soll.?.?

Wenn das so ist, wie schaut´s den dann mit dem Limpmode aus, in denen die neueren Fahrzeuge mit dem N75 J gerne mal gehen sollen?

Und dann gleich noch ne Frage, spekulativ: Wenn dieses Zauberröhrchen den Ladedruck erhöht, wird der Ladedruck dann noch stärker erhöht wenn ich sowohl N75J und Röhrchen verwende? Gehts den dann noch mit dem BOV Typ1?

Gruß

Kann es sein dass as Teil funktioniert wie mein Wastegate Controller, nur ohne einstellmöglichkeit?
Ich meine den hier.

Deine Antwort