ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. quattro rubbeln radieren

quattro rubbeln radieren

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B Allroad, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 20:31

Ich bins schon wieder, bei meinem Allroad gibts ein radieren beim eingelenkten Losfahren im 1. Und 2. Gang, in gewissen Maße normal, habe schon 2 quattos vorher gehabt, bei dem 3. ist es stärker, ich dachte nun dass mein Torsendiffernzial defekt ist... nun nochmal getestet: bei leicht eingelenkten Räder radiert er meines Erachtens nach in Links kurven mehr als rechts herum. wenn ich voll einschlage finde ich, dass es normal ist wie bei meinen anderen torsen quattros.... wenn das torsen defekt wäre, müsste es doch immer radieren oder ?!

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 16. Juli 2021 um 20:17:27 Uhr:

Zitat:

@paschkez schrieb am 16. Juli 2021 um 03:36:29 Uhr:

ob ich das Öl nehmen sollte.

das Öl ist richtig (!) keine Angst, GL5= Diffs & Achsantriebe

ab Werk kommt noch ein kleiner Zusatz (3%) "Sturaco" als Reibwertminderer mit rein der das Rubbeln etwas dämpft siehe Bild >aber es funktioniert auch ohne

Alternativ kann man auch Lucas OilStabi mit reinmachen wenn vorhanden.

https://www.ebay.de/itm/180844066545?...

 

oder eben ein LimitedSlip Öl fahren wenn dich das Rubbeln stört dann ist es auch kaum noch wahrnehmbar.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 16. Juli 2021 um 20:17:27 Uhr:

Zitat:

Ich glaube bei mir wurde eingefüllt bis es rauslief.

du kannst dir einen kleinen Draht nehmen, biegen und reinhalten auf die Kante vom Einfülloch & so den Stand kontrollieren.

Ich fülle aber auch immer auf bis es anfängt zu laufen, dann in Ruhe abtropfen lassen , Schraube rein und gut. Keine Probleme.

Achsantrieb vorne (ca. 0,8L) , gleiches Öl, gleiche Prozedur - fertig.

Hallo. In was für einen mischverhältniss soll ich es machen??? Auf der Flasche steht 25-50%, wenn ich es richtig verstanden habe. Danke

.jpg

du kannst ruhig die Hälfte nehmen aber füll es zuerst rein bzw. mach es etwas warm denn der Kram is unglaublich zäh;)

Danke. Hab ich gemerkt wie Honig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. quattro rubbeln radieren