ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Querbeschleunigungssensor defekt!!

Querbeschleunigungssensor defekt!!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 16:24

Hallo,

möchte gerne wissen, was Austausch des Sensors beim Freundlichen kostet...handelt sich um Audi TT quattro 225 PS Bj. 2001!!

Hat mittlerweile jemand ne Ahnung wo das Teil sitzt??? Eventuell ne Teilenummer??

Wäre nett...Danke!!

Gruß Supermario

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juli 2005 um 16:28

Re: Querbeschleunigungssensor defekt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

Hat mittlerweile jemand ne Ahnung wo das Teil sitzt??? Eventuell ne Teilenummer??

hattest Du nicht gestern schon dazu ein Topic eröffnet? Und willst Du immer noch nicht den Fehlerspeicherausdruck hier reinstellen?

Gruß, mörf

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 16:32

Habe jetzt den exakten Fehlerausdruck - Querbeschleunigungssensor ohne Signal...also folglich defekt....

am 8. Juli 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

Habe jetzt den exakten Fehlerausdruck - Querbeschleunigungssensor ohne Signal...also folglich defekt....

welcher der vielen G`s iss es denn nun??? Oder meinst Du, wir haben eine Kristallkugel dafür??

ok, böser Scherz

Gruß, mörf

Aber trotzdem.. weshalb machst Du ein neues Topic dafür auf?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 16:40

Muss ich den G wirklich reinstellen...um hier Hilfe zu bekommen?? Kann keiner sonst helfen??

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:19

Also gut G200..Kann das sein???? ich denke so hieß der Code..

am 8. Juli 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100 Also gut G200..Kann das sein???? ich denke so hieß der Code..

klar kann da sein und damit bist Du einen Schritt weiter. Dank @TT_Eifel kannst Du hier mal reinscheuen:

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Einbauort_Geber

Mußt also nur darauf achten, dass Du nicht irrtümlich den G2o2 rausreißt ;)

Danke @TT-Eifel. Muß ich das wenigstens nicht alles hinschreiben ;)

Gruß, mörf

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:32

Das ist ja schon mal ein Vorsprung ...juppi.... jetzt weiß ich wenigstens ungefähr wo er sitzt....aber immer noch nicht wie ich ihn tausche...???

 

Danke sehr..

Hallo Supermario100,

Ist schon richtig G200 ist der Querbescheunigungssensor bei deinem Modelljahr ist der in einem Gehäuse mit dem Geber für Drehrate.

Preis: ca. 530,00 also mit Einbau solltes Du so ca. 650,00 einplanen.

Gruß

TT-Eifel

am 8. Juli 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Gruß

TT-Eifel

uuups.. Big Brother ;)

Sag mal, was hast Du eigentlich noch nicht archiviert?? Einfach irre, Deine Seite :)

Gruß in die Eifel, mörf

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo Supermario100,

Ist schon richtig G200 ist der Querbescheunigungssensor bei deinem Modelljahr ist der in einem Gehäuse mit dem Geber für Drehrate.

Preis: ca. 530,00 also mit Einbau solltes Du so ca. 650,00 einplanen.

Gruß

TT-Eifel

Tja das ist Geschichte,wenn du einen guten Freundlichen hast dann kostet dich das teil nur noch 80-90Euro,früher gab es das nämlich nicht einzeln jetzt schon. Tausch ist kinderleicht,verkleidung im Fußraum runter,und an der Lenksäule ist der pack auch schon(mit Drehratensensor usw..) eine schraube lösen und du hast das ding in der hand,kurz aufgehebelt das gehäuse und tauschen,das wars schon.Viel erfolg und Händler draufhin weisen das es das ding einzeln gibt!!!

Hallo TheWalkingDeath ,

das ist leider genau umgekehrt bis Modelljahr 2000 gibts die einzel und sie kosten 129,00.

Der Quer und Längsbescheunigungssensor hat bei den ersten bis Modelljahr 2000 auch die gleiche ETNR.

Ab Modelljahr 2001 sind die in einem Gehäuse mit dem Drehratengeber und du musst ca. 530,- Euronen auf den Tisch des Hauses blättern.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo TheWalkingDeath ,

das ist leider genau umgekehrt bis Modelljahr 2000 gibts die einzel und sie kosten 129,00.

Der Quer und Längsbescheunigungssensor hat bei den ersten Bis Modelljahr auch die gleiche ETNR.

Ab Modelljahr 2001 sind die in einem Gehäuse mit dem Drehratengeber und du musst ca. 530,- Euronen auf den Tisch des Hauses blättern.

Gruß

TT-Eifel

Ok,das war mir dann nicht ganz bekannt! Danke für die Aufklärung,gott sei dank hab ich keinen!

Arme Leute die für so ein teil 530Euro hinlegen müssen.wohl gemerkt ohne einbau!!!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Ab Modelljahr 2001 sind die in einem Gehäuse mit dem Drehratengeber und du musst ca. 530,- Euronen auf den Tisch des Hauses blättern.

Unsinn. Ich hab 5/2001 und auch MJ 2001 und das Teil hat im März 85,50 gekostet. Die Teilenummer auf meiner Rechnung ist: 1J0 907 651A

Hallo,

na dann ganz genau ab 10 /2001 sind sie in einem Gehäuse.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Querbeschleunigungssensor defekt!!