ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wettervorhersage Temperaturen vertauscht?

Wettervorhersage Temperaturen vertauscht?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 16:17

Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen, ggf. auch schon seit dem letzten Update, habe jetzt das vom Dezember '22 drauf, zeigt mir das Navi tagsüber die Temperatur für die Nacht an. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich die 3 Tage Vorhersage angeklickt habe. Da steht die Nachttemperatur links und daneben die Höchsttemperatur. Ist das nicht normal genau anders herum? Beim Xceed meiner Eltern genau das gleiche. Ist das evtl. ein Fehler im Update?

LG aus dem Muldental

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich denke wir haben das gleiche Problem. Kombiinstrument zeigt 30°C und Infotainment permanent 16°C. Habe gerade ebend das Update noch einmal drüber installiert und es hat sich nichts verändert. Mir ist auch aufgefallen das selbst die KIA Connect App für meinen Standort 16°C sagt obwohl 30°C sind.

 

LG ebenfalls aus MTL ;)

Ja, da scheint etwas im Argen mit den Servern zu sein. Geh mal in der App unten auf Status, dann oben rechts auf Aktualisieren. Zwischen dem Auto und der Reichweite steht der letzte Aktualisierungsstatus.

Da steht bei mir 12.06. 20:45.

Also ich kann aktualisieren und da kommt prompt die aktuelle Uhrzeit und Datum

Bei mir zeigt es auch in der App 16 grad an mit dem gestrigen Datum,aktualisieren hilft da nix.

@Focus 115 stimmt jetzt sehe ich auch das direkt hinter der Temperatur das Datum von gestern steht

Stimmt soweit. Datum von gestern und Temperatur auch in der Connect-App. 18°. Ist mir aber schnuppe...

Meine Fahrten von heute stehen aber korrekt drin, auch der Gesamtkilometerstand.

Mich juckt die App so ja eh ne,nutze sie gelegentlich nur für öffnen u.schliesen.

App hat auch merklich Luft nach oben. Z.B. Vorklimatisierung. Schliessen/öffnen Fenster, Schiebedach. ... Fahre Ceed SW phev. Mj 2020

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 2:45

Mit der App hat das glaube ich, nix zu tun. Die ist bei mir auch aktuell.

Hat ja auch keiner gesagt das es mit der App zusammenhängt. Da dort aber die Temperatur ebenfalls wie angenagelt ist kann man davon ausgehen das es ein Aktualisierungsproblem seitens der KIA Server ist.

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 3:41

In der App steht aber immer eine aktuelle Zeit, wie bei dir auch. Auch auf dem Display ist es aktuell.

20230620

Das aktuelle Datum steht da wenn ich aktualisiere aber ebend nicht beim Wetter, siehe Screenshot. Kurios ist das jetzt 20°C 19.06 Leipzig da steht, bin gerade in Leipzig ohne ProCeed. Befinde ich mich am Wohnort dann steht da 16°C vom 19.06. also die App erkennt noch den Standort aber nimmt die Temperatur vom 19.06

Screenshot_20230621-074213.png
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 6:35

Sehr putzig, bei mir genauso in der App vorhin geschaut, da standen auch 20 Grad aber der 19.6..

Bin mit Proceed in Leipzig

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 21. Juni 2023 um 08:35:02 Uhr:

Sehr putzig, bei mir genauso in der App vorhin geschaut, da standen auch 20 Grad aber der 19.6..

Bin mit Proceed in Leipzig

das gleiche: 19.06.23 20 Grad MUC }>wär mir nie aufgefallen, da ich nie drauf schaue :-)

Da scheint bei KIA was nicht zu passen, den die anderen Daten sind aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wettervorhersage Temperaturen vertauscht?