ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium

Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 12. März 2019 um 9:01

Also ich fahre jetzt seid gut zwei Jahren einen Edge Titanium und muss einfach nur sagen das ich ziemlich enttäuscht bin, was Verarbeitung und Qualität angeht.

Das fängt beim Lack an und hört einfach nicht wieder auf.

Die komplette Motorhaube musste neu lackiert werden wegen Produktionsfehlern.

Frontscheinwerfer und Rückleuchten mussten wegen der Kondenswasser Problematik schon getauscht werden, Frontscheinwerfer einmal; Rückleuchten drei mal.

Dann Problem mit den Assistenzsystemen, der Edge bremst wenn jemand neben dir bremst und das auf der Autobahn.

Cruise Control fällt andauernd aus und geht in den Notbetrieb und lässt sich nicht reaktivieren.

Parksensoren wiesen auf ein Hindernisse hin welche nicht da sind, oder zeigen rote Balken an obwohl noch drei Meter Abstand sind.

Schwappen im Tank, kannte ich vorher gar nicht.

Elektrische Rückenlehne der Rücksitze funktionieren nicht immer.

Also alles in allem nur ärgerlich und nicht akzeptabel.

Ich würde nie wieder einen US Ford kaufen.

Sollte mich jemand frage würde ich sagen nicht empfehlenswert, bei einen Auto das gute 70.000 € gekostet hat.

 

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dann solltest Du hier nicht weiter schlechte Laune verbreiten.

Dieses Forum ist doch dafür gedacht, dass man aktuelle Probleme löst und nicht um bestimmte Autos runterzumachen.

Ich habe schon Autos aller erdenklichen Marken gefahren und bei jeder Marke gab es mal mehr und mal weniger Probleme. Seit fast 3 Jahren fahre ich jetzt den SMax und habe 0,0 Probleme damit gehabt.

Wir haben hier im Unternehmen keine Vorgabe, was die Marke und das Fahrzeug angeht. Unter den Kollegen hat jeder schon mal Pech mit einem Fahrzeug gehabt und das markenunabhängig.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass Du scheinbar ein Montagsauto bekommen hast aber dann solltest Du deinen Frust bei deinem FFH ablassen und nicht hier im Forum die Leute versauern, die vielfach auch sehr zufrieden sind mit ihrem Auto.

Was den Fahrzeugpreis angeht muss ich dir ausdrücklich widersprechen. BMW oder VAG-Konzern sind bei gleicher Ausstattung locker 10-20.000 Euro teurer.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 4. August 2020 um 21:35:50 Uhr:

Nach wie vor im Angebot und bestellbar. Gibt sogar Hinweise, das im MJ 2021 noch eine Version mit einem 2 Liter Benziner als Plug-In Hybrid kommen soll.

Stimmt, ich habe nicht mal bemerkt, dass der raus war ausm Konfigurator.

Hast du da eine Quelle wegen Edge Plug-In Hybrid?

War hier im Forum

Plug in hybrid mit Diesel wäre mal geil ??

So 150km E Reichweite mit um die 100ps

und 2l Ford Diesel mit 190ps

Den würde ich mir sofort als Geschäftswagen holen.

Zitat:

@Bouxx schrieb am 10. August 2020 um 13:43:57 Uhr:

Plug in hybrid mit Diesel wäre mal geil ??

So 150km E Reichweite mit um die 100ps

und 2l Ford Diesel mit 190ps

Den würde ich mir sofort als Geschäftswagen holen.

ein Traum der nie in Erfüllung geht,

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 6. August 2020 um 21:07:44 Uhr:

War hier im Forum

das ist für den US Markt, aber nicht für die EU,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Qualitätsprobleme Ford Egde Titanium