ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium

Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 12. März 2019 um 9:01

Also ich fahre jetzt seid gut zwei Jahren einen Edge Titanium und muss einfach nur sagen das ich ziemlich enttäuscht bin, was Verarbeitung und Qualität angeht.

Das fängt beim Lack an und hört einfach nicht wieder auf.

Die komplette Motorhaube musste neu lackiert werden wegen Produktionsfehlern.

Frontscheinwerfer und Rückleuchten mussten wegen der Kondenswasser Problematik schon getauscht werden, Frontscheinwerfer einmal; Rückleuchten drei mal.

Dann Problem mit den Assistenzsystemen, der Edge bremst wenn jemand neben dir bremst und das auf der Autobahn.

Cruise Control fällt andauernd aus und geht in den Notbetrieb und lässt sich nicht reaktivieren.

Parksensoren wiesen auf ein Hindernisse hin welche nicht da sind, oder zeigen rote Balken an obwohl noch drei Meter Abstand sind.

Schwappen im Tank, kannte ich vorher gar nicht.

Elektrische Rückenlehne der Rücksitze funktionieren nicht immer.

Also alles in allem nur ärgerlich und nicht akzeptabel.

Ich würde nie wieder einen US Ford kaufen.

Sollte mich jemand frage würde ich sagen nicht empfehlenswert, bei einen Auto das gute 70.000 € gekostet hat.

 

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dann solltest Du hier nicht weiter schlechte Laune verbreiten.

Dieses Forum ist doch dafür gedacht, dass man aktuelle Probleme löst und nicht um bestimmte Autos runterzumachen.

Ich habe schon Autos aller erdenklichen Marken gefahren und bei jeder Marke gab es mal mehr und mal weniger Probleme. Seit fast 3 Jahren fahre ich jetzt den SMax und habe 0,0 Probleme damit gehabt.

Wir haben hier im Unternehmen keine Vorgabe, was die Marke und das Fahrzeug angeht. Unter den Kollegen hat jeder schon mal Pech mit einem Fahrzeug gehabt und das markenunabhängig.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass Du scheinbar ein Montagsauto bekommen hast aber dann solltest Du deinen Frust bei deinem FFH ablassen und nicht hier im Forum die Leute versauern, die vielfach auch sehr zufrieden sind mit ihrem Auto.

Was den Fahrzeugpreis angeht muss ich dir ausdrücklich widersprechen. BMW oder VAG-Konzern sind bei gleicher Ausstattung locker 10-20.000 Euro teurer.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi Puckpirat,

ich werde sicherlich nicht die Arbeit von Ford machen und die Haube selbst einstellen.

Der Heckklappenmotor ist defekt - der Antrieb war nicht der Fehler

Werkstatt wechseln macht für mich keinen Sinn, da die nächste Werkstatt am anderen Ende der Stadt ist und man ja bei Ford öfters mal eine Werkstatt braucht.

Ich habe das bisher noch bei keinem anderen Hersteller erlebt sowohl bei BMW, Jeep, Mercedes und auch bei KIA waren die Mängel deutlich weniger bis zu 0 (Kia und BMW). Die Leistung der Werkstätten und des Kundenservices bei anstehenden Garantiereparaturen ist lediglich bei Jeep ähnlich schlecht wie bei Ford.

Das ist schade und traurig, dass einige mit dem Edge Probleme haben. Er sieht echt klasse aus, sowohl der vFL als auch der FL.

Ich möchte aber betonen, dass Ford grundsätzlich eigentlich recht gute Autos baut. Ich fahre selbst einen Ford SportKA und bin davor auch den normalen KA Mk1 gefahren. Bis auf Rost - irgendwann bei allen KAs leider ein Thema - kann ich nur Gutes berichten. Sehr zuverlässige Autos, wenn man sie verknüpftig pflegt.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum solche Probleme beim Edge auftreten. So etwas sollte bei der Preisklasse eigentlich nicht passieren. Das muss schon irgendwie mit der Produktionsstätte in Kanada zusammen hängen. Normal ist das für Ford jedenfalls nicht!

 

 

 

Zitat:

@FordHonda schrieb am 29. Juli 2020 um 17:44:28 Uhr:

Das ist schade und traurig, dass einige mit dem Edge Probleme haben. Er sieht echt klasse aus, sowohl der vFL als auch der FL.

