ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V-Power, Ultimate TEST im Stern

V-Power, Ultimate TEST im Stern

http://www.stern.de/.../index.html?id=530091&q=ultimate

naja, das wußten wir zwar schon aber schön wenn man es immer wieder lesen darf.

gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich zitiere : Lediglich die Beschleunigungswerte sanken geringfügig um maximal 0,3 Sekunden für den Sprint von null auf Tempo 100.

Ja ist doch wunderbar ! DAS wollen wir doch ! :D

P.S.: Ich bekenne mich zum V-Power fahren.

Hmmm ja. Ich fahre seit gut 20Tankfüllungen das V zeugs. Und muss sagen, bald werd ich wieder 98er nehmen. Man fühlt wirklich 0 effekt. Nichtmal ein Placebo Effekt ist da. Ist als würde ich normal Super Plus fahren.

In diesem Sinne bald wieder 98 Oktan. Ist genauso gut und im Jahr spart man ne menge Kohle für andere Sachen am TT. :)

 

mfg Marcel

Kein wirklich guter Test, aber ich weiß schon warum ich Shell und Aral Tankstellen nicht mehr ansteuere. Nun ja, noch hat man ja genug Ausweichmöglichkeiten.

Hier auch ein kleiner Bericht von mir

http://home.arcor.de/meitho/Shell_V-Power/hauptteil_shell_v-power.htm

Gruß

Bericht vom ADAC

 

Und hier noch ein Testbericht vom ADAC

http://www.adac.de/.../Default.asp?TL=2

am 24. September 2004 um 7:28

So in etwa hätte ich das auch erwartet! Alles PLACEBO -Effekte! Ändert sich vielleicht mal bei neuen Motorengenerationen, die das vorhandene Potenzial der Kraftstoffe besser nutzen! Beschleunigung eher schlechter, Verbrauch gleich bis höher -aber immerhin kosten diese genialen Features ja nur 10 Cent mehr! WOW, danke liebe Ölmultis! :D

PS: Immerhin: Die UMWELTBELASTUNG ist NACHWEISBAR geringer! Endlich habe ich ein gutes Gewissen!!! ;)

Also bei mir funktioniert der Placebo-Effekt perfekt ! Ich bilde mir ein, das der Motor mit Chip besser am Gas hängt, und etwas weniger verbraucht - durch V-Power.

Ihr dreckigen Zyniker Ihr..

:D

Wieso steigt dann bei mir die max Reichweite und warum sinkt der Durchschnittsverbrauch?

Oder hab ich ein defektes Kombi drin?

:D

Gruss

am 24. September 2004 um 8:06

@Fabius

Genau DAS würd mich auch mal interessieren...! Wie kannst du so genau sagen, das du mehr Reichweite hast? Fährst du immer exakt gleich und tankst immer beim gleichen Kilometerstand??? Dann hast du V-Placebo-Power reingekippt und gemerkt "HEY! ICH KOMME 10 KM WEITER!" ;) Oder wie war das???

Gruss!

Also denke schon das ich annähernd identisch fahre. Sind auch zu 95% immer die gleichen Strecken.

Nen Unterschied von 80km ist schon deutlich....

Mir auch egal. Spare mir da den ein oder anderen Cent und gut ist.

Scheiss drauf. Ich will auch nicht abgestandenen Sprudel trinken !!! Da kriegt meine Möppe auch was leckeres.

Besser Placeboeffekt als garkein Effekt.

:D

Gruss

am 24. September 2004 um 8:33

Na, aber nun stell dir mal vor, das es wie in vielen Testberichten ist und dein TT nun in Wirklichkeit LANGSAMER geht!!! Aaaaaaaah! :) Und 80 KM wären ja beinahe ein Liter weniger auf 100 KM...DAS scheint mir reichlich übertrieben!

Da trinke ich lieber abgestandenen Sprudel, als frischen Sprudel mit Schlaftropfen drin! :D

Naja ich hab mal nen Testbericht gelesen, wo V-Power in nem 1,8 T A3 getestet wurde. Da hat er definitiv 0,2 l weniger verbrauch und 0-100 waren es 0,3 Sekunden weniger.

In Verbindung mit einer niedrigeren Verbrennungstemperatur !

Ich bin ja selbst im Marketing und für mich kann ich somit eben nur sagen ich kann das nicht tanken. Übrigens, man bekommt bei fast allen Brunnen das selbe Mineralwasser aus der selben Quelle für die Hälfte des Preises als B-Marke. Trotzdem schmecken manche Gourmets den Unterschied, den es gar nicht gibt. Das ist einfach Marketing und so muss es auch sein. Premium Sprit für Premium Kunden. Wer wirklich klug ist lässt es eben sein. Die Wunderadditive aus dem TV (Motor-Up & all dieser Quatsch) kauft der Premium Kunde ja auch nicht.

PS: bei optimierten/gechippten Motoren kann die Wirkung natürlich anders sein.

Aber was ist mit der niedrigeren Verbennungstemperatur ?

Das sollte es doch gerade den 180er Fahrern wert sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V-Power, Ultimate TEST im Stern