querlenkerlager gerissen
hallo zusammen,
"querlenkerlager links und rechts" gerissen -- so lautet die niederschmetternde diagnose der überprüfung meines golf IV, bj. 98, 75ps beim freundlichen...
jetzt die frage: ist das recht viel aufwand die dinger zu tauschen und welche kosten kommen da ungefähr auf mich zu (angesichts der horrenden rechnung die sowieso schon aufgelaufen war bin ich total perplex beim ;-) abgezogen ohne fragen)?
danke \alex
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insane84
oder kaufst dir beide querlenker bei ebay für 40 € neu. Dann haste keinen Stress mit ein und auspressen :P
und in 3jahren fallen die lumpigen fernost teile wieder auseinander😉
ich habe mal nen Lenker für nen Passat verbaut bei nem Freund, Zubehör 85€ bei eBay 26 Plus Porto, die Teile waren aus Indien und sind nach nun fast 15.000km unbd etwas über nem Jahr noch i.O.
Vorher hat er die Lenker bei ATU wechseln lassen, hat 6 Monate gehalten bis der Kopf ausgeschlagen war!
Also kommt es nicht immer auf den Preis an.
Aber hier warum den ganzen Querlenker tauschen nur weil das Gummi angerissen ist???
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Aber hier warum den ganzen Querlenker tauschen nur weil das Gummi angerissen ist???
scheinbar haben leute "angst" das gummi da reinzupressen?!?
verstehs auch nicht wirklich
ich habe keine Angst davor, nur hätte ich alle Lager drin getauscht, wäre es das gleiche an Geld gewesen, und ich hätte halt die Arbeit gehabt. Deswegen, direkt komplette Querlenker.
Ich weiss auch nicht, was mit euch los ist, wenn hier das Wort Ebay fällt, heisst es direkt immer Billig sachen, fallen auseinander, halten nicht lange etc.
Damals ist bei meinem Golf 3 der Ansaugstutzen gerissen. Bei VW 100 € Material, bei Ebay 30 €, und der Stutzen war von Mayle, oder wie die Firma heißt, ist nen großer Zulieferer für die Autoindustrie.
Und, wo wäre nun der Vorteil gewesen, wenn ich ihn bei VW gekauft hätte? Evtl mehr Leistung, da Geldbörse leichter :P
Gut, wer billig kauft, kauft 2 mal, aber wer wohl überlegt kauft, kann sparen