Quattro-Fahrer Wer hat einen
Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, wer von euch einen Quattro fährt. Im A3 ist Quattro, meiner Erfahrung nach nicht allzu häufig.
Was verbraucht euer Quattro denn so, egal ob Benzin-oder Dieselmotor.
Bitte keine Diskussionen welche Antriebsart die bessere ist, denn dafür gibt es andere Beiträge.
Vielen Dank an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak269
im Durchschnitt braucht meiner 10 Liter, aber ich fahre eher sportlich...
Ich würde eher sagen du fährst "lahmarschig". 🙂 Bei nem S3 sind knapp 11 Liter im Mittel normal. 10 Liter ist der normale Mittelwert für den kleinen 200 PS-2.0T.
79 Antworten
2.0 TDI Piezo Pumpe Düse, 170 PS Serie mit Leistungssteigerung von Oettinger auf 193PS.
Im Mittel ca. 7,1 Liter, aber seit längerem jetzt nur noch Aral Ultimate Diesel plus Beimischen von ca. 200ml teilsynthetischem Öl von Rowe.
Mein niedrigster Verbrauch auf einer 30 km langen strecke war 6,2 Liter auf 100 km
(da hab ichs aber auch drauf angelegt und bin nicht schneller als 70 gefahren...
Gruß
freddi
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak269
Ich würde eher sagen du fährst "lahmarschig". 🙂 Bei nem S3 sind knapp 11 Liter im Mittel normal. 10 Liter ist der normale Mittelwert für den kleinen 200 PS-2.0T.
Ähnliche Themen
S3 Sportback (MTM)
Verbrauch 11,64 l/100km : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/353842.html
Zitat:
Original geschrieben von Atog
S3 Sportback (MTM)
Verbrauch 11,64 l/100km : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/353842.html
Boa 😰 hab mir grad bei dir die Spritdaten angesehen 😰 Bei euch kostet Super+ nur knapp 1,30. Ich zieh nach Luxemburg! ...........
......
.........
...........
...............
...................
Wobei, bleibe doch lieber in Deutschland. Die 20Cent mehr sind es mir, dafür das ich ein Weißes Nummernschild haben darf!! 😁 😁
😎😎😎
Hi, also denn werden ich auch mal meinen Senf dazugeben: Meine Sportbacke braucht zwischen 6,5 l Diesel (wenn ich lahmarschig fahre zur Arbeit oder zur Schwiegermutter) und bis zu 7,5 l Diesel (wenn ich schnellarschig fahre auf der Autobahn im Urlaub zum Beispiel). Da bin ich mal froh, keinen S zu fahren, deren Motoren ja wohl richtig durstig sind🙂
Gruß KP
2.0 TFSI quattro... Im groben Schnitt 10l SP... Fahr aber meistens defensiv und lass es nur manchmal bisschen krachen...
I <3 dreispurige Berge 😁
Ich zahl für SP derzeit 1.33€ :P
Hallo
Habe einen 2,0tdi SB (103kw). Meiner braucht lt. FIS/BC zwischen 6,3-6,5 l im Schnitt. Fahre fast nur Kurzstrecken und wohne höher gelegen(800m).
Gruß Azrael
Servus,
ich fahre einen A3 SB 2.0TFSI Quattro, da ich 8 Monate im Jahr beim Skifahren bin. Verbrauch müsste im Schnitt bei 10Liter/100km. Jedoch brauch im normalfall, wenns zum skifahren geht nur 7-9liter auf 100km.
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von EckZacK
2.0 TFSI quattro... Im groben Schnitt 10l SP... Fahr aber meistens defensiv und lass es nur manchmal bisschen krachen...I <3 dreispurige Berge 😁
Wo das den ? Selbst in Österreich kostet Super 1,40 und SP 1,52.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Wo das den ? Selbst in Österreich kostet Super 1,40 und SP 1,52.Zitat:
2.0 TFSI quattro... Im groben Schnitt 10l SP... Fahr aber meistens defensiv und lass es nur manchmal bisschen krachen...I <3 dreispurige Berge 😁
Wichtig ist mir nur, dass Diesel teurer Als Super ist,
aber die Dummen Ösis ( mich mal ausgenommen 😁) lernens e nie ^^ sind alle Dieselgeil 😉
dafür war mein 1,8T A4 n Schnäppchen, die liegen wie Blei
BTT:
mein min. Verbrauch war 6,5L (war bei 80 auffer Landstraße)
max war 11,5L (auffer Bahn nach München)
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Wo das den ? Selbst in Österreich kostet Super 1,40 und SP 1,52.Zitat:
Tschechien! Ich lach mich jedes mal schlapp, das der Diesel dort mehr kostet als SUPER PLUS...
Hab einen 3,2 l DSG Quattro mit normalen 250 PS. Verbrauch kommt ein wenig auf den Fahrer an.
Wenn meine Frau fährt(tägl. zur Arbeit ca. 15 km eine Strecke) liegt der verbrauch bei 10-11 l.
Wenn ich mal fahren darf liegt der Verbrauch zwischen 12-13 l, bei rasanter Autobahnfahrt lässt er auch schon mal zwischen 13-17 l durch.
Und bei einer gemütlichen Landpartie kann man auch um die 8-9 l fahren, wie mein Bild zeigt.http://data.motor-talk.de/.../...-10-13-09-628-2797308310633489363.jpg
Vom Fahrverhalten her ist ein Allrad getriebenes Fahrzeug viel neutraler zu bewegen wie Heck oder Fronttriebler. Vor allen bei schwierigen Straßenverhältnissen, wie Schnee oder Eis gibt es mit Allrad kein halten. Aber Vorsicht der Bremsweg ist der gleiche wie bei anderen Fahrzeugen.
Gruß Haehnerle!
Zitat:
Original geschrieben von haehnerle
Vom Fahrverhalten her ist ein Allrad getriebenes Fahrzeug viel neutraler zu bewegen wie Heck oder Fronttriebler. Vor allen bei schwierigen Straßenverhältnissen, wie Schnee oder Eis gibt es mit Allrad kein halten. Aber Vorsicht der Bremsweg ist der gleiche wie bei anderen Fahrzeugen.
Gruß Haehnerle!
Aber im Winter gehts auch schonmal quer, zumindest bei mir. 😁
Wie verhalten sich die anderen A3 quattro Fahrer hier?
Benutzt ihr eure relativ hochwertigen Wagen auch mal zum Driften aus Spaß an der Freude, oder schon ihr lieber Material?
Weil ein ordentlicher 8P quattro ist ja um einiges mehr wert, als z.B. die 80er QP's die einige meiner Arbeitskollegen morgens auf dem Arbeitsweg quer durchs Gewerbegebiet treiben. Trotzdem lass ich mich immer mal wieder dazu hinreissen, weils einfach geil kommt 😁