ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 20:18

Hallo ich fahre einen Passat 3bg 4 Motion. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Wagen 3 tage lang nicht bewege dann ist die Batterie komplett leer. Die Batterie ist ca. 1,5 jahre alt. jatzt habe ich mal folgendes gemacht

Ich habe den plus Pol von der Batterie abgeklemmt und habe dann den Strom gemessen. ich habe den Wagen abgeschlossen und gewartet bis das MFD abschaltet

und es waren 0,5 Amper.

Mein nächster schritt war das ich nach und nach die einzelne Sicherungen gezogen habe, aber der Fehler ist nicht zu lokalisieren.

wer kann mir da weiter helfen war hat ein ähnliches Problem??

danke im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo dann solltest du mal alles rausschmeissen was du evtl.nachgerüstst hast??Wenn davon nichts vorhanden ist,dann mal an die nicht abgesicherten Saschen wie Starter,Zündspule,Generator ect.machen...

am 18. Mai 2007 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hallo dann solltest du mal alles rausschmeissen was du evtl.nachgerüstst hast??Wenn davon nichts vorhanden ist,dann mal an die nicht abgesicherten Saschen wie Starter,Zündspule,Generator ect.machen...

Aber all das läuft ja trotzdem über die Batterie und müsste deswegen messbar sein.

Das immer etwas Strom verbraucht wird, ist normal wegen den ganzen speichern etc.

Fährst du z.b. nur Kurzstrecken und dannach steht das Auto wieder 3 Tage kann es durchaus möglich sein das ne Batterie nach 1,5 Jahren platt ist.

Wieviel Spannung hat die Batterie, schon mal gemessen ?!?

 

Mfg DerOnkel2002

Re: Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

 

Zitat:

Original geschrieben von mike230

.....Wenn ich den Wagen 3 Tage lang nicht bewege, dann ist die Batterie komplett leer. ......und habe dann den Strom gemessen. ich habe den Wagen abgeschlossen und gewartet bis das MFD abschaltet

und es waren 0,5 Ampere.

 

Hallo mike230,

wenn ich das richtig verstanden habe, fließt ständig ein Strom von 0,5 A.

D.h. in 3 Tagen verliert Deine Batterie eine Ladung von 3x24 Stunden x 0,5A = 36 Ah.

Ich vermute einmal, daß Deine Batterie eine Kapazität von ca. 66 Ah hat.

D.h. die Batterie hat dann bereits etwa die halbe Ladung verloren.

Und wenn die Batterie nicht richtig vollgeladen war- z.B. durch viel Kurzstrecken- Verkehr, kann sie sehr schnell leer sein, obgleich sie noch neu und in Ordnung ist.

Viele Grüße

quali

am 19. Mai 2007 um 7:24

hi, KÖNNTE auch die batterie selbst sein (produkionsfehler/batterieschlamm,..??) . kann man mit gutem tester im kfz-betrieb testen.

gruß jochen

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 7:30

Hallo, nein die Spanung von der Batterie selbst habe ich noch nicht gemmessen.

JA es ist eine 66AmH Batterie, und ich fahre eingentlich nur langstrecken von ca. 100 km.

Also wenn du den Strom 0,5 A gemessen hast, liegts wohl kaum an der Batterie. Der fließt dann wohl auch.

Womit hast du denn gemessen? Multimeter? Ist in deinem Multimeter die Batterie ok? Daran kanns auch liegen, dass das Teil einfach was falsches anzeigt.

PS: Ach ja, bei mir wars damals das Marderschutzgerät :-(

Da sind ca. 80-90 mA geflossen. Normal sind glaub ich ein Ruhestrom von 20 oder 30 mA.

Aber 500 mA ist schon heftig!

am 19. Mai 2007 um 13:05

Re: Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

 

Zitat:

Original geschrieben von mike230

...........

Mein nächster schritt war das ich nach und nach die einzelne Sicherungen gezogen habe, aber der Fehler ist nicht zu lokalisieren.

Heisst das, dass danach immer noch 0,5 A fliessen??

Wie @pheizer schon frug: Messgerät überprüft?

Re: Re: Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

 

Zitat:

Original geschrieben von Tatze1

.....Wie @pheizer schon frug:

........

Fragen ...fragte ..... gefragt...

oder (??????)

Fragen...frug.....gefrugt...? ( LOL )

Vergleiche.

Winken ....winkte .....gewinkt...

oder ( ???????)

Winken....wunk... gewunken...? ( LOL )

Re: Re: Re: Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

 

Zitat:

Original geschrieben von quali

........

Fragen ...fragte ..... gefragt...

oder (??????)

Fragen...frug.....gefrugt...? ( LOL )

Vergleiche.

Winken ....winkte .....gewinkt...

oder ( ???????)

Winken....wunk... gewunken...

Oooohhh, sieh mal an,der Versuch eines Deutschlehrers ;) :D

@ Turbo...

Für solche User gibt es ja zum Glück das hier:--> Kaharlick <-- ;)

Greetz HM

Re: Re: Re: Re: Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Oooohhh, sieh mal an,der Versuch eines Deutschlehrers ;) :D

Hallo TurboPassat,

das sollte keine Belehrung sein, sondern zur Belustigung dienen.

Es sollte sich auch niemand auf den "Schlips getreten fühlen"!

Viele Grüße

quali

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Greetz HM

Hallo Hausmeister,

vielen Dank für das Rücknehmen.

Wo kommt denn der Link her?-->Kaharlick<--

Viele Grüße

quali

Links in den Profilen ist ganz unten der "Ignore-Button". Beim klicken auf den Button eines Users nimmst du ihn in deine Ignore-Liste auf und die Beiträge werden Dir dann nicht mehr angezeigt.

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Stromverbrauch 0,5 A, nach 3 tagen batterie komplett leer