ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker komplett tauschen inkl. Spurstangen

Querlenker komplett tauschen inkl. Spurstangen

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:40

hallo,

ich will bei meinem passat die querlenker tauschen oben sowie unten also Kompletten Satz inklusive der Spurstangen!

Kann mir da wer weiterhelfen oder hat wer eine anleitung zum aus und einbau und auf was muss ich achten??

danke

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2018 um 16:21

Ich mach mir um dich bestimmt keinen Kopf, du machst das schon!

Hauptsache ist, dass andere User die das hier später wieder ausgraben fachgerecht an die Sache herangehen und sich vorher gut informieren und dann richtig überlegen, was und wie sie es bewerkstelligen, inklusive passendem und qualitativem Werkzeug.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Benutz ma die SUFU....

am 11. Februar 2009 um 11:35

Da gibs nen tollen Film von. Guckst du hier: http://www.klann-online.de/Filme/KL-0250-40.htm

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 11:29

finde bei der sufu leider nichts

Guggst Du....Querlenker SUFU

Was GENAU willst Du denn wissen???

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 23:34

wie der ausbau und einbau der gesamten querlenker oben sowie unten funktioniert inl. spurstange

und auf was ich achten soll??

Boah....Das kann lange dauern...Hier erstma nen Pic, wo Du siehst wie die ganze Scheiße aussieht.

Die Nummer 11 ist die BÖHSE SCHRAUBE!!!!Die kannst schon mal 1 - 1 1/" Wochen vorher mit WD40 Einwixxen!!!

Und beim Anziehen der Schrauben:

- 7

- 17

- 28

Darauf achten, das die im belasteten Zustand angezogen werden.

Sonst sind deine Gummis in den nächsten 15 tsd. wieder platt!!!

Hoffe das hilft Dir ersteinmal....

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:27

kann ich es einfach so ausbauen und dan wider gleich einbauen sowie plug and play?? oder gibt es eine reihenfolge was zuerst und zuletzt??

Das ist eigentlich Schnurzpiepe!!!Wichig ist nur das Du die Schrauben am besten erneuerst, die Muttern natürlich auch und das alles mit dem richtigen Drehmoment wieder Fest ist.

Kannst denn da was mit anfangen mit dem Bild???

Schraube 11 ist wirklick BÖSE ! Ich bin jedenfalls dran gescheitert. Werd es demnächst nochmal versuchen, jetzt erstmal alles schön eingesprüht.

Da gibbet aber auch nen Spezialwerkzeug, um diese Schraube raus zu DRÜCKEN....Echt jetzt!!!

Mein Spezialwerkzeug war nen 1000g Fäustel und kloppen wie´n nasser!!!

Und WD40 das geile Zeug!!!

Das spezialwerkzeug kenn ich.

einfach draufkloppen: habe angst, da irgendwas an den Aufnahmen zu beschädigen. Es ist ja nicht wirklich ein Gegengewicht da, es wird alles nur über die Lenker abgefangen.

Das klappt....aber an den Lenkern kannst ja nüscht mehr kaputt machen.

Die willst ja eh rausschmeißen!!! ;)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 0:15

ja danke für das bild

sollte ich trotz einsprühen, klopfen usw. die böhse schraube nicht heraus bekommen was soll ich dann machen???????

am 14. Februar 2009 um 0:32

rausbohren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker komplett tauschen inkl. Spurstangen