Quattro-Emblem Front nachrüsten
Moin,
wie oben bereits beschrieben, würde ich gerne das Quattro Emblem bei unserem Q3 nachrüsten.
Fahrzeug ist auch ein 2.0TDI Quattro, nur wurde das Emblem beim Kauf (warum auch immer ) abbestellt.
Da es recht unterschiedliche Ausführungen gerade von der Halterung des Emblems gibt, war ich mir nicht sicher welches ich bestellen muss.
Wenn jemand vielleicht sogar ne Teilenummer hat, wäre das echt spitze! 😉
Beste Antwort im Thema
Ey DOC, jetzt wird es aber etwas prollig... 😉
35 Antworten
Zitat:
@TopoFahrer schrieb am 18. Februar 2015 um 16:26:40 Uhr:
Moin,ja es handelt sich um den kleinen Quattro Schriftzug/Emblem im Kühlergrill nicht den wie beim RS.
Und es wurde auch kein Emblem vergessen, es wurde nicht mitbestellt !
Code : 2Z0 - Entfall von Modellbezeichung und Technologie Schriftzug
Fahrzeug ist von 12/ 2011 , damals konnte man es aufjedenfall so bestellen.
Ich will jetzt aber auch keine Disskussion anzetteln.Und nun zum Emblem. Wird dieses nicht einfach eingeklipst ? Rumbohren wollte ich jetzt nicht unbedingt.
Gruß,
Topofahrer
Glaube Dir, die Position habe ich 2014 auch bestellt und es wir da der Q3 und TDI Quattro Schriftzug am "Heck" abbestellt! Kenne keinen Quattro ohne Emblem im Kühlergrill.
Zitat:
@TopoFahrer schrieb am 18. Februar 2015 um 16:26:40 Uhr:
Moin,ja es handelt sich um den kleinen Quattro Schriftzug/Emblem im Kühlergrill nicht den wie beim RS.
Und es wurde auch kein Emblem vergessen, es wurde nicht mitbestellt !
Code : 2Z0 - Entfall von Modellbezeichung und Technologie Schriftzug
Fahrzeug ist von 12/ 2011 , damals konnte man es aufjedenfall so bestellen.
Ich will jetzt aber auch keine Disskussion anzetteln.Und nun zum Emblem. Wird dieses nicht einfach eingeklipst ? Rumbohren wollte ich jetzt nicht unbedingt.
Gruß,
Topofahrer
Sorry! Aber das stimmt irgendwie nicht. Mein Wagen ist auch aus dem gleichen Modelljahr, und ich hatte auch ohne Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug bestellt, aber vorne im Kühlergrill ist der Quattro-Schriftzug selbstverständlich vorhanden. Es muss also einen anderen Grund für das fehlende Emblem geben.
Gruß Christof
Moin,
gut, dann ist unserer wohl der erste 😁
kann auch sein, dass es noch eine andere Position gibt, hab die ganze liste nur kurz überflogen.
Bin mir aber sicher, dass man es komplett abestellen konnte, vielleicht wurde es ja geändert.
Modellschriftzug entfall beeinhaltet lediglich "Q3 (Modell) und TDI/TFSI (Technologie)" quattro steht IMMER dran, ausser es ist keiner. 😁
Ähnliche Themen
Hmm naja, dann wurde es anscheinend doch wohl vergessen.
Es war halt damals auch nicht gewünscht ( Understatement und so ) und deshalb hat sich auch niemand gewundert als es nicht dran war.
Ist denk ich jetzt schwer da nochmal an den Händler heranzutreten und ihm sagen, dass das Emblem fehlt, drei Jahre nach dem Kauf.
Ich wüsste trotzdem noch gerne welches man bestellen müsste, bzw. wie es genau festgemacht wird.
Zitat:
@TopoFahrer schrieb am 18. Februar 2015 um 16:34:18 Uhr:
Moin,gut, dann ist unserer wohl der erste 😁
kann auch sein, dass es noch eine andere Position gibt, hab die ganze liste nur kurz überflogen.Bin mir aber sicher, dass man es komplett abestellen konnte, vielleicht wurde es ja geändert.
Fakt ist, das es da sein müsste.
Wenn es nicht dran ist, dann habe sie ein Falschen Grill montiert.
Ich würde deinen Freundlichen darauf ansprechen.
Es gibt verschiedene Varianten, dass hatte ich aber schon geschrieben.
Wenn du einen zum ranstecken nimmst, dann ist er schneller weg als du ihn dran gemacht hast😁
Ich würde einen nehmen den du von innen mit Muttern fest machst.
Also,
wenn ich es richtig gelesen habe, wird, wenn das Auto ein Quattro ist, ein anderer Grill eingebaut an welchem das Quattro Emblem fest dran ist und nicht irgendwie "nur" draufgesteckt wird, etc. Und an unseren Q3 wurde dann der standart Grill fälschlicherweise montiert.
Danke erstmal für die Infos !
Werde mich bei Zeiten mal mit dem 🙂 in Verbindung setzen und ihm irgendwie erklären, dass es anscheinden stumpf vergessen wurde. Wie der da wohl drauf reagiert...
Gruß,
Topofahrer
Nein, die Badges sind immer nur eingeclipst. Ob das RS, quattro, W12 etc ist ist egal. Da wird kein anderer Grill verbaut. Es kann sein, dass die Befestigungsart mal geändert wurde. Bei Skoda wird es bspw geklebt.
Die, die ich von Audi kenne werden aber immer geclipst.
Zitat:
@TopoFahrer schrieb am 18. Februar 2015 um 16:59:24 Uhr:
wenn ich es richtig gelesen habe, wird, wenn das Auto ein Quattro ist, ein anderer Grill eingebaut an welchem das Quattro Emblem fest dran ist und nicht irgendwie "nur" draufgesteckt wird, etc. Und an unseren Q3 wurde dann der standart Grill fälschlicherweise montiert.
Wenn du dir eins zusätzlich kaufst, dann würde ich eins zum Schrauben nehmen.
Mein SQ5 ist zB. fest und geht nicht raus aber das ist auch fest am Grill.
Ja Marc, weil die Haltenasen gelöst werden müssen. Dafür muss aber der Grill raus.
Sowas sollte passen: http://www.ebay.de/.../141259070958?...
Ist bei Audi nicht teurer und der Händler baut es dir sicherlich kostenfrei ein.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 18. Februar 2015 um 17:15:15 Uhr:
Ja Marc, weil die Haltenasen gelöst werden müssen. Dafür muss aber der Grill raus.
Meinst du beim SQ5?
Da geht noch eine Strebe rüber und die müsste man rausschneiden.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 18. Februar 2015 um 17:39:08 Uhr:
Meinst du beim SQ5?Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 18. Februar 2015 um 17:15:15 Uhr:
Nö, die ist dann geschraubt.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 18. Februar 2015 um 17:41:48 Uhr:
Nö, die ist dann geschraubt.Zitat:
@marc4177 schrieb am 18. Februar 2015 um 17:39:08 Uhr:
Meinst du beim SQ5?
Falsch, ich mache dir gerne ein Foto, habe ich auch gedacht und andere auch😉
Edit:
Hier ein Foto
Oben links, kann man leider schlecht erkennen, da ist die Strebe und die ist fest mit den Kunststoff verbunden (gegossen)
Hier das Quattro Schild - gesteckt: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mGnP2FSUSptFu66wNncys_Q.jpg
Hier das SQ5 Logo - ebenfalls demontierbar: http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...
Hier noch die Explosionszeichnung SQ5: http://www.partsbase.org/parts/aud-8r0853737b2zz/