ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium

Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 12. März 2019 um 9:01

Also ich fahre jetzt seid gut zwei Jahren einen Edge Titanium und muss einfach nur sagen das ich ziemlich enttäuscht bin, was Verarbeitung und Qualität angeht.

Das fängt beim Lack an und hört einfach nicht wieder auf.

Die komplette Motorhaube musste neu lackiert werden wegen Produktionsfehlern.

Frontscheinwerfer und Rückleuchten mussten wegen der Kondenswasser Problematik schon getauscht werden, Frontscheinwerfer einmal; Rückleuchten drei mal.

Dann Problem mit den Assistenzsystemen, der Edge bremst wenn jemand neben dir bremst und das auf der Autobahn.

Cruise Control fällt andauernd aus und geht in den Notbetrieb und lässt sich nicht reaktivieren.

Parksensoren wiesen auf ein Hindernisse hin welche nicht da sind, oder zeigen rote Balken an obwohl noch drei Meter Abstand sind.

Schwappen im Tank, kannte ich vorher gar nicht.

Elektrische Rückenlehne der Rücksitze funktionieren nicht immer.

Also alles in allem nur ärgerlich und nicht akzeptabel.

Ich würde nie wieder einen US Ford kaufen.

Sollte mich jemand frage würde ich sagen nicht empfehlenswert, bei einen Auto das gute 70.000 € gekostet hat.

 

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dann solltest Du hier nicht weiter schlechte Laune verbreiten.

Dieses Forum ist doch dafür gedacht, dass man aktuelle Probleme löst und nicht um bestimmte Autos runterzumachen.

Ich habe schon Autos aller erdenklichen Marken gefahren und bei jeder Marke gab es mal mehr und mal weniger Probleme. Seit fast 3 Jahren fahre ich jetzt den SMax und habe 0,0 Probleme damit gehabt.

Wir haben hier im Unternehmen keine Vorgabe, was die Marke und das Fahrzeug angeht. Unter den Kollegen hat jeder schon mal Pech mit einem Fahrzeug gehabt und das markenunabhängig.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass Du scheinbar ein Montagsauto bekommen hast aber dann solltest Du deinen Frust bei deinem FFH ablassen und nicht hier im Forum die Leute versauern, die vielfach auch sehr zufrieden sind mit ihrem Auto.

Was den Fahrzeugpreis angeht muss ich dir ausdrücklich widersprechen. BMW oder VAG-Konzern sind bei gleicher Ausstattung locker 10-20.000 Euro teurer.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Sir Donald

34tkm , und das schwerste Gewicht sind ab und an 6 Kisten Mineralwasser.

Von den 34tkm sind 30 davon Autobahn.

Fahre 47 Jahre Autos verschiedener Fabrikate aber nicht durch HU zu kommen ist das erste mal .

Habe den Edge ( Benziner) in Arizona mehrere Jahre problemlos gefahren. Deshalb gab es nichts zu überlegen ihn hier auch zu fahren. Dabei war mir der Diesel gerade recht. Sollte mein letzter Neuwagen sein , was ich mittlerweile nicht so recht glauben mag.

Zweitwagen ein 7 Jahre alter Hyundai i20.

Erster Satz Sommer/ Winterreifen, nicht mal die kleinste Kleinigkeit bisher zu beanstanden. DAS erwarte ich von einem Neufahrzeug

Aber wenn beide hinteren Stoßdämpfer defekt sind dann scheint Sicht sich irgendwas abgespielt zu haben. Zuviel Last oder Anhängerbetrieb? Das klingt schon ungewöhnlich. Würde trotzdem Mal über Kulanz mit dem Händler sprechen.

Kein Anhänger ! Kulanz ? Setze Dich mal mit KD Köln in Verbindung. Genau Deine Vermutung würde mir unterstellt . Selbst auf Intervention der Werkstatt wurde lapidar auf die Garantiebedingung verwiesen. Die Garantieverlängerung war raus geschmissenes Geld.

.

Zitat:

@Puckpirat schrieb am 19. Juni 2019 um 18:19:23 Uhr:

Kein Anhänger ! Kulanz ? Setze Dich mal mit KD Köln in Verbindung. Genau Deine Vermutung würde mir unterstellt . Selbst auf Intervention der Werkstatt wurde lapidar auf die Garantiebedingung verwiesen. Die Garantieverlängerung war raus geschmissenes Geld.

.

der Kulanzantrag ist Aufgabe des Händlers, nicht des Kunden, das dir der KD Köln nicht mehr sagt ist klar, warst du auch bei einem anderen Händler, ?

das nach 3 Jahren oder 34 tkm die Dämpfer defekt sind ist nicht normal, aber ein Materialfehler wäre schon früher aufgefallen, und dann noch alle beide, schon ein großer Zufall,

wie hat den der TÜV Prüfer den defekt festgestellt ? lief ÖL aus ??

Kulanz Antrag ist in meinem Beisein gestellt worden, der schon im Vorfeld kaum bzw. keine Anerkennung finden wird. Warum sollte ich die Werkstatt wechseln?

Das Auto ist nicht ein mal über ca. 100kg beladen worden.

Ölfilm entlang der Dämpfer, Öltropfen hätte ich sofort bemerkt.

