ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seriensitze in Quattro Sport einbauen?

Seriensitze in Quattro Sport einbauen?

Themenstarteram 2. August 2007 um 23:32

Hallo,

ich fahre z. Zt. ein TT Coupe 8J 2.0 TFSI Fronttriebler. Hatte vorher 6 Jahre lang ein TT Coupe 1,8 T mit 225 PS und Allradantrieb. Das letzte Jahr davon mit Chiptuning und 250 PS. Dieses Auto hat mir mehr Spaß gemacht als das neue Modell. Daher habe ich interessehalber eine Probefahrt mit einem 8N Sport Quattro gemacht. Ein echt starkes Gerät, muss ich sagen. Würde ich mir auch gerne zulegen, wenn nur nicht diese unbequemen Recaro-Rennschalensitze darin wären. Haben mich doch sehr gestört.

Meine Fragen dazu: Lassen sich die originalen TT-Seriensitze (inkl. Sitzheizung) dort mit vertretbarem Aufwand einbauen ? Braucht man neue Konsolen, auch wegen der Höhenverstellung oder ist diese im Seriensitz eingebaut ? Gibt es sonst irgendwelche Gemeinheiten die dabei zu beachten wären ?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß,

Ralf

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. August 2007 um 0:40

naja, wenn man in jeden 8N die recaros bauen kann kann man sicher auch in den sport die serien einbauen....das ist meine logische folgerung....

ggf nur bissi arbeit, wenn man noch die sitzheizung verkabeln muss, weiß nicht ob da schon was verlegt ist serienmäßig.

aber machbar denke ich auf jeden Fall

Wenn du Seriensitze willst... ich hätte gerne die vom Quattro Sport, evtl. kommen wir da zam?

Habe schwarze Leder mit Sitzheizung... 

am 3. August 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Wenn du Seriensitze willst... ich hätte gerne die vom Quattro Sport, evtl. kommen wir da zam?

Habe schwarze Leder mit Sitzheizung...

Zitat:

Original geschrieben von volki-wolf

 

Ein echt starkes Gerät, muss ich sagen. Würde ich mir auch gerne zulegen....

am 3. August 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von volki-wolf

Gibt es sonst irgendwelche Gemeinheiten die dabei zu beachten wären ?

@volki-wolf,

nein, eigentlich nicht, denn die Schalensitze sind mit geeigneten Konsolen in der original Sitzschiene befestigt.

Wenn Du (D)einen TTQS bekommst,

Recaro`s, incl. der Konsolen, raus.. original Sitz rein.

Recaro`s im Regal lagern und gut festhalten. Sind sauteure Raritäten ;)

Wenn Du die verkaufst, ist der TTQS kein TTQS mehr. Wichtig bei Wiederverkauf...

Wie es mit der Verkabelung für Heizung und Seitenairbag ausschaut weiß ich jetzt nicht zu sagen..

Jetz red dem doch sowas net ein, soll ich etwa ohne Sitze rumfahren??? :-)

Natürlich sind die Sitze sehr beliebt, mir gefallen se und ich würde se auch gerne haben, drum mein Angebot, bei Interesse sich zusammenzusetzten und mal drüber zu plaudern ;) 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von volki-wolf

 

Gibt es sonst irgendwelche Gemeinheiten die dabei zu beachten wären ?

@volki-wolf,

 

nein, eigentlich nicht, denn die Schalensitze sind mit geeigneten Konsolen in der original Sitzschiene befestigt.

 

Wenn Du (D)einen TTQS bekommst,

Recaro`s, incl. der Konsolen, raus.. original Sitz rein.

 

Recaro`s im Regal lagern und gut festhalten. Sind sauteure Raritäten ;)

Wenn Du die verkaufst, ist der TTQS kein TTQS mehr. Wichtig bei Wiederverkauf...

 

am 3. August 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Jetz red dem doch sowas net ein, soll ich etwa ohne Sitze rumfahren??? :-)

Natürlich sind die Sitze sehr beliebt, mir gefallen se und ich würde se auch gerne haben, drum mein Angebot, bei Interesse sich zusammenzusetzten und mal drüber zu plaudern ;)

..wir wollen doch keinen TT-Neuling übervorteilen.. oder ;)

Wieso holst Du Dir nicht einfach die Recaro Pole Position und läßt die Schale in Wagenfarbe lackieren?

Sieht eh shice aus, wenn Du original TTQS Schalen in falscher Farbe drin hast...

Man weiß ja noch garnicht welche Farbe der Quattro Sport werden wird, wenn es denn einer wird.

Wenn er schwarz ist, ist doch alles in Butter ;)

 

Ausserdem kosten die au ne Stange Geld... und unser "TT-Neuling" muss auch Sitze kaufen, drum mein Angebot 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... 

am 3. August 2007 um 10:11

ach komm schon :D

nimm die schalen sitze vom "neuen" TTQS ;)

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Man weiß ja noch garnicht welche Farbe der Quattro Sport werden wird, wenn es denn einer wird.

Wenn er schwarz ist, ist doch alles in Butter ;)

 

Ausserdem kosten die au ne Stange Geld... und unser "TT-Neuling" muss auch Sitze kaufen, drum mein Angebot 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... 

am 3. August 2007 um 10:12

oder diese hier :)

greetz JC

am 3. August 2007 um 11:06

hi

ich verstehe nicht das so viele wegen den recaros rummaulen ,unbequem , keine heizung usw.

das sind die besten sitze die es gibt, ohne diese hätt ich den wagen nie gekauft , reinsteigen ,dann sitz man

braucht nix verstellen ,und steigt (ich jedenfalls) nach stunden fahren entspannt aus.

da kenn ich viele (und es werden die meisten sein) seriensitze die schei.. sind.

habe vom betrieb aus nen caddy , muss auch lange fahren ,nach ner halben stunde tut einem alles weh

und nach so ner schei.. fahrt noch was arbeiten, toll.

na ja jeder wie er will

am 3. August 2007 um 11:54

@QS240,

ich persönlich finde die Sitze echt Klasse.

Kann sie aber im Alltagsgebrauch nicht wirklich haben, denn bei uns sind die Parklücken mächtig eng. Da bekommt man die, sehr, langen Türen des TT`s kaum weit genug auf um aus dem normalen Sitz raus zu kommen :(

Es hat also auch praktische Gründe..

am 3. August 2007 um 12:16

hi

ja ok, für jeden tag ist es ein bissl nervig viel ein/aussteigen.

fahre den tt nur zum wochenende. sonst habe ich den wagen vom geschäft.

im 968 cs habe ich auch diese sitze drin .die sportsitze die im 993 drinwaren den wir hatten

taugten auch nichts , auf dem leder rutschte man nur rum. und unbequem waren sie auch bei

längererfahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seriensitze in Quattro Sport einbauen?