ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker eine dauer krankheit??

Querlenker eine dauer krankheit??

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 20:29

Hallo zusammen, habe ein 220 cdi tmodel vor mopf.

polterndes geräusch beim fahren , die werkstatt meint es sei der Querlenker,und das sei eine Krankheit beim 203. ist das so ?

mit welchen kosten muß ich rechnen?

kann man das selber machen,und was braucht man alles dafür?

 

mfg.

sascha

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2009 um 10:15

Hi,

Ist eigentlich erstaunlich dass mit 100 000 km die querlenker schon out sind. Ist das Auto aus

erster Hand ?? Wenn nicht event. Zähler gebastelt auch hier in Frankreich oft der Fall besonders

mit Autos aus Italien und Deutschland und Verkäufer aus Nordafrika.... Scheisse

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

von den Querlenkern habe ich noch nie was gehört, aber die Stabis sind eine Dauerkrankheit.

Ich hatte erst vor kurzem dieses polterndes Geräusch beim Überfahren von Bodenunebenheiten.

Bin so ca. 1 Monat gefahren bis es immer schlimmer wurde. Die Stabis kosteten ca. 35€/Stk. (Vorne)+30€ Einbau/2Stk=also 100€ für beide Stabis an der Vorderachse. Ich habe es allerdings in einer freien Werkstadt machen lassen, hatte mich noch davor bei MB erkundigt und die sagten gleich 150-200€, also ca. 50% gespart. Du kannst diese Stabis aber auch selber wechseln, brauchst nur das Standardwerkzeug dafür und eine Hebebühne (Wagenheber reicht auch).

am 26. Dezember 2009 um 11:12

Hallo,

Ja genau, das ist eine w 203 Krankheit, meiner, ein 27o cdi 2003 hat auch gepoltert...(vorne)

Alle querlenker, oben und unten ausgetauscht und alles wieder OK. Brauchst nicht weiter zu suchen.

Habe selber gemacht, auf e-bay gekauft kostenpunkt ca. 200 Euros und 4 Stunden Arbeit.

ciao

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 12:34

Schönen dank für die info`s.

muß ich beim wechseln der Querlenker irgendwas beachten (pressen oder sowas)?

brauche ich ne bühne oder reicht der wagenheber aus?

die stabistangen habe ich schon getauscht.

gruß

sascha

am 26. Dezember 2009 um 15:11

Hallo Sascha,

Wagenheber genügt aber unbedingt Kugelgelenkabzieher sonst geht nichts (min. 19mm)

Viel Vergnügen und Gruss aus Südfrankreich.

Jean

hallo,

ich habe bei meinem W203 Bj.2003 VorMopf bei ca. 100 Tkm alles an der Vorderachse auswechseln müssen. Querlenker (beide Seiten oben unten), Koppelstangen/Stabis, Sperstangenköpfe und sogar die Lenkstangen. Gemacht hat es ein Bekannter, denn er hat eine Hebebühne und das entsprechende Werkzeug. Kosten ca.200 EUR zzgl. 70 EUR für Spureinstellung.

Viel Spass

 

am 28. Dezember 2009 um 10:15

Hi,

Ist eigentlich erstaunlich dass mit 100 000 km die querlenker schon out sind. Ist das Auto aus

erster Hand ?? Wenn nicht event. Zähler gebastelt auch hier in Frankreich oft der Fall besonders

mit Autos aus Italien und Deutschland und Verkäufer aus Nordafrika.... Scheisse

:confused::confused::confused:

ich habe das Auto mit 26 Tkm vom MB-Werksangehörigen übernommen.

Mit dem Auto war ich beruflich oft in Osteuropa unterwegs, daher vielleicht der Verschleiss.

Trotzdem ärgerlich!!

am 28. Dezember 2009 um 18:04

Hallo,

In diesem Fall eigentlich normal da schlechte Strassen aber wie gesagt ärgerlich.

Meistens fängt es auf der rechten Seite an.

hmmmm, die Spurstange hat angefangen sich erst auf der linken Seite bemerkbar zu machen!!

ich musste schon bei 70T km den rechten unteren querlenker tauschen da es geruckelt hat beim ueberfahren von bodenwellen...danach war es so gut wie weg.

Hallo,kann nicht verstehen" Dauerkrankheit Querlenker"das sind Verschleissteile.Das Auto ist nicht gerade leicht,dazu kommen Bodenwellen,schlechte Straßen,Baustellen und Eure Autos sind ja auch nicht gerade jung.Also völlig normal,ich habe jetzt 150000Km und habe jetzt vorn links einen gewechselt.

Gruß luny

an meiner achsen ist eigentlich auch so gut wie alles defekt... 112000 km...

Hallo zusammen,

Querlenker,Koppelstangen,Zugstreben überwiegend alle 50.000km echt super da geht dir die Hutschnur hoch. Rost, Sitzheizung,defekt, ESP Steuergerät und,und,und.......ich war es leid nach fünf Jahren..Nach 20 Jahren Mercedes Fahrer. Habe jetzt ins Audi Forum gewechselt..Da hat sich was getan..Wünsche euch alles gute mit eurem Daimler natürlich auch fürs neue Jahr..

Gruss euer bobo320

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker eine dauer krankheit??