Beim Thema Kulanz sind alle Hersteller seltsam drauf. Stelt der Händler einen Antrag wird abgelehnt oder eine lächerliche Quote genehmigt. Stellt darauf hin der Kunde selbst einen Antrag wird der genehmigt oder ein deutlich höherer Teil bezahlt und am Ende ist die Werkstatt wieder mal der Depp.

Aber grundsätzlich ist Kulanz eine rein freiwillige Sache des Herstellers, nicht schön aber ist eben so.

Aber möglicherweise spielt auch der strikte Sparkurs des aktuellen CEOs in den USA eine Rolle, Kundenzufriedenheit kommt in seinem Wortschatz nicht vor, eben ein Volkswirt. Alles was man nicht Bilanzieren kann gibt es nicht, da zählen nur Zahlen und Kundenzufriedenheit ist nichts was man in $$ oder €€ in der Bilanz wiederfindet, aber die Kosten für die Kulanz steht da in fettem Rot.

Ja , habe mich soweit ( mit geballter Faust) damit abgefunden. 372 € Rep-kosten sind halt fort.

Ertappe mich dabei nach anderen Fahrzeugen Ausschau zu halten obwohl ich vom Edge überzeugt bin. Aber bei der nächsten Panne/ Schaden auf Selbstkosten bin ich weg von FORD, im wahrsten Sinne des Wortes

Hast du denn eigentlich nen Neuwagen gekauft oder nen gebrauchten? Objektiv gesehen ist das ja schon sehr komisch das beide Dämpfer defekt sind. Daher die Frage. Vielleicht hat ja der Vorgänger irgendwie was komisches angestellt. :-(

Neuwagen, alle Km von mir gefahren. Und ich habe keine Anhängerkupplung.

Und die Beweispflicht ausserhalb der Nw- Garantie das es sich um einen Produktionsfehler handelt obliegt beim Kunden, also mir.

Ich fahre weiter bis zum nächsten Ausfall dann ist Schicht im Schacht.

Wie schon mal erwähnt habe ich die Kante in USA problemlos mehrere Jahre gefahren. Das war u.a. Kaufentscheid hier.

Zitat:

@Puckpirat schrieb am 21. Juni 2019 um 19:50:47 Uhr:

Neuwagen, alle Km von mir gefahren. Und ich habe keine Anhängerkupplung.

Und die Beweispflicht ausserhalb der Nw- Garantie das es sich um einen Produktionsfehler handelt obliegt beim Kunden, also mir.

Ich fahre weiter bis zum nächsten Ausfall dann ist Schicht im Schacht.

Wie schon mal erwähnt habe ich die Kante in USA problemlos mehrere Jahre gefahren. Das war u.a. Kaufentscheid hier.

Na vielleicht finden sich im Forum ja welche mit ähnlichen Schäden. Mal abwarten. Auf jeden Fall komisch. Tut mir leid für dich.

Auto fängt mit Au an und hört mit o auf. :-)

Und in der Mitte stehe t wie: teuer....

Letzte Antwort von mir zu diesem, meinem Thema

Ist zähneknirschend abgehakt

Fehlpost

Mein Edge Vignale EZ 1/19 35TKM, )kein Gelände, kein Anhängerbetrieb, überwiegend Landstrasse und Autobahn hat seit 3/20 einige Mängel die aufgrund fehlender/nicht lieferbarer E-Teile erst jetzt (Mitte Juli) abgestellt werden können. Geplante Reparaturzeit 1 Tag - tatsächliche Rep.Zeit 3 Tage. Mietwagen vom Händler war kostenpflichtig. Hier die Mängel:

Motorhaube flattert (2. Reparaturversuch)

Tankdeckel schliesst und öffnet schlecht (3. Versuch)

Türverkleidung innen rechts hinten locker

Bremsen vorne quitschen

Heckklappenmotor funktioniert nicht

Adaptives Licht funktioniert nicht

Automatik schaltet hart und mit einem deutlichen Knall runter.

Alles in allem bin ich von der schlechten Qualität UND vor allem vom grottenschlechten Service bei Ford enttäuscht (4 Monate Wartezeit auf Teile, kein kostenloser Leihwagen während der Reparatur, Vignale Vorteile gelten nur beim verkaufenden Händler, quitschende Bremsen sind kein Garantiefall sondern Instandhaltung/Reparatur....). Das war es mit Ford, ich werde den Edge zum Ende des Leasings im Jan 21 zurückgeben und damit ist das Kapitel Ford für mich abgeschlossen.

Dann sei froh das Du nicht über'n TÜV musst.

Mit der Motorhaube hab ich kein Problem mehr, kann man doch mit den Aufnahme - gummi so einstellen das das flattern weg ist. Zumindest bei mir.

Bremsen keine Probleme gehabt.

Der Scheckenantrieb bei so einer schweren Heckklappe ist ein Konstruktionsfehler, leider.

KD Ford in Köln ist eine Katastrophe.

Werkstatt vor Ort würde ich wechseln. Sofort.

Auto in Bingen gekauft, in Speyer zur Wartung.

Absolut keine Probleme, werde als Kunde behandelt und nicht als Bittsteller.

Getriebe ist Garantiefall. Meist langt ein Softwareupdate.

Alles in einem muss ich zugeben das ich auch z.B. bei BMW ganz gravierende Sachen erlebt habe bis hin zur Wandlung.

Gute und störungsfreie Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium