Qualitätsmängel Kuga II - hier einstellen!
Wie bei anderen Fahrzeugen auch, soll hier ein Überblick über Qualitätsmängel am Kuga II mit Feststellung nach der Auslieferung entstehen.
Was ich bei meinem Kuga bisher feststellen konnte:
1) der Schalter für die zentrale Innenraumbeleuchtung hat keine Funktion (nach Betätigung sollen alle Innenraumlampen incl. Ambientelichter leuchten ... es tut sich aber nichts)
2) die Key lees -Funktion hat Aussetzer (beim Öffnen wie beim Schließen) .. Fernbedienung mittels Schlüssel und Starten funktionieren jedoch
Ich hoffe, dass nicht mehr dazu kommt :-)
Beste Antwort im Thema
Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Ich will den Kuga nicht in den Himmel heben. Und Ford auch nicht. Auch bei meinem sind ein paar kleine Dinge, die vom Händler über die Garantie gerichtet werden müssen. Das war aber bis jetzt bei jedem meiner Neuwagen. Aber grundsätzlich entspricht das Fahrzeug dem, was ich mir angeschaut und Probe gefahren habe. Ich weiß, das ich keinen BMW, Audi oder Mercedes gekauft habe. Dazu muß man auch sehen, das wir hier fast alle das Modell im ersten Produktionsjahr gekauft haben, wo sich viele Sachen zeigen, die im neuen Modelljahr geändert/ verbessert werden. Und dafür bin ich mit dem Kuga sehr zufrieden. Ich kenne das auch anders, ich sag da nur Montagsauto.
Aber egal, wo ich hier im Forum Beiträge von @Buberbaer lese, wird über den Kuga gemeckert oder schlecht gemacht. In anderen Foren werden solche Leute knallhart als Troll bezeichnet. Kritik ist berechtigt, wenn sie sachlich dargestellt wird. Aber die Art und Weise von @Buberbaer ko... mich an. Es wird jedes Wort im Mund rum gedreht.
Allen anderen im Forum einen schönen Feiertag
me3
249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sarottimoa
Tja f10-530 d hättest du dich mal vorm kauf vernünftig informiert.wer so viel investiert und sich nicht richtig schlau macht ist selber Schuld.Dann müsstest du dich jetzt nicht Ärgern.Tut mir zwar Leid aber das war blauäugig
Worüber informiert? ... darüber, dass Komponenten des Kugas mangelhaft oder gar nicht funktionieren? Woher sollen denn diese Informationen kommen? ...vom Hersteller? ... vom Händler?
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Worüber informiert? ... darüber, dass Komponenten des Kugas mangelhaft oder gar nicht funktionieren? Woher sollen denn diese Informationen kommen? ...vom Hersteller? ... vom Händler?Zitat:
Tja f10-530 d hättest du dich mal vorm kauf vernünftig informiert.wer so viel investiert und sich nicht richtig schlau macht ist selber Schuld.Dann müsstest du dich jetzt nicht Ärgern.Tut mir zwar Leid aber das war blauäugig
Probefaht? Ich habe mehrere gemacht und das bei verschiedenen FFH und auch von verschiedenen Herstellern.Da ist mir so einiges aufgefallen
Zitat:
Probefaht? Ich habe mehrere gemacht und das bei verschiedenen FFH und auch von verschiedenen Herstellern.Da ist mir so einiges aufgefallenZitat:
Worüber informiert? ... darüber, dass Komponenten des Kugas mangelhaft oder gar nicht funktionieren? Woher sollen denn diese Informationen kommen? ...vom Hersteller? ... vom Händler?
... Verschiedenes aufgefallen ... und dennoch gekauft?
Ja aufgefallen das es Preisleistungsmäßig keinen besseren in der Klasse gibt.und das ist auch der Grund warum sich fast alle den kuga kaufen.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja aufgefallen das es Preisleistungsmäßig keinen besseren in der Klasse gibt.und das ist auch der Grund warum sich fast alle den kuga kaufen.🙂
... müssen ja interessanten Probefahrten gewesen sein, wenn man auf diesem Qualitätsmängel beim Zusammenbau des späteren eigenen Fahrzeugs schon feststellen konnte und auch, dass zugesagte Softwareupdates nicht geliefert werden oder diese Updates nicht funktionieren. ... und auch schon den hohen Verbrauch des eigenen Fahrzeugs erfährt. Klasse!