Ich möchte aber betonen, dass Ford grundsätzlich eigentlich recht gute Autos baut. Ich fahre selbst einen Ford SportKA und bin davor auch den normalen KA Mk1 gefahren. Bis auf Rost - irgendwann bei allen KAs leider ein Thema - kann ich nur Gutes berichten. Sehr zuverlässige Autos, wenn man sie verknüpftig pflegt.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum solche Probleme beim Edge auftreten. So etwas sollte bei der Preisklasse eigentlich nicht passieren. Das muss schon irgendwie mit der Produktionsstätte in Kanada zusammen hängen. Normal ist das für Ford jedenfalls nicht!

Der Edge ist das nächste Opfer einer verfehlten Manager-Politik und deren Unkenntnis über den europäischen Markt.

Der Edge wurde halbherzig hierhergeholt mit einem für die USA/Amerika artfremden Motor und mit dem absurden Anspruch gleich 40.000 davon in Europa abzusetzen. Das hätte so nie funktioniert und erst recht micht im einem Modellwechsel im 2. Verkaufsjahr und auch mit Qualitätsproblemen, die man sich in Europa nicht leisten kann. Der Kunde soll Rabatt-bereinigt zwischen 40 und 50k € hinblätten für ein Fahrzeug mit Lackeinschlüssen und schon grundsätzlich schief verbauten Heckklappen. (fragt mal die Händler, die dann nacharbeiten durften) Diese rustikale Art des Zusammenbaus scheint den gemeinen Ami hingegen nicht zu stören. Hierzulande rückt man bei dem Preis wohl oder über in den Bereich "premium".

Versteht mich nicht falsch - ich bin ein echter Freund des Edge, aber wie das ganze abgelaufen ist, da sollte sich Ford selbst an die Nase fassen.

Es ist sicherlich nicht jeder Edge schlecht zusammengebaut worden. Aber dass bei vielen davon solche Probleme auftreten, ist schon traurig. Das darf so nicht sein. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Ford hier eine gute Chance verpasst hat, sich mit dem Edge am Markt besser zu etablieren. Sowohl preislich als auch vom Design her, hätte man eine echte Konkurrenz für diverse "Premium"-Hersteller werden können.

Zitat:

@FordHonda schrieb am 3. August 2020 um 22:04:10 Uhr:

Es ist sicherlich nicht jeder Edge schlecht zusammengebaut worden. Aber dass bei vielen davon solche Probleme auftreten, ist schon traurig. Das darf so nicht sein. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Ford hier eine gute Chance verpasst hat, sich mit dem Edge am Markt besser zu etablieren. Sowohl preislich als auch vom Design her, hätte man eine echte Konkurrenz für diverse "Premium"-Hersteller werden können.

Ich sehe das genauso.

Aber es wird sicher einen Grund geben, warum Ford die Produktion für Europa jetzt eingestellt hat.

Wenn ich das hier alles lese, dann will ich nicht hoffen, dass meine Bestellung des Vignale im März 2020 im Wert von 64.000 € (Für mich unter 50.000 € inzwischen mit Rabatten und 3 % MWSt-Senkung) sich als Griff ins Klo herausstellt.

Der Edge wird ja in Kanada gebaut und vielleicht sind da die Qualitätsstandards ja nicht so hoch, wie in Deutschland, was ich sehr, sehr schade finden würde.

Und nebenbei würde ich dann auch irgendwie verstehen, dass der Trump seine gesamte Wirtschaft versucht, mit Erpressungen und Androhung von Zöllen gegenüber Ländern am Laufen zu halten, die auch Kraftfahrzeuge anbieten weltweit.

Ich habe seit 1993 inzwischen bis jetzt 3 fabrikneue Sierra gekauft, 4 Mondeo, verschiedene Generationen, und hatte damit keinerlei gravierende Probleme gehabt, vor allem nichts, was mich an Rückgabe/Wandlung denken ließ.

Wenn das alles stimmt, was hier geschrieben wird, könnte der Edge dann möglicherweise der erste Fall für eine Wandlung werden, wenn ich ihn überhaupt bekomme (wegen Corona), auch wenn ich mich wirklich auf den Edge freue.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird und dass dein Edge ohne Macken ankommen wird.

