Qualitätsunterschied bei Metallic- und Normallack bei Focus III?
Hallo,
aus Kostengründen überlege ich mir Blazer-Blau oder Rot zu nehmen, diese Preise haben keinen Aufpreis gegenüber Metallicfarbe. Die Frage ist, gibt es Nachteile bei diesen Non-Metallic-Farben? Ich weiß nur, dass bei rot die Farbe sich verblasst je nach dem wie oft die Sonne darauf scheint.
Wie sieht's aus mit Rostgefahr?
Ich fahre gut 30.000 km / Jahr und steht überwiegend im Garage.
Gruß
Wuffi2009
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
Finde ich auch. Z.B. wenn man die Farbe weiss nimmt, dann wohl eher weil einem die Farbe gefällt. Die 500,- sind bei einem Auto dieser Preisklasse dann auch nimmer relevant...
Doch, es kann relevant sein.
Ich habe mir zwar die Farbe weiß genommen, da meine Frau und ich die Farbe mögen und der Wagen sich im Sommer nicht so aufheizt, aber die 500 EUR Mehrkosten zu einer Metallic-Farbe hätte ich bei der Neuanschaffung nicht mehr aufbringen können, ohne andere Ausstattungsvarianten wegzulassen. Ich hatte nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung, das keine riesigen Sprünge zugelassen hat.
22 Antworten
Über Geschmack lässt sich streiten, mir gefiel Blazer Blau wirklich. Besser gefällt mit mars-rot-metallic oder anthrazit. Bei Mars-Rot will meine Frau Scheidung einreichen :-O ;-) (Achtung Ironie) und Anthrazit kommt heute schon imo aus der Mode. Aber mir ging hier nicht unbedingt um Farbe, sondern um Qualität und wie sich hier herausliste, scheint es keinen Unterschied zu geben.
Mein Schwiegervater fährt Opel Astra Combi in rot, 12-14 Jahre alt, aber rot ist ziemlich verblasst und das schon seit 8 Jahren. Daher die Grund meiner Frage 😉
Danke an euch allen für die Antworten!
Alter Focus 11,5 Jahre alt, neuer Focus 2 Wochen.
Beide Coloradorot, vom Glanz fast kein Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von focus1006
Alter Focus 11,5 Jahre alt, neuer Focus 2 Wochen.
Beide Coloradorot, vom Glanz fast kein Unterschied.
Oh man schönes Foto der neue FoFo mit seinem Opa.
Heb das bloß gut auf.
Der Einser sieht aus wie neu.