Qualitätsreport der "AUTO BILD"

Honda S 2000 AP1

habe hier mal schnell den heutigen artikel aus meiner tageszeitung nieder geschrieben.

Toyota schlägt die deutschen Autos
Bei der Zuverlässigkeit ganz vorn

Die zuverlässigen Autos kommen aus Japan die deutschen Produkte fahren in puncto Qualität der Konkurrenz aus Fernost weiter hinterher.
Das geht aus dem am Mittwoch also gestern vorab veröffentlichten Qualitätsreport der Zeitschrift AUTO BILD hervor.In der Rangliste liegt Mazda vor Toyota,Honda, Hyundai(aus Korea),Nissan und Mitsubishi.Als beste deutsche Marke kommt Opel auf Rang sieben.Die übrigen heimischen Hersteller belegen Plätze im Mittelfeld.VW wird - vor Schlußlicht Fiat-gar nur Vorletzter.Auf den hinteren Plätzen landen auch Peugeot,Renault und Skoda.
Diverse Produktfehler und Rückrufaktionen darunter viele wegen Elektronikmängeln,hätten eine bessere Platzierung der Deutschen verhindert,schreibt das Blatt.
Selbst deutsche Premiumhersteller wie Mercedes(11Platz),Audi und BMW jeweils Platz 14 landen in der Rangliste nur unter ferner liefen.

ich finds immer wieder lustig das sich hier im forum besonders die user mit den autos auf den hinteren rängen sich immer über die japsenkisten lustig machen,erst informieren dann reden liebe besagte poser 😉
von opel bin ich überrascht alle achtung und dann noch vor "volkswagen" 😁

79 Antworten

@carl Cox
ist so, derzeit sind es 1,1% kumuliert Januar bis Oktober 2004 ...

Zitat:

Original geschrieben von Ozy

zu den deutschen hab ich mal gar kein vertrauen mehr!! mein vater fährt seit je her mercedes aber denke der nächste wird kein benz mehr: vorige s-klasse hat bis 180 000 km (weiter is er nich gekommen, da is der motor sich selbst durchlöchert hat) schon 3 oder 4 mal kopfdichtung platt. war ein 320er.

aktuelle s-klasse fängt jetzt auch mit mätzchen an. angefangen hats damit das er hin und wieder einfach nich zu starten war. druck aufs knöpfchen und nichts, aber uach gar nichts rührt sich. ist ein 400 cdi. und hat jetzt auch kopfdichtung platt!!! und getriebe is auch hin! auto schon ne woche weg!!! und dann der kultspruch: wir können den machen - aber anfällig bleibt er. *kotz* was soll die scheiße!!! es letzte!! aber hauptsache teuer die germanen-kisten. für nix!! absolutes elend die dinger!

schonmal auf die idee gekommen, dass dein vater seinen firmenbenz nicht schont? normalerweise halten solche autos wesentlich kürzer, weil sich jeder sagt: "...ist ja nicht meiner, was solls, das kann der schon ab". aber wenn ich das auto zb: kalt heize, verkürze ich die lebensdauer eines jeden motors jeder marke. nicht umsonst fährt jeder privatmensch sein auto erstmal richtig warm, bei geschäftleuten sehe ich es nicht selten, dass bei -5 °C eingestiegen und losgeheizt wird.

wäre auch für ein trefen im "wilden osten", komme auch aus der nähe maaaaaaaagdeburgs.

mh... krass ... aber wenn man mal anguckt wieviele hondas rummfahrn (ausser CTRS und INTEGRAS 🙂 )
hätt ich echt nicht gedacht vorallem aufm gebrauchtmarkt findet man doch nur honda ...

jo treffen im osten wäre cool bin nähe berlin (wenn ich überhaupt kommen kann 🙂 )

Bin ich jetzt einfach nur zu blöd oder sehen hier andere es auch noch so, das Ozy nirgends geschrieben hat, dass es ein Firmenwagen ist?!