Qualitätsreport der "AUTO BILD"
habe hier mal schnell den heutigen artikel aus meiner tageszeitung nieder geschrieben.
Toyota schlägt die deutschen Autos
Bei der Zuverlässigkeit ganz vorn
Die zuverlässigen Autos kommen aus Japan die deutschen Produkte fahren in puncto Qualität der Konkurrenz aus Fernost weiter hinterher.
Das geht aus dem am Mittwoch also gestern vorab veröffentlichten Qualitätsreport der Zeitschrift AUTO BILD hervor.In der Rangliste liegt Mazda vor Toyota,Honda, Hyundai(aus Korea),Nissan und Mitsubishi.Als beste deutsche Marke kommt Opel auf Rang sieben.Die übrigen heimischen Hersteller belegen Plätze im Mittelfeld.VW wird - vor Schlußlicht Fiat-gar nur Vorletzter.Auf den hinteren Plätzen landen auch Peugeot,Renault und Skoda.
Diverse Produktfehler und Rückrufaktionen darunter viele wegen Elektronikmängeln,hätten eine bessere Platzierung der Deutschen verhindert,schreibt das Blatt.
Selbst deutsche Premiumhersteller wie Mercedes(11Platz),Audi und BMW jeweils Platz 14 landen in der Rangliste nur unter ferner liefen.
ich finds immer wieder lustig das sich hier im forum besonders die user mit den autos auf den hinteren rängen sich immer über die japsenkisten lustig machen,erst informieren dann reden liebe besagte poser 😉
von opel bin ich überrascht alle achtung und dann noch vor "volkswagen" 😁
79 Antworten
Und dann laden wir noch den mim Astra ein und machen den ultimativen Test... *gg* Wär doch ma was...
Ich denke, ich wurde hier falsch verstanden... mit "nicht noch einen Thread" schließen meinte ich nicht explizit "hier" im Honda Forum, sondern generell. Nur zur Klarstellung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
@ STET & Dummstruller
das mit dem Treffen wäre mal 'ne wirkliche Gelegenheit, in einer ruhigen Runde um's leidige Thema Auto zu diskutieren 😁
...........Sonntag, der 05.12. wäre doch prima !?! Treffpunkt Hockenheim /Schwetzingen 😉
Warum macht Ihr Eure Treffs immer sooooooooooo weit weg. Ich würd auch gerne mal paar von Euch in die Visage guggern, aber neeee...... Macht ruhig weiter so, werdet schon noch sehen was Ihr davon habt. 😁
Der Morn
@Morn:
Wo kommst Du nochmal her?
Ähnliche Themen
Magdeburg, tiefster Osten also. ca 550 KM vom Ring entfernt. 🙁
wollt nur nochmal zeigen zum thema qualität deutscher herrsteller ....
http://www.motor-talk.de/t394978/f20/s/thread.html
also ich würde da total ausrassten aber hab ja auch ähnliches hintermir jedoch noch nich so oft...
Tja, aber wie man sieht wurde er daraus nicht gescheiter... Vom regen gleich in die Traufe... und ab zu BMW... 😰 manche lernen es nie mit der "Deutschen Qualität" das ich nicht lache. Opel hats atm drauf und kommt noch weiter nach vorn, der Rest sol sich ruhig auf ihrem Image ausruhen, bis es wie bei Opel zu spät ist. Auf Benz, BMW, Audi geb ich nen Dreck, zuviel Geld für zu wenig Auto.
Zitat:
Original geschrieben von STET
@zebu und kementari
Euren "Kampfgeist" in Ehren !
Aber es ist zwecklos Meinungen von Menschen ändern zu wollen oder deren Gedankengänge so zu beeinflussen, dass sie ihre grundlegende Meinung durch ein Statement oder "weiche" Fakten ändern werden. Das muss von den Personen selbst ausgehen, Stichwort OPEN MINDED ! Daher sind solche Diskussionen völlig für die Bratpfanne. Ich persönlich habe es inzwischen (fast völlig) aufgegeben mich in Diskussionen wie diese, wo es nur darum geht Markenk(r)ämpfe auszutragen, einzumischen. Hondaner müssen andere nicht zum Umdenken bewegen.
Du hast vollkommen Recht, nur wenn mir jemand unterstellt er wüßte besser als ich was ich
denkedann kann ich nicht anders. 😉
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die offen zugeben ausschließlich deutsche Autos zu kaufen und sich auch niemals ein ausländisches Auto zulegen würden. Wenn man sie fragt warum, dann gibts eigentlich darauf nie eine konkrete und plausible Anwort. Allerdings toleriere ich deren Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Man muss auf dieser Welt nicht alles und jeden verstehen.
Dito!! Ein Bekannter sprach mich auch an warum ich den einen Honda und kein deutsches Auto gekauft hätte. Bei meinen Erklärungsversuchen bemerkte ich gleich das sein Gesicht einen leicht indignierten Ausdruck annahm und sein Gehör auf Durchzug schaltete. "25000 Euro?? Dafür hättste doch auch einen Audi bekommen!!" Biing.....
Zitat:
Original geschrieben von Dummstruller !
du hast vielleicht nix gegen dt. autos. dafür scheinst du aber blind zu sein, denn wer leugnet diverse lexus-modelle seien zumindest nicht ans mercedes-design angelehnt, lügt schlichtweg.
....und es hat immer noch nichts mit dem Thema zu tun!
Bei Mercedes gibt es ein schönes 3D Modell für jedes Fahrzeug. Soll halt jeder selbst sehen wieviel Lexus mit RX und SC "kopiert" hat. Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte im VW Forum.
