Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

Nee , ist noch nicht so lange her , betrifft 1,2 6V/12V 3-Zyl. Motoren wie zb der BMD wo 2005 - 2011 im VW Fox verbaut wurde .

Jup. Waren aber auch eine der wenigen Motoren mit nahen Kats, die Schwierigkeiten hatten. Die Kats waren unterdimensioniert.

Welche Tankstelle hat denn nun das Beste Benzin in E5 und E10 ???

Für mich : jeweils die günstigste 😁
(und tanke fast nur E10, E5 nur ganz selten)

Ähnliche Themen

Dabei weiß doch Jeder , die günstigste Tankstelle ist der Schrottplatz , unschlagbarer Preis für Billigtanker ! 😁

Habe mal gelesen das ESSO guten Stoff - E10 - haben soll...was sagt ihr dazu ?

Kann ich mir nicht vorstellen , selbst das Super Plus überzeugte mich nicht , da haben Andere besseren Stoff .

Zitat:

@formel1 schrieb am 13. Dezember 2019 um 17:53:53 Uhr:

Welche Tankstelle hat denn nun das Beste Benzin in E5 und E10 ???

Gibt es da überhaupt eine Antwort drauf?
In meinen Augen je geringer der Benzin Anteil ist, also höher Ethanol. Aber das ist keine Sache die man festlegen kann.
Ich tanke E10 bevorzugt zu günstigen Zeiten, bei der Tankstelle um die Ecke. Umwege haben ihren Preis.

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:15:01 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen , selbst das Super Plus überzeugte mich nicht , da haben Andere besseren Stoff .

Welches Benzin bevorzugst Du denn ?

Diese Frage stellt sich nicht mehr , der Motor ist derzeit auf mindestens 102 Oktan abgestimmt , somit tanke ich nichts mehr darunter .

@OHCTUNER

Welches E10 würdest Du denn empfehlen ?

Ich kann Dir leider kein Benzin empfehlen das ich selber nie tanken würde , hoffe Du hast Verständniss dafür .

Zitat:

@formel1 schrieb am 14. Dezember 2019 um 05:06:11 Uhr:

@OHCTUNER

Welches E10 würdest Du denn empfehlen ?

Welche Butter ist besser? Oder doch Lätta? Ohne die Inhalte des Kraftstoffes an Additiven zu verstehen und welche garantiert enthalten sind, welche Markenaussage soll man da treffen?

Könnte ja sein das einer im Forum sich damit auskennt und dann eine Empfehlung aussprechen kann......

Wenn man sich beim Essen so viele Gedanken wie beim Kraftstoff machte ...

Deine Antwort