Querlenkerschraube FL Modell festgegammelt !

Audi A6 C5/4B

Hallo !

Bin gerade meine Querlenker von meinem A6 Bj. 2003 am wechseln ! Aber irgendwie ist die obere lange Schraube festgegammelt ! Da wo die oberen 2 Querlenker fest sind !

Bei den VFL Modellen könnte man ja das Radlagergehäuse erhitzen , aber bei den FL Modellen ist es ja aus Alu ! Da ist nix mit erhitzen ! :-(

Hat jemand ne Ahnung wie man die Schraube auf schonende Weise ohne das Radlagergehäuse zu beschädigen rausbekommt ? Ich bin schon den 2ten Tag am Röstlöser am einweichen !

Wäre cht nett wenn Ihr mir paar Tips zukommen lassen könntet !

Ich bin echt am verzweifeln ! Mhhhh ! Grrrrr !

20 Antworten

@ Christians: Du nimmst einen Bohrer, der etwas dünner ist als die Schraube. Ganz durchbohren muss man nicht. Die Schraube sollte sich vorher lösen, es ist ja kein Innengewinde vorhanden, sie ist ja "nur" durchgesteckt...

So die Querlenker sind drinne ! HAb das Radlagergehäuse links und rechts meinem Audi Spezi mitgegeben , der hat dann die genannte Schraube auf -40 Grad abgekühlt und mit nem Audi Spezialwerkzeug rausgeschlagen !

Poltergeräusche sind weg ! Jetzt muß der noch am Montag vermessen werden ! Berichte Euch wie der dann fährt !

Aber eines kann ich schon sagen : mit den verstärkten Meyle Lenkern ist der schon verdammt straff geworden ! Die alten Lenker und Kugelgelenke waren verdammt zammelig !

Jetzt warten wir mal ab wie lange die halten ? Toi toi toi !

Zitat:

Original geschrieben von timo76

So die Querlenker sind drinne ! HAb das Radlagergehäuse links und rechts meinem Audi Spezi mitgegeben , der hat dann die genannte Schraube auf -40 Grad abgekühlt und mit nem Audi Spezialwerkzeug rausgeschlagen !

Poltergeräusche sind weg ! Jetzt muß der noch am Montag vermessen werden ! Berichte Euch wie der dann fährt !

Aber eines kann ich schon sagen : mit den verstärkten Meyle Lenkern ist der schon verdammt straff geworden ! Die alten Lenker und Kugelgelenke waren verdammt zammelig !

Jetzt warten wir mal ab wie lange die halten ? Toi toi toi !

Die Lager von Meyle ist angeblich die beste Alternative bzw. die beste Lösung!

Da wirst du deinen Spaß mit haben (im positiven Sinne)

Gruß, Thomas

Wollen wir es hoffen ! :-)