Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

.

Img-20231015

Was soll uns das farblose Dach des alten Vectra denn nun sagen? Oder geht’s um die türkische Lira als Preis?

Du Sprichst hier über Landeswährungen die Ich Niemals tauschen werde, weder in diesem Leben Noch im nächsten Leben!!!!!!!!

Genau genommen fragte er dich gerade eben, über was du sprichst. Ist für mich gerade auch nicht wirklich ersichtlich??

Ähnliche Themen

Von mir aus auch tschechische Krone. Ebenso sinnlos hier.

Nochmal zurück zum Benzin.
Hat jemand schon mal "echtes Benzin" also reines Benzin z.B. aus der Apotheke getankt?
Wird das irgendwie bessser oder verbrennt es mehr?

Das kannst du nicht mehr nutzen. Dem fehlen alle Eigenschaften die es für Motoren heute braucht, es nennt sich auch Ligroin.

aber das ist doch Lobbymäßig absurd !!!
Ich meine - wieso stellt man extra Motoren her die nur noch mit Schweröldiesel fahren?
oder ohne spezialmittel kaputt gehen?
Selbst wenn ich gefiltertes Benzin verwende?

Trinkwasser bleibt ja auch Trinkwasser! Und funktioniert im Körper ohne zusätze.
Ich denke, ich steige um auf eine E-Auto. Dann habe ich das gnaze Benzinproblem MIST nicht mehr.
Ein Tucson fährt auch nur mit flüssigenergiekraftstoff

Zitat:

@HarryWilli schrieb am 16. Oktober 2023 um 17:56:31 Uhr:

Nochmal zurück zum Benzin.
Hat jemand schon mal "echtes Benzin" also reines Benzin z.B. aus der Apotheke getankt?

Es gibt nicht *ein* Benzin ... es gibt verschieden Benzine.

Zitat:

Wird das irgendwie bessser oder verbrennt es mehr?

Vermutlich denkst Du an sowas wie aromatenfreies Waschbenzin aus der Apo ... wenn Du einen Motor hast der mit Oktanzahlen sehr weit unter 90 klarkommt (bis runter zu 70) ... tank es nur.

Zitat:

@HarryWilli schrieb am 16. Oktober 2023 um 18:23:40 Uhr:

aber das ist doch Lobbymäßig absurd !!!

Grade mal gegoogelt, Apotheken Benzin, 43 Euro pro Liter!

Die Apothekenlobby zockt uns wirklich ab, an der Tanke bekomme ich das Zeug für nicht mal 2 Euro den Liter.

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:57:01 Uhr:

Grade mal gegoogelt, Apotheken Benzin, 43 Euro pro Liter!

Tja, dem guten Carl Benz war's nicht zu teuer 😁

Der hatte's in seinen gleichnamigen Patent-Motorwagen gegossen, - und seine Gemahlin Bertha unternahm mit Eugen & Richard - deren gemeinsame Söhne - couragiert die allererste Fernfahrt in der Automobilgeschichte: rund 100 Kilometer binnen 12 Stunden. Zwischendrin hieß es nachtanken. An Apotheken natürlich.

Zitat:

@Rigero schrieb am 16. Oktober 2023 um 23:31:51 Uhr:

Tja, dem guten Carl Benz war's nicht zu teuer 😁

Gott sei Dank sage ich da nur 😛

Dem Vectra könnte man doch pro Tankfüllung so ein Literchen aus der Apotheke untermischen?!

Zitat:

@benprettig schrieb am 17. Oktober 2023 um 08:36:27 Uhr:

Dem Vectra könnte man doch pro Tankfüllung so ein Literchen aus der Apotheke untermischen?!

Bei dem Preis muss es einfach gut sein 😛

Zitat:

@benprettig schrieb am 17. Oktober 2023 um 08:36:27 Uhr:

Wozu? Ist Dir die Oktanzahl zu hoch das Du sie senken musst? oder meinst Du das es einen unterschied macht ob im Sprit 80% Alkane oder 82% sind?

Wenn ich früher was aus der Apo untergemischt habe, war das "Ether" .... nach Motorsichtung dann von mir auch "Zylinder&Kerzenfrei" getauft 😁

Deine Antwort