Querlenker beide ausgeschlagen :-)

BMW 3er E46

Moin.

Hab meinen BMW wegen ein Paar kleineren Problemen in der Werkstatt.Da ich zu faul war selbst nachzusehen hab ich denen gesagt, dass mein Reifenhändler gemeint hätte dass die Querlenker zuviel Spiel hätten.
Eben rief der meister an und verkündete mir, dass sie beide ausgeschlagen seien...

Krassi oder?!

22 Antworten

dann poste mal deine erfahrungen wenn du soweit bist ! thx !

tach,

hab ich das jetzt richtig verstanden:

bushings = hydrolager !?

und wenn man die gegen stabilere tauscht
gehen die querlenker nicht mehr so schnell kaputt ?

das wäre ja schön,
aber warum gibt es das dann nicht bei bmw als update ?

bye

zu teuer schätz ich mal 😉

Leute, viel Wind um nichts. Die "bushings" sind völlig unkritisch und gingen nur in der Startphase des e46 kaputt. Die Lager im Querlenker sind das Problem und die sind nicht einzeln austauschbar -im Gegensatz zum E36!.

Ähnliche Themen

Ich hab immer gedacht der Kugelkopf schlägt aus und die Gummis!

Weil lGummis net ausschlagen höchstens porös werden können, versteh das net.

Das sich das Fahrverhalten ändert das kann ich mir schon vorstellen,aber is wohl eher für den Rennsport!

Gruß

Murat

der wagen fährt auch mit total ausgeleierten querlenkern und pedelstützen noch erstaunlich ruhig,
man stellt das meistens erst durch die geräusche fest.

Wie finde ich denn heraus, ob der gebrauchte 320d (Bj.04/2002, 58tkm), den ich mir in 10 Tagen kaufen möchte, ausgeschlagene Querlenker hat?

ist eigentlich ganz einfach.

ich gehe mal davon aus, dass du dir nicht die katze im sack kaufen und von daher auch mal eine probefahrt unternehmen wirst.

fahre mal mit eingeschlagenem lenkrad langsam über einen bordstein.

wenn geräusche (irgendjemand sagte mal es klinge wie ein scheunentor) im bereich der vorderachse auftauchen, werden es wohl die querlenker sein 😉

gruß

Deine Antwort