Querlenker?

Audi A6 C5/4B

Hi, hab mein ASN ja vor knapp 3Monaten 40/40 runtergeholt (nur Federn) nu hab ich ihn heut zur Rep. abgegeben, soweit so gut.

Als ich mit dem Freundlichen ums Auto ging sagte er, dass bei diesem Wagen die Querlenker nach Fahrwerks Einbau bzw. Tieferlegung gelöst werden sollten wenn der Wagen auf dem Boden steht und wieder angezogen werden sollten um das Verdrehen der Gummibüchsen zu verhindern, sowie teure Folgeschäden.

Leider wusste ich das damals nicht als ich das Fahrwerk eingebaut hab,nu meine Frage dazu, welche Auswirkung kann dies (nicht gemachte) haben? Ist es wirklich so arg?

16 Antworten

bei mir haben die Manschetten von Meyle nur ein Jahr gehalten.
Habe den defekten Lenker neu bekommen, aber die anderen Manschetten verdrehen sich auch wie eine Ziehharmonika, weil sie in der Wandungsstärke zu dünn sind. Wenn die nach 2 jahren kaputt sind guck ich bestimmt in die Röhre.

Also ich hab es jetzt auch mit WD40 eingesprüht und muss sagen, ich konnte das Quietschen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Na mal schauen wie lange es hält! Aber jedenfalls kann man sich jetzt wieder trauen hier durch die Wohnsiedlung zu fahren 🙂

Deine Antwort