Zitat:
was juckt es die deutsche eiche (mercedes, bmw, audi), wenn sich ein eber (honda, mazda ...) an ihr scheuert ?
beispielsweise setzt vw die meisten volumenmodelle ab, mercedes die meisten der oberklasse und porsche ist der krösus bei den sportwagen (...nein, der ctr ist kein sportwagen auch wenn das viele hier denken ;-)) und dies trotz der von den jap. herstellern immer propagierten vorteile (pannenstatistik, preis).
Das in den jeweiligen Herkunftsländern überwiegend "patriotisch" gekauft wird ist ja nun kein Geheimnis. Der deutsche Raum ist für die japanischen Hersteller bisher ein unbedeutener bis kleiner Markt, bedingt auch durch die vielen Automobilhersteller die hier in ansässig sind. Um in Deutschland als ausländische Marke nennenswert Fuß zu fassen bedarf es sicher massiver Investitionen und sehr viel Zeit. Also alles das was Manager scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
übersetzt:
warum sich mit Peanuts abgeben wenn ich woanders den großen Reibach mache?
Zitat:
letze frage für heute, können soviele käufer lügen ?
Du glaubst wirklich Masse ist ein zuverlässiger Indikator für Klasse?? Wenn ich mir so unsere Medienlandschaft betrachte und mir anschaue welche Sendungen Quote machen...o weh, armes Deutschland!
Es ist schon seltsam. Anstatt sich mal mit den Punkten der Auto Bild auseinanderzusetzen und zu ergründen warum den in so vielen Statistiken und Kundenbefragungen die asiatischen Marken besser abschneiden wird lieber ignoriert, verleugnet und abgestritten. Kritik sollte uns helfen Verbesserungen anzustreben und Mißstände zu beseitigen. Die Automobilindustrie ist extrem wichtig für Deutschland. Wir können es uns nicht erlauben sich an 500 PS Monstren zu ergötzen, dem Technikgott zu frönen und dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren!!
Tut mir leid für das Wort zum Sonntag, aber seit Jahren gibt es Threads wie diesen und es geht nichts voran!
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Magdeburg, tiefster Osten also. ca 550 KM vom Ring entfernt. 🙁
Hier im Norden ist man auch am Arsch der (CTR)Welt!
Das ist extrem heftig, wenn ich bedenke, dass unsere Honda alle die Werkstatt nur sahen, um Inspektionen gemacht zu bekommen (wenn überhaupt)... Ältester Honda: 12 Jahre, jüngster 10;
Gestern gerade eine CRX-Fahrerin gerettet, die Angst hatte, dass ihr 12 Jahre alter kleiner bei 201317 km den Geist aufgibt, obwohl erst letzten Monat ein TÜV-Prüfer völlig begeistert vom Zustand des Autos war... Fazit der Rettung: CRX läuft wieder, Problem war nur der Sprit *g* Ich sagte ihr sofort: keine Sorge, der läuft noch eine gaaaanze Weile... *g*
Und in allen anderen Punkten kann ich Zebu nur zustimmen... Nicht die Menge macht es... Die Aussagen sind entscheidend... Und die fallen nunmal anders aus... Es gibt genügend Beispiele...
(6 Monate deutsches Auto besessen, das davon über die Hälfte in der Werkstatt verbrachte als Beispiel einer Bekannten)
Hoffentlich bleibt Honda auch ne randgruppenmarke hier in europa!!!😁
naja das honda ne randgruppenmarke is würd ich nich ganz so behaupten aber das der ctr usw ... welche sind ok 🙂
also was mich auch immer mehr beeindruckt wie die werkstätten heut zu tage mir ihren kunden umgehen und welchen service die betreiben ... echt ne katastrophe da kann man nur sagen servicewüste deutschland.... 🙁
meinem vater is z,B. mal passiert als er seinen e50 abholen wollte von DC werkstatt sollten die reifen gewechselt werden als er da ankam is er denen an die kehle gesprungen weil die einfach die reifen auf die weissen ledersitze hinten gemacht haben !!!! das muss man sich mal vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von CaRL_CoX
naja das honda ne randgruppenmarke is würd ich nich ganz so behaupten aber das der ctr usw ... welche sind ok 🙂
Ih meinte nur weil honda bestimmt eher mal schauen muss dass in asien und USA gut verkauft wird!
Europa ist nich DIE priorität
Honda hat in Deutschland einen Marktanteil von 1%. Und laut wiederholten Aussagen der Führung von Honda, bleibt Deutschland für sie lediglich ein Testmarkt. Auch wenn sie bestrebt sind den Marktanteil weiter auszubauen, was man ja auch zum Teil in der verstärken Werbung sieht ...
@morn
vielleicht kann man sich ja auch mal zu den German Race Wars in Eisenach treffen ... ?
@zebu
sehr schön beschrieben, trifft den Punkt genau !
also ich glaub nich das die nur 1% haben ....
zu den deutschen hab ich mal gar kein vertrauen mehr!! mein vater fährt seit je her mercedes aber denke der nächste wird kein benz mehr: vorige s-klasse hat bis 180 000 km (weiter is er nich gekommen, da is der motor sich selbst durchlöchert hat) schon 3 oder 4 mal kopfdichtung platt. war ein 320er.
aktuelle s-klasse fängt jetzt auch mit mätzchen an. angefangen hats damit das er hin und wieder einfach nich zu starten war. druck aufs knöpfchen und nichts, aber uach gar nichts rührt sich. ist ein 400 cdi. und hat jetzt auch kopfdichtung platt!!! und getriebe is auch hin! auto schon ne woche weg!!! und dann der kultspruch: wir können den machen - aber anfällig bleibt er. *kotz* was soll die scheiße!!! es letzte!! aber hauptsache teuer die germanen-kisten. für nix!! absolutes elend die dinger!