Querlenker vorn und Stoßdämpfer hinten
Hey ihr E36-Jünger,
vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass das Auto ziemlich schwammig ist, und auch harte Schläge bis in den Innenraum sendet, vor allem bei Bodenwellen und Schlaglöchern. Nunja, bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (leer) sowie meinen linken Außenspiegel testen (heizt nicht mehr, ist das Glas). Dann wurden noch die vorderen Querlenker sowie die hinteren Stoßdämpfer gewechselt (der linke hat schon geölt!), summa summarum waren das 848€ in der freien Werkstatt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome festgestellt und möchte sich schonmal seelisch drauf vorbereiten, wie krass das Konto dann leergeräumt wird 😁 Ich bin aber sehr zufrieden, das Auto fährt wieder wie auf Schienen und es poltert nix, sehr gut! Irgendwie wurden auch verstärkte Teile eingebaut, hoffe die halten dann länger 🙂
Fazit: Ich liebe meinen E36 <3
(sonst würde ich das auch nicht aushalten 🙂)
35 Antworten
😛wärste mal zu mich jekommen jung
So, war heute dort, man hat einfach die Unterlegplatten bei den Domlagern vergessen, wurde an beiden Seiten nachgerüstet und gut ist 🙂
Die Begründung: Beim Originalteil gibt es das nicht, deshalb hat man das nicht mit eingebaut, die neuen haben diese Scheibe einzeln. Was solls, alles wieder in Ordnung, durfte sogar zugucken und weiß jetzt selbst wie es geht 🙂
welche platten?!?
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
welche platten?!?
Naja, aus dem Domlager guckt doch oben der "Stiel" vom Stoßdämpfer raus, da ist dann eine Schraube drauf. Und zwischen dieser Schraube und dem Domlager muss eine Platte sein, damit die Schraube nicht das Innenteil vom Domlager mit nach unten reißen kann. Ist doof erklärt, ich weiß 😁
Ähnliche Themen
Hätte ich Dir auch eingebaut für weniger
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Hätte ich Dir auch eingebaut für weniger
Jetzt kann ichs auch selbst, aber danke 😉
Ist nur ne Idee.
Geld sollte man sparen wo man kann.
Gruß
Hit...
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Naja, aus dem Domlager guckt doch oben der "Stiel" vom Stoßdämpfer raus, da ist dann eine Schraube drauf. Und zwischen dieser Schraube und dem Domlager muss eine Platte sein, damit die Schraube nicht das Innenteil vom Domlager mit nach unten reißen kann. Ist doof erklärt, ich weiß 😁Zitat:
welche platten?!?
du meinst die nummer 10 hier? ich würde mal die fähigkeit deiner werkstatt in frage stellen, falls es echt daran lag...
gruß
Zitat:
du meinst die nummer 10 hier? ich würde mal die fähigkeit deiner werkstatt in frage stellen, falls es echt daran lag...gruß
Welche 10? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Welche 10? 😁Zitat:
du meinst die nummer 10 hier? ich würde mal die fähigkeit deiner werkstatt in frage stellen, falls es echt daran lag...gruß
verdammt.... 😁
hier... 🙄
Genau, die Nummer 10. Die Sache ist, vorher waren die auch nicht drauf, deshalb dachten die in Werkstatt die kann man da auch weglassen 😁
Egal, zur Entschädigung hat mir der Werkstatttyp mit dem ich dort die ganze Zeit während der Ausbesserung geredet habe meine Liebelingsfelgen zum Spottpreis angeboten 🙂
Jetzt gehe ich mir die letzte Portion Häme abholen 😁
Am Mittwoch war ich ja noch einmal in der Werkstatt, alles schön und gut. Allerdings hat es bei jeder Bodenwelle gerumpelt, so als würden die Stoßdämpfer an die Domlager schlagen. Gut, wieder zur Werkstatt zu fahren hatte ich erstmal keine Zeit, und so bin ich heute zu einem Bekannten, der Ausbilder bei der KFZ-Innung ist, gefahren (zur Innung direkt), und mit ihm wieder auf die Bühne.
Was war das Ende vom Lied? Die Teile Nummer 6 und 7 fehlten komplett, auf beiden Seiten. Wir also zu Auto-Tip gefahren, die hatten das nicht. Also in die Niederlassung, in der Huttenstraße. Was da für Autos stehen 🙂
Die hatten die Teile dann auch, für insgesamt 6€ für beide Seiten, recht günstig, wie ich finde.
Wieder zurück auf die Bühne, eingebaut, und jetzt ist Ruhe wie im Seniorenstift!
Mal gucken was ich am Montag der Werkstatt erzähle, so kann das echt nicht sein, die haben mich dann allerdings zum letzten Mal gesehen, das steht fest.
Egal, jetzt läuft wieder alles und Sommerreifen sind jetzt auch drauf 🙂
Tolle Werkstatt muß man sagen und verständlich das man dann da nicht mehr hin geht.Und deswegen machen viele es selbst weil sie bestimmt ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.
Kumpel hat auch mal Auto abgegeben in der Werkstatt.800 Euro gelöhnt.Und der Wagen lief trotzdem nicht.Dann kam ich und der Wagen rollte wie eine Biene.Zufallstreffer gewesen.Fehlte ein Schlauch den sie verbummelt hatten.
welche Werkstatt war das denn @TE ?
Zitat:
Original geschrieben von theblade
welche Werkstatt war das denn @TE ?
A*** F** in der Kienhorststraße