Das war dann auch ein Fahrzeug aus der 45000 + Euro BLP Größe (Vollausstattung) und nicht nur eines aus der 20000 Euro Klasse?
Zitat:
... müssen ja interessanten Probefahrten gewesen sein, wenn man auf diesem Qualitätsmängel beim Zusammenbau des späteren eigenen Fahrzeugs schon feststellen konnte und auch, dass zugesagte Softwareupdates nicht geliefert werden oder diese Updates nicht funktionieren. ... und auch schon den hohen Verbrauch des eigenen Fahrzeugs erfährt. Klasse!Zitat:
Ja aufgefallen das es Preisleistungsmäßig keinen besseren in der Klasse gibt.und das ist auch der Grund warum sich fast alle den kuga kaufen.🙂Das war dann auch ein Fahrzeug aus der 45000 + Euro BLP Größe (Vollausstattung) und nicht nur eines aus der 20000 Euro Klasse?
Wenn ich mir einen Vorführwagen vom FFH für ein Wochenende besorge,denke ich das man gut feststellen kann wieviel derWagen verbraucht.oder glaubst du das du einen x3 oder sonst was mit 5l/100 fährst? Das mache ich dann mit anderen Fahrzeugen von Herstellern die ich in Betracht ziehe, vergleiche und ziehe dann meine Schlüsse daraus. Denn Verkäufern kann man doch eh nicht glauben.ausserdem darfst du nicht vergessen ,das der kuga neu auf dem Markt ist und Verbesserunggsfähige Sachen beim facelift behoben werden.genau wie bei anderen Herstellern auch.
Ich empfehle allen die mit dem Kuga unzufrieden sind diesen schnellstens loszuwerden und allen andern allzeit gute Fahrt.
Ich bin zufrieden und verstehe diese unnötigen Diskussionen nicht, einmal muss es doch gut sein.
Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag und viel Sonne...ich fahre jetzt mit meinem 60 Jahren alten Citroen durchs Sauerland, da gibts kein Navi, kein Panoramadach, keine Software usw.😁
wenn der nicht läuft hat er kein Benzin oder keinen Strom 😎
Zitat:
Wenn ich mir einen Vorführwagen vom FFH für ein Wochenende besorge,denke ich das man gut feststellen kann wieviel derWagen verbraucht.oder glaubst du das du einen x3 oder sonst was mit 5l/100 fährst? Das mache ich dann mit anderen Fahrzeugen von Herstellern die ich in Betracht ziehe, vergleiche und ziehe dann meine Schlüsse daraus. Denn Verkäufern kann man doch eh nicht glauben.ausserdem darfst du nicht vergessen ,das der kuga neu auf dem Markt ist und Verbesserunggsfähige Sachen beim facelift behoben werden.genau wie bei anderen Herstellern auch.Zitat:
... müssen ja interessanten Probefahrten gewesen sein, wenn man auf diesem Qualitätsmängel beim Zusammenbau des späteren eigenen Fahrzeugs schon feststellen konnte und auch, dass zugesagte Softwareupdates nicht geliefert werden oder diese Updates nicht funktionieren. ... und auch schon den hohen Verbrauch des eigenen Fahrzeugs erfährt. Klasse!
Das war dann auch ein Fahrzeug aus der 45000 + Euro BLP Größe (Vollausstattung) und nicht nur eines aus der 20000 Euro Klasse?
Noch einmal: es gab also einen Vorführwagen bei Deinem Händler in der Ausstattung Titanium mit allen 12 Fahrerassistenzsystem, Leder, P-Dach, Sony-Radio, Navi ..etc. .. und das 2x (Automatik und Schaltung) welche Dir ermöglicht haben, alle Mängel und Defiziete festzustellen, die hie aufgelistet wurden, so dass Du schreiben kannst: alle haben selber Schuld, dass sie dies nicht bei Probefahrten selber feststellen konnten?
Zitat:
Original geschrieben von mc6802
Ich empfehle allen die mit dem Kuga unzufrieden sind diesen schnellstens loszuwerden und allen andern allzeit gute Fahrt.
