ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bestellung, Querlenker Satz von Meyle

Bestellung, Querlenker Satz von Meyle

Themenstarteram 23. September 2006 um 13:35

Hallo zusammen,

Fahre einen Passat 3B Limosine und möchte mir gerne von der Firma Meyle nen kompletten Querlenkersatz,12 Teilig, von Meyle bestellen und dort mal direkt anrufen.Was genau wollen die von mir wissen?Brauchen die die Teilenummern von jedem Teil oder wie läft das ab?Bei Ebay trau ich den Angeboten nicht.Kann mir ja niemand garantieren das die wirklich original sind.Hat jemand schon bei Meyle bestellt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.wulfgaertner.com/.../...lArmSets_Audi_Skoda_VW_17.04_DE.pdf

Dieser da, ja?

Wenn Du dort anrufst, schreib mal bitte was der komplette Satz kostet! Danke!

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:19

@rennic

 

Jou dieser da ist es.

Also als Privatperson kann man die nicht bestellen,also bin ich los zu Stahlgruber (Meyle nennt auch andere Firmen).Stahlgruber verlangt 515 Euro inkl. Mwst.Auf einer Kundennummer die er mir von irendjemand gegeben hat kostet es nur 430 Euro.

Werd jetz mein Kumpel von Vw hinschicken das der das Über Vw kauft und dann gibts noch mehr Rabatt über Vw,hat der nette Mann von Stahlgruber gesagt.Coole Leute da.Die Preise beziehen sich alle auf den Kompleten Satz 12 Teilig von Meyle mit Pendellager.

Poste dann nochmal den Preis was es über Vw indirekt kostet.

Vielen Dank vür die Teileliste rennic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 26. September 2006 um 20:31

Hallo,

habe den Meyle Satz letzten Freitag im Internet bei www.verschleissteile-direkt.de bestellt. Sofort lieferbar und innerhalb von 2 Tagen war die Sendung da. Versandkosten nur 6,90 EUR. Preis für den Querlenkersatz 319,00 EUR inkl. MwSt.

Viele Grüße, Ralf.

Erstaunlich, es ist wirklich der Meyle-Satz mit der korrekten Bestellnummer und das für 320 EUR!!! Also haut da Stahlgruber auch eine ordentliche Marge drauf oder die kaufen schlecht ein.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ61897QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:31

Stahlgruber kauft nicht schlecht ein der verkauft nur original.

Habe ebend mit Meyle ausgiebig telefoniert und der Name bzw. die Firma "Verschleissteile direkt.de" sagt denen garnix.Es ist nicht bekannt das die Abnehmer von Meyle sind.Da liegt es sehr nahe das es keine Originalteile sind.Also da pack ich lieber ein par Euro rauf bevor ich mir in ein par Kilometern nen 2 Satz verbauen muß.

Dann wäre das aber eine arglistige Täuschung und der eBay-Verkäufer hätte ein Problem! Wenn Meyle angeboten wird, muss auch Meyle geliefert werden, sonst kann sich der Verkäufer warm anziehen.

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:33

Ich glaube das muß er jetzt auch.Ich geh das Riesiko jedenfalls nicht ein.Der Preis bleibt übrigens bei 430 Euro für den Satz.Das war schon die Kundennummer die mein Kumpel von Vw auch hat.

Du hast doch kein Risiko. Du bist Verbraucher und hast ein 14tägiges Rückgaberecht. 100 EUR haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied. Aber okay, wenn Du bequem bist, dann machs halt so.

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:50

Ist ja richtig aber woher soll ich wissen und erkennen ob ich wirklich den originalen Satz in der Hand halte?

Finger weg von Verschleissteile-direkt.de!!!

Hatte vor etwa 2 Monaten einen Satz von dort bezogen, und es stellte sich nach genauerer Prüfung heraus, dass zumindest die beiden beiliegenden Koppelstangen (auch oft Pendelstützen oder Stabis genannt) definitiv keine Originalteile waren (die ursprüngliche Herstellerbezeichnung wurde sogar ganz dreist herausgeschliffen). Bei den restlichen Teilen hatte ich auch meine berechtigten Zweifel...

Der Satz wurde damals nicht im versiegelten Originalkarton verschickt, und der Verkäufer argumentiert, dass er jeden Karton zur Kontrolle öffnet.

Habe selten so einen Quatsch gehört!

Wo bitte wird eine versiegelte Umverpackung geöffnet?

