ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Qualm + Rauch vom Rußpartikelfilter

Qualm + Rauch vom Rußpartikelfilter

VW T5 7H
Themenstarteram 10. September 2018 um 11:08

Hallo zusammen

mein Transporter hat vor einigen Wochen ein neuen russpartikelfilter bekommen das Problem er raucht alle paar hunderte Kilometer und stinkt

kann mir einer Tip geben

Gruß Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und guten Abend,

von mir nun nochmals einen kurzen Abriss meiner Dauerbaustelle T5.2 mit dem "beliebten" CFCA-Motor:

Nachdem ich die letzten Wochen fast dauerhaft Kunde beim Freundlichen war,über Injektorentausch,Software Update,Ölwechsel und diverser Fehlersuche ohne sichtbaren Erfolg hab so einiges ausführen lassen,damit endlich der leidige Ölansstieg und die damit verbundene Störung des DPF auch mal ein Ende findet,wurde nun heute der DPF gewechselt (mein Geldbeutel ruft grad eben ganz doll aua)!

Als letzte Aktion wollte mein Auto am letzten Tag des Jahres nicht mehr so recht,er verfiel in den Notlauf mit allerlei Meldeleuchten im MFA,fing wieder an mit qualmen und stinken, am nä.Morgen legte der gelbe Engel die Hand auf und er fuhr wieder!!!Komischerweise war da plötzlich die Batterie leer,es gab Starthilfe,bin 'ne Weile gefahren und seitdem startet er wie gewohnt,die Batterie ist gerade mal 4 Jahre alt!Sollte das was mit dem Notlauf zu tun gehabt haben???

Wer meine Threads bis jetzt verfolgt hat,weiss,das dem ganzen Dilemma ein Motortausch voran gegangen ist,wobei aber der DPF nach einer professionellen Reinigung als intakt befunden wurde ?!

Nun hoffe ich,endlich Ruhe zu finden und fahre das Vehikel schlussendlich,bis es auseinander fällt,denn nun steckt so viel Kohle drin....(die Injektoren gingen übrigens auf Garantie,bloß gut ;-) ).

In diesem Sinne einen schönen Abend und wenn's Fragen gibt,ich beantworte sie,so gut ich kann ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dauerthema DPF CFCA' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Qualm + Rauch vom Rußpartikelfilter