1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker: günstiger Anbieter? Hersteller?

Querlenker: günstiger Anbieter? Hersteller?

VW Passat B5/3B

Moin Leute,

mein Mechaniker meint, meine Querlenker sind ausgeschlagen und nun bin ich auf der Suche nach neuen die auch qualitativ Hochwertig sein sollen und lange halten sollen...
Wo bekommt man einen Reperatursatz am günstigsten her und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Viele empfehlen ja Meyle HD, andere sagen wieder, dass man davon unbedingt die Finger lassen sollte...
Habt ihr Erfahrungen mit Meyle, Febi, Lemförder usw?
Wo am besten kaufen? Ebay? Autoteile.cc?

Danke schonmal für eure Antowrten Jungs und Mädels 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich hab hier mal ein Link was hier schon mal als Thema war.

http://www.motor-talk.de/forum/querlenker-komplettsets-t1594292.html

aber kauf dir keine Billigen ebay Artikel. Da Zahlst du immer 2 mal mehr, weil die dinger entweder nicht passen oder billiges Material verwendet wurde. Mein Tip: Original bei vw

nette grüße
Tobi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja kannste selber Wechseln nur darauf achten das die Schrauben erst anziehst wenn das Auto eingefedert ist !!!Ganz wichtig machst du das in Ausgefederten zustandt sind die Gummis immer unter spannung wenn du ih dann vom Wagenheber nimmst und die sind dann schneller kaputt als du denkst .Also lass das Rad ab lege dir ein paar hölzer unter den Bremschheiben oder unter den Traglenkern und dann das Auto ganz runter lassen als würde es auf den Rädern stehen und dann die Schrauben anziehen !!

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Ja kannste selber Wechseln nur darauf achten das die Schrauben erst anziehst wenn das Auto eingefedert ist !!!Ganz wichtig machst du das in Ausgefederten zustandt sind die Gummis immer unter spannung wenn du ih dann vom Wagenheber nimmst und die sind dann schneller kaputt als du denkst .Also lass das Rad ab lege dir ein paar hölzer unter den Bremschheiben oder unter den Traglenkern und dann das Auto ganz runter lassen als würde es auf den Rädern stehen und dann die Schrauben anziehen !!

Aber für jemanden der das noch nie gemacht hat wird es wohl nicht so einfach sein. oder?

Warum nicht ???Ist doc nix bei machst ers die eine Seite dann die andere kein ding das

Deine Antwort