Auf meine Anschreiben war Verschleissteile-direkt.de lediglich bereit, die Koppelstangen gegen andere auszutauschen. Natürlich auch wieder aus einem geöffneten Karton...

Ein Umtausch gegen einen versiegelten Satz wäre dort angeblich erst Wochen später möglich gewesen.

Ja klar - verar***en kann ich mich selbst besser.

Erfreulicherweise hat sich eine "interne" Stelle von Meyle meines Falles angenommen.

Zumindest in dieser Abteilung ist Verschleissteile-direkt.de garantiert bekannt.

Wer dort gekauft hat, und seinen Satz nicht im original versiegelten Meyle-Karton erhalten hat, sollte umgehend von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Greetz,

Klaus

Themenstarteram 28. September 2006 um 1:38

Na da haben wir es doch.Also bleib ich entspannt und bequem und geb ein par Euros mehr aus.Die spar ich ja eh bei der Montage und Achsvermessung wieder ein da ich das nicht bei Vw machen lasse.

Vielen dank ihr habt mir sehr geholfen.

am 17. Oktober 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Na da haben wir es doch.Also bleib ich entspannt und bequem und geb ein par Euros mehr aus.Die spar ich ja eh bei der Montage und Achsvermessung wieder ein da ich das nicht bei Vw machen lasse.

Vielen dank ihr habt mir sehr geholfen.

Ja wenn man leute kennt die sowas einbauen können ist das ja nicht schlimm aber es gibt auch leute die keine privaten schrauber kennen und ich bin einer davon,also lasst ma das mit ich habn kumpel der besorgst mir billiger gelabber das ist ja wie Angeben ""ich fahr nen Porsche und du nur VW lol""

Sorry musste Raus

für sone leute wie dich (mich)gibt es eine selbsthilfewerkstatt

dort ist man gut auf gehoben

der wechsel dauert dann halt länger und kostet was für die hebebühne aber unterm strich spart man noch 1 oder 2 euronen

am 17. Oktober 2006 um 21:50

@ Ratte2006

Immer schön auf dem Parkett bleiben...

Es geht hier nicht darum, dass jemand den Einbau günstiger bekommt, sondern darum, Bezugsquellen für einen originalen Meyle-Querlenkersatz auszuloten.

Natürlich gibt es immer jemanden, der den Satz aus vertrauenswürdiger Quelle günstiger bekommt und darüber hinaus auch noch gute Connections zu einer kleinen Werkstatt oder einem guten Privatschrauber hat.

Beides bekommt man ebensowenig geschenkt wie einen Porsche ;), sondern ist das Resultat von "Kontakte knüpfen" und "Kontakte pflegen".

Der eine wurde eben mit nem goldenen Löffel im A**** geboren, und der andere ist umgänglich genug, um die entsprechenden Kontakte herzustellen (das Eine schliesst das Andere natürlich nicht aus).

Wenn mich jemand direkt fragt, ob ich einen günstigen Meyle-Satz vermitteln kann, bin ich immer gerne dazu bereit. So verhält es sich auch bei Werkstattanfragen von Usern aus meiner Gegend.

Ist beides schon öfters geschehen, und ich habe mich dabei keineswegs wie ein Angeber gefühlt...

Ähnlich wird es evtl. auch bei Christian sein - ihm fehlt wohl die entsprechende Bezugsquelle, aber nicht die arbeitende Hand.

Und es ist kein Geheimnis, dass eine gute freie Werkstatt die anfallenden Arbeiten ebenso gründlich verrichten kann, und dabei weit günstiger bleibt wie eine VW-Werkstatt.

Die korrekte Achsvermessung ist jedoch nicht von jeder Werkstatt durchführbar, da zur Einstellung der S-Konstanten (Vierlenkerachse) eine spezielle Vorrichtung benötigt wird. Mit Spur und Sturz einstellen ist es hier seltenst getan!

Greetz,

Klaus

[off topic]

@ Frank

Ich weiss, dass ich "beim Kontakte pflegen" einiges aufzuarbeiten habe. Deswegen ein dickes Sorry an dich!!!

Ich wollte dich keineswegs hängen lassen, bzw. vor den Kopf stossen. Wiedergutmachung ist versprochen!

Ach ja. Glückwunsch zu deinem Mod-Status bei ASuE - Holger hat mit dir einen wirklich guten Fang gemacht ;)

Grüße auch an Vonnsche,

Klausi

[/off topic]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bestellung, Querlenker Satz von Meyle