Querlenker vorn und Stoßdämpfer hinten
Hey ihr E36-Jünger,
vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass das Auto ziemlich schwammig ist, und auch harte Schläge bis in den Innenraum sendet, vor allem bei Bodenwellen und Schlaglöchern. Nunja, bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (leer) sowie meinen linken Außenspiegel testen (heizt nicht mehr, ist das Glas). Dann wurden noch die vorderen Querlenker sowie die hinteren Stoßdämpfer gewechselt (der linke hat schon geölt!), summa summarum waren das 848€ in der freien Werkstatt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome festgestellt und möchte sich schonmal seelisch drauf vorbereiten, wie krass das Konto dann leergeräumt wird 😁 Ich bin aber sehr zufrieden, das Auto fährt wieder wie auf Schienen und es poltert nix, sehr gut! Irgendwie wurden auch verstärkte Teile eingebaut, hoffe die halten dann länger 🙂
Fazit: Ich liebe meinen E36 <3
(sonst würde ich das auch nicht aushalten 🙂)
35 Antworten
Tolle Werkstatt laut Homepage.
Aber Du kannst die neuen Teilen die sie vergessen haben und den Einbau von denen fordern die Kosten.
Indirekt wegen meinem Vater mußte sogar mal eine Werkstatt Dicht machen.Weil der dort tätige MEister eine festgefressene Bremse nicht erkannte.Opelwerkstatt direkt Opel erkannte es und hat wohl für die Schließung gesorgt.
Und Geld hat er auch bekommen von der Werkstatt.
Weil es Opel machen mußte.
Und da denke ich das Du auch Dein Geld bekommen könntest.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Heute nochmal hingefahren, Ergebnis ist: Der nächste Ölwechsel ist umsonst 🙂
Na das ist doch echt super.😁
Wenigstens etwas und besser als gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Heute nochmal hingefahren, Ergebnis ist: Der nächste Ölwechsel ist umsonst 🙂
Sorry, aber die könnten mir eine Inspektion schenken und ich würde da nie wieder hinfahren.
Nur mal sinniert: Radwechsel, du verlierst eine Schraube, Werkstatt Begründung: Die waren auch nicht richtig angezogen, als wir die Räder gelöst haben. - War das so sinngemäß richtig ?
Ich muß einer Werkstatt vertrauen können - egal bei welcher Arbeit. Aber im Besonderen wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht.
Und deine Stossdämpfer zählen wohl dazu.
Gruß
Cornelius