 

Ist es denn komplett sicher, dass der Edge eingestellt wird? Wäre schade... Erst B-Max, C-Max, dann der KA+...Will Ford denn überhaupt noch Autos in Europa verkaufen? Scheinbar nicht... :(

Vielleicht ändert sich was zum Positiven nachdem Heute Jim Hackett Zurückgetreten ist und in den Ruhestand geht aus dem Ihn besser Niemand vor 3 Jahren geholt hätte.

Jetzt sollte Ford nur noch die Leute aus dem Vorstand entfernen die sich zweimal solche grandiosen Fehlgriffe bei der Wahl des CEO geleistet haben.

Der potentielle Nachfolger war mal Europachef, stellt sich nur die Frage ob das Positiv oder Negativ für Ford Europa ist.

Zitat:

@FordHonda schrieb am 4. August 2020 um 19:53:14 Uhr:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird und dass dein Edge ohne Macken ankommen wird.

Ist es denn komplett sicher, dass der Edge eingestellt wird? Wäre schade... Erst B-Max, C-Max, dann der KA+...Will Ford denn überhaupt noch Autos in Europa verkaufen? Scheinbar nicht... :(

Ja, das ist sicher und aus dem Portfolio von Ford.de in Deutschland ist er auch schon eine ganze Weile raus.

Also ich sehe ihn noch bei Ford.de - auch im Konfigurator.

Nach wie vor im Angebot und bestellbar. Gibt sogar Hinweise, das im MJ 2021 noch eine Version mit einem 2 Liter Benziner als Plug-In Hybrid kommen soll.

Ich staune.

Der war mindestens 1 Monat nicht bestellbar, weil nicht mehr im Portfolio.

Ich kann auch nicht wirklich Unterschiede zu vorher feststellen.

Vielleicht haben die sich das bei Ford anders überlegt inzwischen.

Da ist auch plötzlich ein 150 PS-Diesel dabei, den es vorher bei Vignale gar nicht gab, mal abgesehen davon, dass mir der für den Edge eh zu klein gewesen wäre.

Das würde mich persönlich sehr freuen für die Edge-Fahrer/Fans. Wäre echt schade um so ein schönes Auto.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 4. August 2020 um 20:07:13 Uhr:

Vielleicht ändert sich was zum Positiven nachdem Heute Jim Hackett Zurückgetreten ist und in den Ruhestand geht aus dem Ihn besser Niemand vor 3 Jahren geholt hätte.

Jetzt sollte Ford nur noch die Leute aus dem Vorstand entfernen die sich zweimal solche grandiosen Fehlgriffe bei der Wahl des CEO geleistet haben.

Der potentielle Nachfolger war mal Europachef, stellt sich nur die Frage ob das Positiv oder Negativ für Ford Europa ist.

Mal gucken, was auf Ford so zukommt. Ich bleibe da etwas skeptisch. Mir persönlich gefällt die Sache mit der Einstellung von einigen Autos ganz und gar nicht bei Ford. Da fallen ganze Käufergruppen komplett weg, wie z.B. Kleinstwagenfahrer. :(

Beim Ka lag das Problem schlicht bei der EU, den auf die nötigen sparsamen Motoren umzustellen hätte den Neupreis auf Fiestaniveau angehoben und dann kauf Ihn auch keiner mehr. Aber da er ja trotzdem noch gebaut wird, nur eben wegen dem Flottenverbrauch nicht mehr in der EU vertrieben könnte man Ihn schnell reaktivieren wenn sich die politischen Rahmenbedingungen entsprechend ändern. Aber da die EU ideologisch noch sturer ist als das pseudokommunistische System in China sehe ich da Schwarz. Dort hat man mittlerweile verstanden das die Konzentration auf E-Mobilität ein Irrweg war und setzt jetzt auf syntetische Kraftstoffe. Denn damit bekommt man alle schon fahrende Fahrzeuge etwas Sauberer, geht schneller und dürfte unterm Strich auch günstiger sein.

Aber diese Flexibilität geht unseren EU-Führern komplett ab. Wenn die sich mal festgelegt haben gibt es kein Abweichen mehr und schon gar keine Neuorientierung. Könnte auch an deren Kompetenz liegen.

Da hast du schon Recht. Bei einem Punkt kann ich nur nicht ganz zustimmen: Ich persönlich würde für den KA deutlich mehr Geld ausgeben. Denn es ist ähnlich wie beim Edge, das Design weckt einfach Emotionen. :) Ford beherrscht das sehr gut, das muss man schon sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium