Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

@KJ121
Kannst ja mal die letzten 30 Seiten ca zurück blättern. Sein Auto ist geil. Das Öl auch und Shell Sprit sowieso (100 Oktan).

Und E5 erst 😁

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:58:25 Uhr:

Weiss das Schmierung Einfach Alles ist, und Für Alles verantwortlich ist. Schaut mal bin heute bei Level auf die Autobahn M15 gefahren und habe mal bis Tempo 240 durchbeschleunigt ( Begrenzung Winterreifen ) hatte dabei keine Probleme musste dann wieder Verzögern weil vor Bratislava an der Grenze Ungarn/ Slowakei Grenzkontrollen stattfinden. Getankt wurde Na Klaro bei Shell das 100 Oktanige eine Ortschaft zuvor dank der Shell App gab's 10 Forint pro Liter Rabatt. Mein 5w40 dexos 2 Motoröl ist erst 1000 km drin Geil...........

@dersonic79,ich würde aufhören hier zu schreiben,denn es nimmt dich keiner mehr für ernst!! wie kann man nur soviel Blödsinn schreiben??

Ja habe gestern auch wieder E5 getankt in Verbindung mit 100 Oktan "Immer Rein Damit" sage Ich Immer!!!!!!! Aber zurück zum Thema ja habe die 215er Reifen drauf breiter müssen Sie auch nicht Sein erhöhen nur den Spritverbrauch. Will volle Motorleistung bei niedrigsten Spritverbrauch, habe zur Zeit hier 9,5 Liter Verbrauch auf 100 km werde Morgen früh zum ersten Mal das slowakische Shell V Powerracing 100 tanken. Tschechiens, Polnisches und Ungarns V Powerracing 100 kenne Ich Ja schon und würde Ich für Sehr Gut einschätzen!!!!!!!!!! In diesen Sinne Kraft kommt vom Kraftstoff den man Tankt und bei einem 2800 ccm Allemal sowieso!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Ich habe mal gebimmelt, den Schwachsinn mag man ja garnicht lesen. Gaga, gaga.

@dersonic79 es ist langsam nicht mehr witzig.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. Dezember 2023 um 09:33:06 Uhr:

@dersonic79 es ist langsam nicht mehr witzig.

Setz ihn auf ignorieren, das hilft dir

Ist bestimmt wieder so ein Rollerfahrer, der nur davon träumt, eines Tages mal ein richtiges Auto zu fahren.
Leute, es sind Weihnachtsferien, vielleicht erledigt sich das ganz von alleine, wenn er wieder zur Schule muss.😁

Wie gesagt, geht schon lange so. Nix Ferien. Und das Mod Team lässt ihn halt gewähren.

Wo ist denn genau das Problem, wenn ahnungslose Leute weiter E5 tanken?

Ich freue mich darüber sehr...macht es doch E10 immer günstiger...früher lag die Differenz bei nur 2-3 ct./ltr...dann immerhin bei 4...und heute bei respektablen 6.

Also ich würde nie nicht auf die wahnsinnige Idee kommen und meine geliebte Benziner mit so einer Plörre zu betanken...schon gar nicht, wo ich nun vom Experten weiß, das Kraft von Kraftstoff den man Tankt kommt!!!!!!!!!

ja aber leider schreibt der User dersonic79 nicht nur in diesem Thema nur Quatsch sondern auch in anderen Themen,und das nervt ungemein,warum er sich überall zum Affen macht wird wohl immer sein Geheimnis bleiben!ich denke auch der fährt gar kein Auto!!

So, ich habe jetzt die letzten 40 Seiten hier durchgelesen, weil ich mir einfach meine eigene Meinung zu diesem Thema bilden wollte.

Ein fettes "Dankeschön" an die User, die mir das mit ihren fundierten Beiträgen ermöglicht haben!

Vielleicht sollte man den User @dersonic79 an's Werkzeugforum verweisen.
Da gibt es sicherlich einige Tipps zu Werkzeugen, mit denen man lockere Schraubverbindungen wieder fest ziehen kann. Nicht nur bei Getriebeölablass- & Einfüllschrauben sehr hilfreich.

@KJ121
Einige Beiträge, dass das total abdriftet, wurden vom Zorn Gottes ;-) gelöscht. Auch, wenn man ab und an schreibt, don‘t Feed the …

Guten Rutsch

Für mich,
der ich mich bisher wenig mit der Thematik E5/E10 befasst habe,
waren viele Beiträge hier sehr interessant.
Einige, anhand der offensichtlichen Fachkompetenz ihrer Verfasser und deren guten Erklärungen, äußerst plausibel.

Wenn dann mit schönster Regelmäßigkeit jemand da reingrätscht mit Beiträgen, deren Inhalte sich kognitiv auf dem Niveau eines Vorschulkindes bewegen, dann nervt sowas schon ziemlich!
Ich vertrete die Ansicht, dass auch mal im Verlauf eines Threads ein Späßchen erlaubt sein sollte und man sich selber nicht zu ernst nehmen sollte.
Aber wenn User über zig Seiten und in diversen Foren/Threads dadurch auffällig werden, dass sie außer ihren ewig gleichen Trollereien nichts beizutragen haben, dann erschließt sich mir persönlich nicht die Funktion der diversen Moderatoren.
Aber möglicherweise fehlen mir dazu einige Hintergrundinfos, das will ich nicht ausschließen.

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:58:25 Uhr:

[...] bis Tempo 240 durchbeschleunigt ( Begrenzung Winterreifen )

[...] Mein 5w40 dexos 2 Motoröl ist erst 1000 km drin Geil...........

Und wo sehen wir nun irgend was empirisches zum Qualitätsunterschied beim Sprit? Ist doch nur mal wieder inhaltsloser Schwachsinn gewesen. Zu vermuten ist letztendliuch nur das Du bei dem teurem Sprit das Geld für entsprechende Winterreifen und für das Öl der "next Generation" fehlt 😁

Ist gerade irgendwie nicht logisch eine Spritsorte zu vertanken die man wegen der Reifen nichtmal "ausfahren" kann.

Deine Antwort