ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker von Meyle oder orgineal?

Querlenker von Meyle oder orgineal?

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:24

Querlenker von Meyle oder orginal?

 

Hallo muss nach nun 7 Jahren und 88000 KM die Querlenker neu machen bin mir aber nicht sicher ob ich die orginalen oder die neuen angebmlich besseren von meyle kaufen soll wie dind da eure erfahrungswerte?

MfG

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich gehe mal davon aus, du hast die QL von MEYLE!

Also der komplette Reparatursatz von MEYLE sieht so aus: guckst Du

sind die 4 bolzen/schrauben auf dem foto nicht schon zuvor verbaut und können wiederverwendet werden ? ich bin mir nicht ganz sicher , glaub aber , dass die bei mir nicht dabei sind ...

Die sind wohl für die Lager! Weiß aber nicht genau, ob Du die alten Lager weiterverwenden kannst oder ob die alten Orginal-Bolzen in die MEYLE-Lager passen! Baue meine QL erst nächste Woche um, bzw. lass sie umbauen! Allerdings habe ich auch genau dieses abgebildete Set bei dem Händler bestellt und hole es morgen ab!

Hallo!!

Was hat das Set gekostet??

MfG. Andreas

hallo,

die Schrauben waren mit dabei , QL sind schon eingebaut ... heut am Spätnachmittag gehts noch zum Einstellen der Spur und dann morgen Früh zum TÜV ;)

Set hat glaub ich 238 EUR + versand oder so bei ebay gekostet ...

@custom-eta

Du schreibst ja das du damit zum TÜV fährst, muss man die eintragen lassen? Ich habe nämlich auch welche drin und habe sie noch nicht eintragen lassen. Bei meinem Set war damals alles mit dabei, habe allerdings 299€ bezahlt, aber auch bei Ebay...

Gruß

BMW-Werner

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

@custom-eta

Du schreibst ja das du damit zum TÜV fährst, muss man die eintragen lassen? Ich habe nämlich auch welche drin und habe sie noch nicht eintragen lassen. Bei meinem Set war damals alles mit dabei, habe allerdings 299€ bezahlt, aber auch bei Ebay...

Gruß

BMW-Werner

Nein, brauchst du nicht eintragen. Ich denke mal er fährt nur zum TÜV, um eine neue Plakette zu bekommen.

War am Montag auch bei TÜV. Bei mir ist auch ein Querlenker (Lager) defekt. Jetzt überlege ich, ob ich mir sofort ein Set Querlenker von Meyer kaufen soll, oder ob ich es wagen soll bei dem Original BMW Querlenker das Lager zu wechseln. Das Lager (Hersteller: Meyer) kostet 22,-€

naru hat recht ,

ich hatte am 31. August meinen TÜV und bin ned durchgekommen dank der qerlenker ... jetz hab ich einen monat zeit um ihn wieder vorzuführen ...

ich fahr jetz dann eh gleich los ...

bezahlt hab ich :

245 euro für die qerlenker mit lager

25 euro für einbau

50 euro für spur einstellen lassen

9,xx euro für die gebühr beim TÜV

damit hat mich dann die AU/HU 90 euro gekostet :(

sind dann gute 330 euro material/einbau +90 euro TÜV

= 420 euro um ne plakette zu bekommen ...

so , endlich wieder mit Plakette ;)

9,60euro hats nochmal gekostet ...

der herr vom tüv meinte, dass sie dauernd irgendwelche eigentlich schönen und noch nicht alten BMWs dahaben, die den tüv ned bestehen :D

querlenker oder gebrochene federn haben sie dauernd ...

 

und gestern der typ beim spur einstellen meinte, dass sogar die neuen 3er noch größere probleme haben durch die runflat reifen die scheinbar sauschwer sind und damit noch mehr das fahrwerk usw... belasten und da hatte er auch schon welche da die neue qerlenker eingebaut haben .

sowohl der beim spur einstellen als auch der herr beim tüv haben schon ziemlich geschimpft auf bmw , dass ein problem, welches schon so lange bekannt ist , scheinbar nur immer verschlimmert wird :(

nadir ,glückwunsch zur neuen plakette.....;)

danke soner lan ;)

schon traurig, dass man bei einem E46 so drum bangen muss ohne mängel durch den tüv zu kommen :(

das geld hätte ich mir lieber für was anderes gespart ... ( MFL Lenkrad ... )

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

danke soner lan ;)

schon traurig, dass man bei einem E46 so drum bangen muss ohne mängel durch den tüv zu kommen :(

das geld hätte ich mir lieber für was anderes gespart ... ( MFL Lenkrad ... )

war vor 2 wochen auch bei tüv...

gott sei dank ohne mängel...kmstand 106.000

Hi,

die MEYLE-Querlenker habe ich gestern mit meinem Kumpel in der Selbsthilfewerkstatt eingebaut und was soll ich sagen, mein "Kleiner" läuft wieder 1A! Lenkung ist wieder etwas leichtgängiger und kein knarrzen und klackern mehr!

Die ganze Sache hat etwa 2 Stunden gedauert, wobei der Einbau der neuen QL wesentlich leichter war als die alten QL rauszubekommen! Naja gammeln halt mit der Zeit etwas an, aber mit dem richtigen Werkzeug funktionierte es dann doch recht gut! Ansonsten ist der Wechsel eigentlich ziemlich simpel und in dem Komplettsatz von MEYLE ist alles drinn was man braucht!

Ich frag mich jetzt allerdings doch, warum man die Spur nach dem Komplettausbau der QL einstellen lassen sollte, denn eigentlich war da gar nichts was man hätte verstellen können!?

Kann mir da einer vielleicht doch noch einen Grund nennen?

Zumindestens merke ich momentan keine Veränderung im Geradeauslauf und was den Sturz angeht, dass beobachte ich jetzt erst einmal an Hand der Reifenabnutzung!

Gruß

Tilo

Einbau 25 EURO ??? :eek:

Das war bestimmt ein Freundschaftspreis, oder? Was kostet es denn ungefähr unter normalen Umständen in einer freien Werkstatt, vielleicht auch bei A.T.U.

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Einbau 25 EURO ??? :eek:

Das war bestimmt ein Freundschaftspreis, oder? Was kostet es denn ungefähr unter normalen Umständen in einer freien Werkstatt, vielleicht auch bei A.T.U.

is halt der mechaniker meines vertrauens ... is immer gut, wenn man jemand hat, der so gut wie alles am auto machen kann ... nur lackieren tut der nicht selbst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker von Meyle oder orgineal?