Ich bin zufrieden und verstehe diese unnötigen Diskussionen nicht, einmal muss es doch gut sein.Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag und viel Sonne...ich fahre jetzt mit meinem 60 Jahren alten Citroen durchs Sauerland, da gibts kein Navi, kein Panoramadach, keine Software usw.😁
wenn der nicht läuft hat er kein Benzin oder keinen Strom 😎
Glückwunsch zu so einem Fahrzeug .. das hat Stil!
Zitat:
Noch einmal: es gab also einen Vorführwagen bei Deinem Händler in der Ausstattung Titanium mit allen 12 Fahrerassistenzsystem, Leder, P-Dach, Sony-Radio, Navi ..etc. .. und das 2x (Automatik und Schaltung) welche Dir ermöglicht haben, alle Mängel und Defiziete festzustellen, die hie aufgelistet wurden, so dass Du schreiben kannst: alle haben selber Schuld, dass sie dies nicht bei Probefahrten selber feststellen konnten?Zitat:
Wenn ich mir einen Vorführwagen vom FFH für ein Wochenende besorge,denke ich das man gut feststellen kann wieviel derWagen verbraucht.oder glaubst du das du einen x3 oder sonst was mit 5l/100 fährst? Das mache ich dann mit anderen Fahrzeugen von Herstellern die ich in Betracht ziehe, vergleiche und ziehe dann meine Schlüsse daraus. Denn Verkäufern kann man doch eh nicht glauben.ausserdem darfst du nicht vergessen ,das der kuga neu auf dem Markt ist und Verbesserunggsfähige Sachen beim facelift behoben werden.genau wie bei anderen Herstellern auch.
Mein Gott.Die Fahrzeuge waren schon ziemlich vollgepackt.Bin beides gefahren, Autom. sowie handschalter.Bei diesen Fahrten ,wie gesagt auch mit Konkurenzfahrzeugen,kann mann doch bestens vergleichen.Mann muss sich nur zeit nehmen.Was ich auch mache wenn ich soviel Geld ausgebe.wer sich nicht richtig informiert und glaubt was ihm andere sagen(bezogen auf den spritverbrauch)oder den Herstellerangaben glaubt.... Man kann bei dir sowieso schreiben was man möchte.Es gibt ja doch nur deinen Weg. wieso lässt du das fahrzeug dann nicht wandeln,wenn es so voller mängel ist.Gib dem hersteller eine chance zum nachbessern?Nimm doch mal Stellung zu der Tatsache das der Kuga neu ist und bei Facelifts nachgebessert wird.Warum gibts denn Facelifts. meinst du andere Hersteller haben nicht diese Probleme?
Zitat:
Mein Gott.Die Fahrzeuge waren schon ziemlich vollgepackt.Bin beides gefahren, Autom. sowie handschalter.Bei diesen Fahrten ,wie gesagt auch mit Konkurenzfahrzeugen,kann mann doch bestens vergleichen.Mann muss sich nur zeit nehmen.Was ich auch mache wenn ich soviel Geld ausgebe.wer sich nicht richtig informiert und glaubt was ihm andere sagen(bezogen auf den spritverbrauch)oder den Herstellerangaben glaubt.... Man kann bei dir sowieso schreiben was man möchte.Es gibt ja doch nur deinen Weg. wieso lässt du das fahrzeug dann nicht wandeln,wenn es so voller mängel ist.Gib dem hersteller eine chance zum nachbessern?Nimm doch mal Stellung zu der Tatsache das der Kuga neu ist und bei Facelifts nachgebessert wird.Warum gibts denn Facelifts. meinst du andere Hersteller haben nicht diese Probleme?Zitat:
Noch einmal: es gab also einen Vorführwagen bei Deinem Händler in der Ausstattung Titanium mit allen 12 Fahrerassistenzsystem, Leder, P-Dach, Sony-Radio, Navi ..etc. .. und das 2x (Automatik und Schaltung) welche Dir ermöglicht haben, alle Mängel und Defiziete festzustellen, die hie aufgelistet wurden, so dass Du schreiben kannst: alle haben selber Schuld, dass sie dies nicht bei Probefahrten selber feststellen konnten?
Wir halten also fest: Du hattest keinen Kuga mit Vollausstattung zur Probefahrt und konntest also die fehlenden Vernetzungen im BUS-System gar nicht feststellen oder das GPS-Singnal-Problem oder oder oder. Dann ist es aber schon sehr bedenklich hier zu behaupten, dass alle die sich heute über den Kuga beklagen selber Schuld seien, weil sie keine ausreichenden Probefahrten gemacht haben. Es wenig mehr Ehrlichkeit und etwas weniger Behauptungen kann schon von den Lesern eingefordert werden.
