Quattro Auspuff an TT mit Frontantrieb?
Hat irgendjemand Ahnung ob es möglich ist an den TT 1.8 Frontantrieb nen originalen Audi Endtopf vom Quattro dran zu machen?
Beste Antwort im Thema
Kann das nachvollziehen.
Mir ging es damals vor 4 Jahren ebenfalls mehr um die Optik der zwei Endrohre.
Wenn man dann eine 2 Rohranlage nachrüstet für 800 €, dann ist das oftmals schon die Differenz zum Quattro.
Von der Leistung her reicht ein 150 er TT locker aus.....aber die Optik mit einem Rohr gefälllt mir nicht.
Gruß
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 AAA
Es gibt von audi ein nachrüstsatz nix mit reserveradmulde raustrennen und so!!
...den würde ich doch zu gerne mal sehen 😁
ich schau mal nach der teile nummer meine mum hat ein 180er front und n auspuff vom quattro alles ist möglich darfst nur ned dumm sein und ich arbeite selber bei audi also passt schon
Vielleicht wird dann eine Karosse vom Quattro verbaut, oder er meint den Bericht, wo die Zeitschrift "GuteFahrt" den Einbau einer Zubehörzweirohranlage beschreibt.
Alles Andere würde mich jetzt arg überraschen.
Gruß
#
Zitat:
ich schau mal nach der teile nummer meine mum hat ein 180er front und n auspuff vom quattro alles ist möglich darfst nur ned dumm sein und ich arbeite selber bei audi also passt schon
jå, jå...........
das was Du meinst, ist der Schrott als Fake Rohr .
Da brauchst mit Sicherheit nix aus der Mulde wegschneiden... *griiiiiiins* 😉
Aus dem Kindergartenspielzeugalter sind wir schon raus 😁
Ähnliche Themen
Gibt´s für das zweite Rohr dann auch noch ne Abgassimulation mit ner Nebelmaschine oder so ;D
oder wahlweise mit 100km/h festen Seifenblasen ^^ Das wäre doch auch mal was ;-)
vom 180er quattro evtl. weil der auch nur einflutig ist, abernicht vom 24ps quattro der doppelflutig ist und querliegt. bautechnisch gar nicht möglich. und das müsstest du doch dann wohl am besten wissen!!! wenn du selbst bei audi arbeitest. außer du arbeitest als putzkraft dort lol. und darauf das das nicht passt wette ich sogar geld! Sprich 224ps modell quattro 2 flutiger auspuff passt nicht ohne änderungsmaßnahmen unter 180ps tt front!
Zitat:
meine mum hat ein 180er front und n auspuff vom quattro alles ist möglich darfst nur ned dumm sein und ich arbeite selber bei audi also passt schon
Der Einbau ist aber bestimmt mit einer Höherlegung des Hecks um 30 cm verbunden, dann sollte das irgendwie funktionieren. Ist sicher ein Monstertruck mit dem deine Mum bei Stundshows auftritt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
vom 180er quattro evtl. weil der auch nur einflutig ist.........
Und der nicht einmal, denn die ESD Größe ist gleich und der ESD liegt ebenfalls quer. Hat halt eben nur 1 Ausgangsrohr.
Zitat:
Er hängt jetzt wahrscheinlich 20 cm tiefer als beim quattro ,aber alles ist möglich , ehrlich das passt hihi................ 😉
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
Er hängt jetzt wahrscheinlich 20 cm tiefer als beim quattro ,aber alles ist möglich , ehrlich das passt hihi................ 😉
einfach mal nachschauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
einfach mal nachschauen 😁Zitat:
Original geschrieben von ttrico
haha ,nit schlecht .das dürfte was für den "audi-mechanicker" kollegen was sein , der könnt auf dem "orginal nachrüstsatz quattro-auspuff" unterm fronttriebler ein riesen werbebanner montieren , der würde dann den auspuff ein wenig kaschieren und den funkenflug ein wenig eindämmen ;0 ;0