ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Qualmen bei kalten Temperaturen

Qualmen bei kalten Temperaturen

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 5:53

Guten Morgen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema:

Qualmen aus dem Auspuff bei kalten Temperaturen.

Vielleicht kann es mir ja einer aus technischer Sicht erklären unter welchen Umständen ein Auto bei kälteren Temperaturen qualmt, mal mehr, mal weiniger, bei einigen Autos gar nicht, bei anderen schon :rolleyes:

Mir ist es heute morgen wieder aufgefallen. Aussentemperatur war so 6-7 Grad. Mein Auto war warm,hatte schon so 30km hinter mir. Stehe dann an einer roten Ampel mit zwei Spuren. Habe dann mal die anderen Autos so beobachtet und bei 5-6 Autos hat im Stand rein gar nichts gequalmt.......mein Proceed allerdings schon...:)

 

Gruß

Jumpkat

Beste Antwort im Thema

stimmt, aber soll man bullshit einfach unkommentiert lassen? damit evtl andere den schrott glauben?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich kann nur bestätigen, warme TSI qualmen gerne mal weiß aus dem Auspuff bei kaltem Wetter. Und ja, ich tanke E10.

genau das hab ich paar posts davor gemeint, Entertainment pur :D :D

Zu viel weißer Qualm ist die Zylinderkopfdichtung. Eindeutig zu viel Wasser im Brennraum:D

@BravoI

bei -10°

stell dich mit deinem i30 an eine rote ampel, atme 10 ein un d aus, im auto -> qualmt es ????? NEIN

dann mach die Tür auf, steige aus und atme wieder 10 mal ein und aus ----> qualmt es ???? JA

Warium????

erkläre das mal mit deiner ach so tollen theorie

in jedem thema wo du hier schreibst, kommt nur müll, sorry

aber bleib doch dann bitte in deinem i30 forum und spamme die leut dort zu mit deinem genialen wissen.

schade das man hier nicht einstellen kann, dass ein thema ignoriert wird, sobald du darinnen was geschrieben hast

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:25:00 Uhr:

in jedem thema wo du hier schreibst, kommt nur müll, sorry

aber bleib doch dann bitte in deinem i30 forum und spamme die leut dort zu mit deinem genialen wissen.

schade das man hier nicht einstellen kann, dass ein thema ignoriert wird, sobald du darinnen was geschrieben hast

Zur Erinnerung: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston untereinander, auch wenn dies nicht immer einfach ist.

Und bitte auf solche Bereichsverbote verzichten. Wenn überhaupt, dann wird so etwas durch einen Moderator ausgesprochen.

Aber Gunny spricht mir aus der Seele...

Zitat:

@mueck schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:10:57 Uhr:

Wenn ich z. B. 1h durch die Stadt gurke (bei 4 Grad) dürfte der Motor ja wohl auf Temperatur gekommen sein. Bin ich die selbe Strecke mit meinem Golf 3 gefahren, hatte dort nichts gequalmt.

Kann man sagen, dass Fahrzeuge mit OPF tendenziell kältere Abgase (am ESD) ausstoßen?

Und wie war das früher bei katlosen Ottomotoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Qualmen bei kalten Temperaturen