... unabhängig davon: man müsste schon tagelang (minds. eine Tankfüllung) ein Fahrzeug mit Vollausstattung testen können um halbwegs einen Eindruck zu gewinnen. Es ist eine Mär, dass man bei einer Probefahrt wirklich einen umfassenden Eindruck über ein Fahrzeug erhält.
Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Ich will den Kuga nicht in den Himmel heben. Und Ford auch nicht. Auch bei meinem sind ein paar kleine Dinge, die vom Händler über die Garantie gerichtet werden müssen. Das war aber bis jetzt bei jedem meiner Neuwagen. Aber grundsätzlich entspricht das Fahrzeug dem, was ich mir angeschaut und Probe gefahren habe. Ich weiß, das ich keinen BMW, Audi oder Mercedes gekauft habe. Dazu muß man auch sehen, das wir hier fast alle das Modell im ersten Produktionsjahr gekauft haben, wo sich viele Sachen zeigen, die im neuen Modelljahr geändert/ verbessert werden. Und dafür bin ich mit dem Kuga sehr zufrieden. Ich kenne das auch anders, ich sag da nur Montagsauto.
Aber egal, wo ich hier im Forum Beiträge von @Buberbaer lese, wird über den Kuga gemeckert oder schlecht gemacht. In anderen Foren werden solche Leute knallhart als Troll bezeichnet. Kritik ist berechtigt, wenn sie sachlich dargestellt wird. Aber die Art und Weise von @Buberbaer ko... mich an. Es wird jedes Wort im Mund rum gedreht.
Allen anderen im Forum einen schönen Feiertag
me3
Genau so ist es. So macht eine community leider keinen Spass,wenn ein Querulant sich meint wichtig machen zu müssen und nicht auf die zitate seines gegenübers eingeht um seinen viel zu kleinen schw... grösser zu machen als er ist
Ausserdem verunsicherst bubabear mit seinen Mängelumschreibungen unnötig, viele Kuga Fahrer die eigentlich völlig zufrieden mit ihrem fahrzeug sind.
Zitat:
Genau so ist es. So macht eine community leider keinen Spass,wenn ein Querulant sich meint wichtig machen zu müssen und nicht auf die zitate seines gegenübers eingeht um seinen viel zu kleinen schw... grösser zu machen als er ist
Ausserdem verunsicherst bubabear mit seinen Mängelumschreibungen unnötig, viele Kuga Fahrer die eigentlich völlig zufrieden mit ihrem fahrzeug sind.
Sich der Realität zu entziehen ändert rein gar nichts an Problemen oder Fakten Interessant ist auch die Auffassung, dass man seine Mitmenschen (in diesem Fall Kuga II - Fahrer) lieber im Unklaren sollte um sie nicht zu beunruhigen. Wer bitte schön hat das Recht darüber zu befinden, was andere wissen dürfen und was nicht? Wie einfach wäre doch die Welt für manchen, wenn er andere bevormunden und Querdenker einfach so beseitigen könnte.
Zitat:
Sich der Realität zu entziehen ändert rein gar nichts an Problemen oder Fakten Interessant ist auch die Auffassung, dass man seine Mitmenschen (in diesem Fall Kuga II - Fahrer) lieber im Unklaren sollte um sie nicht zu beunruhigen. Wer bitte schön hat das Recht darüber zu befinden, was andere wissen dürfen und was nicht? Wie einfach wäre doch die Welt für manchen, wenn er andere bevormunden und Querdenker einfach so beseitigen könnte.Zitat:
😛😁Man ,selten so gelacht . Ich glaube in deinem Bus system ist auch so einiges nicht vernetzt.😉
Kann doch nicht sein das du von all den "Anstubsern" anderer Forenmitglieder nichts dazulernst.
Nochmal:Wenn du mit deinem Kuga von vornherein solche Probleme hast und du so unzufrieden bist,warum wandelst du nicht einfach das Fahrzeug. Warum Antwortest du nicht vernünftig auf meine argumentation und versteckst dich hinter schlechten Pädagogischen Geschwätz?Bin mal gespannt was jetzt kommt.Hoffe das hier ist für alle anderen Forenmitglieder genau so amüsant wie für mich😁