Querlenker-Lager wechseln

Audi A3 8L

Hallo Zusammen!
Hat von euch schon jemand die Querlenker-Lager (Gummimettall-Lager) vorne die hinteren selbst gewechselt?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder sogar ne Anleitung?

Ich nehme an, dass eine Spureinstellung auf jeden Fall von Nöten wäre, oder?

Danke schon mal für eure Hilfe.

23 Antworten

Wie sie aussehen kann ich dir leider nicht sagen, aber der Meister bei Audi meinte das ich sie halt wechseln soll. Ist ja nur auf der linken seite.

Müssen solche Lager schon neu gemacht werden oder kann man die noch drinnen lassen?
1,6, Bj2000, 140tkm

Gummilager

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Georg

Müssen solche Lager schon neu gemacht werden oder kann man die noch drinnen lassen?
1,6, Bj2000, 140tkm

Naja solange du kein spiel hast lass se drinnen! Die sehen bei mir noch schlimmer aus.

Solltest dich aber mal auf nen wechsel einstellen.

Spiel merkt man keins.
Werde sie im Auge behalten.

Ähnliche Themen

Lange werden diese Lager nicht mehr halten.

Würde aber wenn du se neu machst pu lager reinmachen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi80B420E

Nur is Powerflex grad im brutalem Lieferverzug. Drum hab ich auch gerissene drinnen ^^

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Audi80B420E

Nur is Powerflex grad im brutalem Lieferverzug. Drum hab ich auch gerissene drinnen ^^

ok gut wusst ich nicht.

Meine sind nur en weng porös aber sonst noch i.O. (gottseidank)
will nämlich dann au powerflex

Wollt ihr nur das große Querlenkerlager machen oder alle Lager an der VA?

Ich hätte von PowerFlex noch das Lager für das vordere Querlenkerlager neu abzugeben, da ich bei mir erst die falsche Größe bestellt hatte!

da_baitsnatcha

Bei mir hat TÜV an Audi a3 bj 2006 mit sporthack querlenker va gummilager hinten bemängelt und rechts gummilager innen wollte aufbeide Seite komplette querlenker rein machen. Rechts hat alles ideal gepasst nur links könnte ich nur die Gummi Lager hinten einzeln rein mache. Wie baut man den kompletten aus muss man da va absenken um an die gummilager innen schraube ran zu kommen?

Deine Antwort