ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Querlenker und Querlenkerbuchsen

Querlenker und Querlenkerbuchsen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. November 2009 um 16:55

Hallo

Hat jemand einen Tip wie man das hintere Querlenkerlager aus und einbaut? Fahre einen 66Kw Passat mit RP Motor und Automatik.Baujahr 1990

Vielen Dank im voraus

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2009 um 17:47

10 Euro fürs Lager, und 80 für den Lenker? Das lohnt schon!

 

Den Billigmist aus e-bay kannste nämlich in die Tonne kicken!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 4. Juni 2020 um 19:17

Hallo,

ist zwar schon ein alter Thread, aber das Problem ist das gleiche wie immer.

Wegen des Hinweises auf Audi TT Lagerbuchsen für die vorderen Querlenker habe ich diese Teilenummern auf 7zap.com gesucht und vor 10 tagen auch gefunden. Mein Ziel war es auch die anderen Buchsen in den Auerlenkern auszutauschen. Dabei fiel mir auf, dass dort im Audi TT Buchsen mit einer Teilenummer des Passat 3A verbaut wurden.

Heute wollte ich das dann bestellen, aber der Teilekatalog von 7zap.com zeigt no data availible.

Zur Internetadresse dann widget empty value.

Woran könnte das liegen?

Leider habe ich mir bei der ersten Suche vor 10 Tagen nicht sofort die Nummern notiert.

Gruß

Der 400000km Zahnriemen

https://www.motor-talk.de/.../...t-in-den-passat-35i-t4592579.html?...

SuFu: Teilenummer TT Lager

Das wurde doch schon alles mehrfach hier besprochen...

am 14. Juni 2020 um 6:06

Hallo,

sicher wurde das alles besprochen... ich habe auch die TT-lager und die vorderen auch.

Aber mit dem Schraubensatz gibt es Probleme. Mein fahrzeug: Passat Limo 10/1988 MKB RP.

Der Freundliche hat nichts mehr...zu alt.

Es gibt einen Schraubensatz Metzger 55001218. Den hat mir der Teilehändler auch 2 mal mitgegeben.

Auf den ersten Blick ist aber zu sehen, dass es sich nicht um die Maße der originalen Schrauben handeln kann.

Dieser besteht aus 2 verschieden langen (78 und 82 mm) Schrauben M12x1,5 und dem Sicherungsbolzen für das Traggelenk. Metzger liefert neben dem letzteren 2 gleich lange Schrauben.

Bei 2 Anbietern im Netz habe ich diesen Schraubensatz gefunden mit dem Ergebnis im ersten Angebot erscheint sofort der Hinweis passt nicht zu ihrem Fahrzeug beim 2. OEM Metzger 55001218.

Leider habe ich außer bei diversen Ebay-Händlern jede Schraube/Mutter einzeln zu kaufen, keine Alternative gefunden.

Mein Fahrzeug auseinandernehmen und nachsehen auf der Bühne stehen lassen geht leider nicht.

Gruß

der 400000kmZahnriemen

am 14. Juni 2020 um 6:14

Wofür sollen die Schrauben denn sein ?

Beim Querlenker aus- und Einbau wird ledigleich der Bolzen erneuert der den Zapfen vom Traggelenk sichert.

am 14. Juni 2020 um 6:19

Besten Dank

Das heißt, den Schraubensatz gebe ich einfach zurück. Diesen Bolzen und die selbstsichernde Mutter habe ich sowieso einzeln.

Für die ebenfalls zu erneuerenden Stoßdämpfer hinten nehme ich für den Bolzen unten dann Normteile aus dem Maschinenbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen